Ergebnis 1 bis 2 von 2

"Kerosinzuschlag" auch auf dtsche Renten?

Erstellt von thurien, 13.06.2008, 16:43 Uhr · 1 Antwort · 692 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    "Kerosinzuschlag" auch auf dtsche Renten?

    während ich eben über die neuesten Kerosinzuschläge der Thai Air auf allen Strecken / in allen Klassen las (teilweise deftige Anhebungen!) u. gleichzeitig die TG- Verlautbarung, die Strecke BKK-New York zu schließen rief mich ein Bekannter aus Friesland an. Er wolle von einem Mitarbeiter der DAG gehört haben, daß man an einer Art "Kerosinzuschlag"auch auf deutsche Renten arbeite (da ja die Preisentwicklung dieser grundlegendsten Energieversorgung auf jede Art von Leistung - so auch auf Renten - durchschlage). Genaueres gibt es offensichtlich noch nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Kerosinzuschlag" auch auf dtsche Renten?

    Diejenigen, die bereits die ja schon beschlossene, äußerst moderate, Rentenerhöhung stark kritisiert haben, sehen natürlich in den steigenden Energiekosten aber auch anderer Lebenshaltungskosten eine weitere Begründung hier nachzulegen.

    Zunächst werden ja immer schnell Steuersenkungen gefordert, um teurer werdende Güter künstlich billiger zu machen. Dass dies im Falle der Energie-Kosten reiner Wahnsinn wäre, wissen nicht nur die Experten:
    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...30915/index.do

    Der Stimmungslage im Land (wo ja in Politik-Kreisen die Vorstellung noch weit verbreitet ist, dass die Rentner zusammen mit ihren Ersparnissen sooo arm auch nicht seien) spricht deshalb alles eher für intelligenteres Nachfrage-Verhalten.
    http://www.senioren-blogger.de/vermi...nt-nutzen.html

    So scheint man sich in Berlin derzeitig einfach mehr Stimmen-Zuwachs als Gegenleistung für Erleichterungen für Familien mit Kindern zu erhoffen. Hätte auch die längerfristig größere Nachhaltigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Ab dem 25.06.08, 321€ Kerosinzuschlag bei TG
    Von Lungkau im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 13:35
  2. Deutsche Renten in LOS 1:1 ausgezahlt?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 12:54
  3. TG Kerosinzuschlag ab 1.10.07 wird erh.
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:10
  4. Die Renten sind bald wieder sicher
    Von Auntarman2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 21:04
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 14:07