Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Kia Orana! .... oder Schuld ist nur die "Bounty"

Erstellt von JT29, 28.12.2013, 12:34 Uhr · 45 Antworten · 7.591 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    solche Resorts gibt es in Thailand wie Sand am Meer. Ehrlich gesagt, erinnern mich sogar mehrere Strandbilder an manche Strände auf Inseln Thailands. Im Koh Chang Archipel beispielsweise, wo das Landesinnere sogar um etliches üppiger ist.

    Allerdings diese Riffe davor, die das Atoll zu dem machen was es ist, und die helltürkisen, glasklaren, wohltemperierten Lagunen sind wohl nur in der Südsee, den Malediven im indischen Ozean und auf den Bahamas dermassen ausgeprägt, wie nirgendwo anders auf der Welt.

    Ebenfalls interessant die Herkunftsländer der Touris, alles im westl. Bereich der reichsten Länder auf Erden. Für Asiaten gibts dort wahrscheinlich noch zu wenige Shopping Center.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Hahaha.... ich habe ein solches romantisches Bild, kann ich aber hier nicht zeigen (gäbe Ärger mit meiner Frau) ;)

    Ich kenne diese Art von Bäder auch schon aus Thailand, in der Tat auch in der Kanchanaburi Ecke und auf Koh Lanta.

    Moskitos hat es in der Tat, der Bungi war aber entsprechend abgeschottet mit Mosiktogittern und extra Türen; dazu noch eine chemische Keule in der Küche falls benötigt. Es gibt aber kein Malaria oder Denque und so viele wie in Thailand habe ich auch nicht gesehen.

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es geht es langsam dem Ende entgegen:

    Auf Rarotonga habe ich wieder einen Roller gemietet, wieder so ein schnelles Ding, was 120 kmh auf dem Tacho anzeigt, aber ich nur 40 kmh fahren darf. Die Insel ist leicht größer und der Bus braucht eine knappe Stunde um sie zu umrunden.

    Erstmal zurück zu unserem Strandabschnitt. Wie gesagt, Baden ist da nicht so sinnvoll, aber das Wasser ist absolut klar.





    Am Strand lagern Korallenreste, wie diese filigrane Stücke:






    Wir haben die Insel mehrfach umrundet und dabei auch schön Badeplätze entdeckt - wie hier der Muri Beach. Natürlich gruppieren sich dann dort auch die besten und teuersten Hotels. Auf der Insel befindet sich übrigens eine geile Strandbar.





    Eine Grundschule, aber ich interessierte mich mehr für die Berge:




    Höher ging es nicht, sonst muss man klettern - mit Guide durchaus möglich





    wir fanden einen weiteren Strandabschnitt, der aber nur mobil zu erreichen ist, aber dafür kann man toll Schnorcheln. Hier ein paar Eindrücke:














    Es empfiehlt sich auch hier in Thai Style zu baden - die Sonne brennt in diesen Breiten ebenso recht stark - hier der Schnorchelabschnitt:





    Am Abendhat es uns nach Avarua verschlagen, dort gab es eine Veranstaltung: Christmas in the Park. 6 € Eintritt, viele Essensstände mit exotischem Essen (aber lecker und keine Ahnung was das eine oder andere war) und einem Unterhaltungsprogramm:





    ......

  5. #44
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es war ein schöner Abend mit Hula Mädchen und Gesang . Gegen später ging es dann zurück zum Hotel und nach einer letzten Nacht hieß es:

    Maitaki und Aere ra -> Vielen Dank und Auf Wiedersehen - ein letzter Blick:





    Zurück nach Auckland in 4 Stunden dann wieder in der Economy Class - war einwandfrei. Ein Problem tat sich auf, denn es war Air Newzealad nicht möglich, das Gepäck durchzuchecken. Upps .. wie kommt meine Frau nun wieder nach Neuseeland rein und raus ohne Visum. Der Notfallplan wurde bereits gedanklich gezückt, ich ging aber erstmal mit Frau zur Immigration. Dieser scannte dann beide Pässe ein, tippte was auf dem Computer und fragte, wann die SIA fliegt, dann gab es problemlos einen Einreisestempel . Wir haben dann das Gepäck abgeholt, wieder die Hunde daran riechen lassen und bei SIA eingecheckt, danach wieder ausgereist.

    SIA, na ja, hatte mir da mehr versprochen, wir hatten aber wohl das älteste Gestühl erwischt - das Highlight, der Sitz meiner Frau ging nicht. Nun waren 3 Leute beschäftigt, diesen in den Liegemodus zu versetzen - keine Chance, irgendwas klemmte und so schlief ich alleine, meine Frau fand Gott sei Dank noch einen anderen Platz - ärgerlich.

    Der Cocktail war aber allererste Sahne, ein Singapore Sling für mich und ein Mocktail "Awaiting the Golden Dawn" für meine Frau





    Das Essen war ok, aber auch nicht überragend:





    Am nächsten Morgen wurde Singapore erreicht, kurz in die Lounge und dann weiter nach Bangkok - irgendwie ist der Airport schon faszinierend:





    Wir hoben ab, Changi von oben ...





    Es folgte ein ruhiger Flug nach Thailand, hier Koh Samed von oben:





    Was folgte, waren noch 2 Wochen Thailand, mit Bangkok und einer kleinen Rundreise ins popokalte Loei, Chiang Khan und weiter nach Udon. Anschließend zurück nach Khon Kaen und Ban Phai, wo ich 2 Anstandsnächte bei der Verwandschaft meiner Frau verbrachte. Am 31.12. sass ich dann im Flieger, diesesmal die Thai mit ihrem A380:





    "Hapy New Year" kam noch vom Pilot selbst und 2 Minuten später hoben wir ab. Eine nette Überraschung war das Dessert zur späten Stunde:






    Gegen 05.30 Uhr kamen wir in Frankfurt an, mangels Fahrer musste ich dann mit dem Zug nach Hause, der war auch wie erwartet fast leer und so endete dieser Urlaub für mich um 09.00 Uhr an der Haustüre und der Alltag hatte einen wieder, denn am nächsten Tag musste ich ja bereits wieder arbeiten.

    Fazit: Es war eine interessante Reise, irgendwann gehe ich wieder in die Südsee, selbst meine Frau meinte, so in 5 Jahren wieder ... Schaun mer mal was die Zeit bringt ... ich hoffe es hat Euch ein bisschen gefallen.


    JT

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hat es, @JT29.
    Sehr sogar.
    Danke für die Mühe!

  7. #46
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Es war ein schöner Abend mit Hula Mädchen und Gesang .
    Das glauben wir erst, wenn Du den Beweis vorlegst, also wo sind die Fotos? (die von den Hula-Mädchen, der Gesang ist geschenkt)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37