Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

"Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

Erstellt von Fandao, 21.04.2004, 19:07 Uhr · 31 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. #21
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    @ All,

    ich denke es gibt da nichts zu analysieren. Auch ich kenne solche Dinge und glaube unbesehen, was der Ein oder Andere darüber schreibt.
    Grundsätzlich glaube ich auch nur das was ich sehe, aber ich habe gerade hier in Thailand Dinge selbst erlebt, die ich rational nicht nachvollziehen kann. Aber ich habe es erlebt, auch wenn ich es nur schwer glauben kann.

    Gruss Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Ich glaube, dass es für diese Träume nie eine Erklärung geben wird, ausser dem eigenen Wunschgedanken und menschlicher Schwäche für diese Mystik.

    Es iss nu mal so, dass einem z.B ein einziger "böser" Traum, den man theoretisch mit einem realen Ereignis verlinken kann, fest ins Gedächtnis eingebrannt wird, und somit als vermeintliche "Beweislage" des Geheimnisvollen dient.

    während all die anderen 1000 "bösen" Träume, die man aus irgendeinem Grunde nicht verlinkt, Schall und Rauch bleiben und nicht als Versager in dieser Hinsicht betrachtet werden.

    Anders verhält es sich wohl mit diesen Vodoo Geschichten, die mit "weisser" Magie bekämpft werden. Hier scheint etwas am Werke zu sein, was an einem geeigneten Ort und in einer geeigneten Umgebung begünstigt wird. Weiss der Geier, welche Kräfte da am Werke sind.

  4. #23
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    @x-pat
    Ich selbst habe einmal in einem Haus gewohnt von dem man sagte das dort viele Geister leben. Ich habe zwar persönlich keinen dieser Geister begrüssen dürfen, allerdings war meine Zeit in diesem Haus sehr unangenehm. Ich hatte mit den verschiedensten Plagen zu kämpfen, Mosquitos, Hitze, Überflutung, Schlangen, und bin nach kurzer Zeit wieder ausgezogen und habe meine Renovierungskosten von zweihundert tausend THB abgeschrieben. Hätte das Geld wohl lieber in ein schönes Geisterhäuschen investieren sollen!
    hmm, du lebst wohl schon lange in thailand... oder? ...anders kann ich mir dein post net erklären...

    however... ich habe auch ein paar jährchen da abgesessen, hatte bzw. wohnte ich in insgesamt 5 verschiedenen (natürlich gemieteten) häusern...
    heiß war es in allen häusern (wie draussen, außer die aircon lief), mosquitos haben leider auch net geklingelt, bevor sie bei offener tür reingeflogen sind, schlangen? o ja, zweimal im bad am spiegel (seltsam, die waren auch net eingeladen), ...vor der haustür hatte ich auch mal ne königskobra (die hatte aber ihr nest unter dem geisterhäuschen, wie mir mein vermieter erklärte, der ober mir wohnte) und in der regenzeit hingen sie an den bananenbäumen in meinen garten, ach ja, da hatten wir auch regelmässig jedes jahr überflutungen, in der regenzeit, mein ich...

    du schreibst, deine renovierungskosten haste abgeschrieben... bist umgezogen... war das schon noch in thailand? ...weil der ort würde mich echt interessieren, wo du dann deine angeführten "plagen" nicht mehr hattest??

    ...glaubst du auch an geister?

    oder wohnst du jetzt in einen klimatisierten hochhaus? -weil da kommen sie nicht rauf, das ist viel zu hoch, hat mir mal ein thai erklärt...

    schöne gruesse nach LOS und nix für ungut...
    (du lebst doch noch dort?)

    waldi

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Zitat Zitat von waldi",p="129017
    ...glaubst du auch an geister?....
    oder wohnst du jetzt in einen klimatisierten hochhaus? -weil da kommen sie nicht rauf, das ist viel zu hoch, hat mir mal ein thai erklärt...
    Da scheint etwas dran zu sein, in den modernen Häusern und Wohngegenden mit elektrischen Licht haben sie sich rar gemacht, nicht nur in Europa im nahen Transsylvanien sind sie nicht mehr am Wirken, auch in Thailand sind sie weniger geworden, die Geister und ihre Häuser.

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Hallo Fandau!

    Immer weiter mit der guten ,interessanten Geschichte.

    Gruss

    Otto

  7. #26
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Lieber Otto,
    Du reist zu schnell - die Geschichte ist fertig!

    Gruss vom FanDAU - aber nur für Dich!

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Zitat Zitat von Fandao",p="129834
    ....Gruss vom FanDAU - aber nur für Dich!
    hallo uwe,

    misch mich mal ein...................

    bist aber nicht mit dem pan tau verwandt........... :???: ;-D

    gruss

  9. #28
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Hi Tira,
    nee, mit dem "Pan Tau" bin ich nicht verbändelt, sonst hätte ich in den letzten Tagen nen Regenschirm benutzt und würde nicht Sommergrippemässig flach liegen. :-)

    Aber, was solls - lass es Dir auch gutgehen!
    Fandao

  10. #29
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    Zitat Zitat von waldi",p="129017
    du schreibst, deine renovierungskosten haste abgeschrieben... bist umgezogen... war das schon noch in thailand? ...weil der ort würde mich echt interessieren, wo du dann deine angeführten "plagen" nicht mehr hattest??
    Waldi,

    Eigentlich lebe ich ja gerne in der Natur, aber das war doch ein bischen zuviel Natur. Ja, ich bin umgezogen. In ein klimatisiertes Condo! Cobras gibt´s da keine, aber Moskitos. Die nehmen den Aufzug.

    Der Ort: Bangkoker Vorstadtgebiet. Auch da gibt es reichlich Wildlife. Hatte ich die Monitor Lizards (Riesenechsen) schon erwähnt?

    waldi: ...glaubst du auch an geister?
    Als Langnase ist mein offizieller Standpunkt: es gibt keine Geister! Habe noch keinen gesehen. Aber ein schönes Geisterhäuschen im Garten kann ja nicht schaden und macht sich auch als Dekoration recht gut. :-)

    Gruss, X-Pat

  11. #30
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!

    ooops, @xpat

    da hatte ich schon garnimmer mit ner antwort gerechnet... jaja, das mit den geistern is so ne sache in LOS....

    anyway, inzwischen habe ich mal deine webseiten etwas angeschaut, gut gemacht...

    kann es sein, das wir uns kennen? in verbindung mit dem LTU fuhrer tom? ...oder den heinz (der war auch mal bei der LTU Asia) - der tom is ja schon lange wieder in der CH... wenn, dann warste sicher auf seiner black und white abschiedsparty in patong, oder?

    irgendwie habe ich da etwas in errinnerung, so vor 3-4 jahren, kann das sein? ...oder verwechsel ich da was... warste nicht auch mal bei der LTU als PC guru?

    schöne grüsse nach bkk

    waldi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35
  2. Heilen in Pattaya
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 20:13
  3. Eine Geschichte die das Leben schrieb!
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 16:42
  4. Ed & Boo, eine Geschichte aus dem Leben
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 13:10
  5. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09