Ergebnis 1 bis 8 von 8

Khäng Rüa--แข่งเรื

Erstellt von Otto-Nongkhai, 05.10.2003, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Khäng Rüa--แข่งเรื

    In den Monaten September/Oktober findet am Mehkong immer das traditionelle
    "starke Ruderbootrennen" =Khäng Rüa -แข่งเรือ statt ,
    an jedem Mehkongort zu einem anderen Termin.

    Kleine ,langes Boot mit 15- und grosses Boot mit 30 Mann Besatzung.

    Mehrere Boote aus den Nachbarorten und Laos wetteifern um das schnellste Boot und ab und zu kentert auch so ein langes Boot und die Ruderer nehmen ,unter Geläschter der Zuschauer ,ein erfrischendes Bad.





    http://mitglied.lycos.de/somsack/DlangesBoot2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/DlangesBoot3.jpg

    Natürlich wird bei so einem Rennen viel gewettet ,gegessen und noch mehr Alkohol konsumiert und das Ergebnis sind blutige Schlägerreien.



    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dalkohol1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dessverkaeufer1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dessverkaeufer2.jpg

    In grösseren Orten wird auch eine Miss Khäng Rüa gewählt.

    Ich habe aber grösseres Interesse an der Dorfkirmes ,diese neben den vielen Verkaufsbuden bei so einem Fest nie fehlen darf.
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dklamotten.jpg

    Hier ein Kinderkarusell mit verschiedenen Reittieren ,Flugzeugen und anderen Gegenständen ,
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dkarusell2.jpg



    dort ein Riesenrad ชิงช้าหมุน ,wo ich immer Angst habe das , wenn ich so einen Käfig besteigen würde ,das ganze Rad umkippen könnte.





    http://mitglied.lycos.de/somsack/Driesenrad.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    Auch eine Geisterbahn บ้านผีซิง ,eine Springburg aus Gummi und eine runde .fassförmige Trommel ,wo ein Moped im Kreis die Wände hochfäht รถไต่ถัง ,ist vorhanden.



    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dsprungburg.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dmopedrondell.jpg


    Dann eine Autoselbstfahranlage รถบั้ม.
    Die Autos sind ohne Bremsen und erst wenn der Strom abgeschaltet wird ,oder es kommt zu einer Massenkarombulage ,bleiben die Autos stehen.



    http://mitglied.lycos.de/somsack/Sau...ahrerNacht.jpg



    Dort eine Eisenbahn auf Schienen und dahinter
    so eine Art Hurikan รถไต่ถัง,
    wo man im Sitz nach oben katapultiert und gekippt wird.

    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dbahn.jpg





    Jede Fahrt kostet 20 Bath und die Fuhrgeräte sind alle gut besetzt.
    Ich habe mich ,ausser beim Autoselbstfahrer ,auf noch kein anderes Gerät gewagt.

    In Thailand gibt es keinen TÜF und gerade bei dem Hurikan ,oder Riesenrad kann ich mir schon schlimme Unfälle vorstellen.

    Ja ,wir Farangs denken zuviel und geniessen zu wenig !

    Auch einige harmlose Los-,Wurf-,Schiess- und Mahlbuden sind zu bestaunen.




    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dwurfbude2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dwurfbude3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/dBallbude2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/somsack/Dmahlbude1.jpg


    Essen und Trinken gibt es bis zum Umfallen ,besonders der Mekong ,oder Reisschnaps Lau Kao ist nicht zu übersehen.

    Heute hat mich mal wieder ,nach längerer Zeit ,eine Frau abgetastet ,zumindest den Arm.
    Sie war leider nicht so hübsch ,sonst hätte ich zurückgetastet.

    Bei so einem Fest ,oder den vielen anderen Gelegenheit ,schätze ich immer die sorglose ,ausgelassene ,fröhliche Thai Lebendsart ,
    die immer und überall zu finden ist.

    Ich bereite den Thais auch gern ihren täglich benötigten Sanuk ,
    denn wenn die Thais mich sehen ,müssen viele immer herzhaft lachen.

    Das liegt nicht nur alleine an meinem wertvollen Buddhaanhänger ,
    den ich gegen Diebstahl gesichert ,mit einem Vorhängeschloss an meinem Hemd befestigt habe.
    Im Allgemeinen müssen die Thais über unsere ungewöhnliche Lebensweise und Benehmnem oft viel lachen und es erklingt gern der Ruf "Farng Neu "
    ja ,wir benehmen uns manchmal in ihren Augen doch schon wie die kleinen Kinder.

    ENDE

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    @Otto,

    son Vorhängeschloss interessiert mich. Wie macht man dass, ohne das die Halskette durchflutscht?

    Hab schon immer auf das "Besondere" gestanden. :bravo:

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    Ich will dir doch keine schlaflosen Naechte bereiten Iffi ,
    die besonders im gehobenen Alter nicht so gesund sein sollen.

    Hier das Bild:



    Bedenke aber ,ich habe ein Patent darauf!

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    hahaha otto,

    ...Dann eine Autoselbstfahranlage รถบั้ม.

    bei uns sind das einfach boxautos.....

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Heute hat mich mal wieder ,nach längerer Zeit ,eine Frau abgetastet ,zumindest den Arm.
    Sie war leider nicht so hübsch ,sonst hätte ich zurückgetastet.
    ...
    musst halt mal entweder nach nongkhai, pattaya oder bkk und dort mit dem roten bus fahren.... :P


    gruss

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    Hallo Otto,

    ich wünsche mir Bilder von den "blutigen Schlägereien"

    ein sabbernder
    AlHash

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    ich wünsche mir Bilder von den "blutigen Schlägereien
    stimmt irgendwie ohne saftige Prügelei ist ein Dorffest kein Dorffest (egal wo auf der Welt) .
    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khäng Rüa--แข่งเร

    blutigen Schlägereien
    Dort halte ich mich selten auf ,dafuer habe ich ja das Forum !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 18:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 22:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 20:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 20:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 20:57