Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.12.2003, 00:14 Uhr · 186 Antworten · 21.584 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich war schon einige mal in cambodia-nightclub in angeles city. war super, wirklich!


    kambodscha selbst werde ich auch einmal besuchen. dieses schweizer gästehaus aus "auf und davon" aus der letzten schweizer-sendung, welche auch vor einigen tagen auf 3sat wiederholt wurde, würde mir sehr gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....Die Khmer dort erschienen mir aggressiv, penetrant und geldgierig. War froh wieder in Thailand zu sein.
    Das war wohl in grenznaehe wo viele Reisende ankommen, oder? Das kann man auch in Surat Thani erleben, wenn man dort aus dem Zug aussteigt.

    Was fuer mich viel schlimmer war, ist die fehlende Hygiene auf den Maerkten und in den Kuechen. Selbst Indien liegt da noch vor Kamboscha. Ausserdem ist das Essen im Vergleich zu Thailand, Laos und auch Vietnam unterirdisch schlecht.

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    Das war wohl in grenznaehe wo viele Reisende ankommen, oder?
    Ja Poipet ist ein Grenzuebergang, die Stadt liegt gegenueber dem thailaendischen Anrayaprathet.

    Gegessen habe ich dort nichts, da ich nichts entdeckte was meinen Appetit angeregt haette und mein Aufenthalt beschraenkte sich immer auf ein paar Stunden.

    Surat Thani empfinde ich als wesentlich angenehmer als Poipet.

  5. #124
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    J

    Surat Thani empfinde ich als wesentlich angenehmer als Poipet.
    ich hatte mal 4 Tage einen Freund besucht der in Surattani lebt. Ausser 2 BigC gabs da nichts was in in irgendeineiner Form erwähnenswert wäre.

    resci

  6. #125
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ich hatte mal 4 Tage einen Freund besucht der in Surattani lebt. Ausser 2 BigC gabs da nichts was in in irgendeineiner Form erwähnenswert wäre.i
    Das stimmt, aber ich empfinde es dennoch als weit angenehmer als Poipet in Cambodia und der Vergleich stammt eigentlich vom Vorposter.

  7. #126
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ich hatte mal 4 Tage einen Freund besucht der in Surattani lebt. Ausser 2 BigC gabs da nichts was in in irgendeineiner Form erwähnenswert wäre.

    resci
    Durch Surat Thani fliesst der längste Fluß Südthailands, der Tapi. Rundherum, wie auch in Klongs, gibt es etliche ausserordentlich urige Lokale und Restaurants, einige sogar mit superbem Muslim Food.
    Der grosse, hell beleuchtete Pier, dort wo die Nachtfähre nach Samui und KPG liegt und täglich seit dem Prähistorikum um 23:00 abfährt, ist einer der besten Plätze aller Städte Thailands um am Abend gemütlich im Freien Garküchenessen zu verköstigen und dazu 2 Bier runterzuspülen.
    Big C gibts nur einen. Dafür, für Department Store Freaks, auch Lotus, Robinson und Makro und die grösste Central Shopping Mall in Südthailand

  8. #127
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    Das war wohl in grenznaehe wo viele Reisende ankommen, oder? Das kann man auch in Surat Thani erleben, wenn man dort aus dem Zug aussteigt........
    soll ja wohl ein Scherz sein

  9. #128
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Man kann Thailand nicht mit Kambodscha vergleichen.
    In Thailand wird man eigentlich nur belästigt wenn man sich dumm verhält und den Angaber raushängen lässt.

    Wenn ich in Los aus dem Zug steige und muss durch die Scharen von Samlor-TukTukfahrern sage ich nur auf Thai,mein Freund mit Auto wartet in der Nähe und ich bin alle los.

    In Poped habe ich mal übernachtet,war ein ganz wilder Ort aber nachts musste ich vor Taschendieben,ein Horde von Kindern,auf der Hut sein und das Essen hat mich dort auch nicht begeistert.
    Den .... habe ich nicht getestet,auch wenn die ....... mich laufend dazu aufgefortert haben (Eiscremmassage)

    Nachts im Guest House habe ich dann den Kleiderschrank vor die Tür geschoben.
    Habe ich mal in Siam Reep auch gemacht,die wollten trotzdem mich nachts besuchen,aber in Kambodscha habe ich einen leichten Schlaf und am Liebsten eine Knarre im Bett.
    In Siam Reep habe ich keinen Khmer Führer für den Anghor Wat angeheuert und das wurde mir übel angelastet.

    Ich empfand Siam Reep schlimmer als wie Poiped!

    PS Kratschi am Mekhong war ein angenehmer Ort!

  10. #129
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    Kambodscha:
    Abzocke und Kinderprostitution. Vietnamesische Yaba-****n. Landstrassen extrem schlecht.

    Angkor Wat war's aber wert.

    Ja, war mehrmals da, wuerd mich mal interessieren, wie sich Sihanoukville in den letzten Jahren entwickelt hat?

  11. #130
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,der Angkor Wat ist wirklich eine Art Weltwunder.
    Wenn man genug Zeit hat kann man den aber auch alleine erforschen und so dem Touristenansturm etwas aus dem Wege gehen.
    Abstinent im früheren Susibar Forum hatte mal einen tollen Bilderbericht über diesen Tempel gepostet!

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz ist ein schönes Land.
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 09:37
  2. Kambodscha - ein Land im Ausverkauf
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 19:19
  3. Nittaya im Wandel
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:41
  4. Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 16:20