Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187

Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.12.2003, 00:14 Uhr · 186 Antworten · 21.586 Aufrufe

  1. #111
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Hoffi

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    111
    OOOhh ..........nee sorry aber trotzdem der Inhalt stimmt schon ...oda ??

    na ja och egal .............

  4. #113
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ach,den Thread gibt`s auch noch hier?!

    Bin nicht mehr so begeistert von Kambodscha,wird immer gefährlicher und mit Frau und Kind würde ich heute andere Länder bevorzugen.
    Früher zur Roten Khmer Zeit war die Gefahr kaltulierbarer und man war ja auch noch jünger und unbeweibt.

    Wäre schön ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zu Kambodscha zu hören

  5. #114
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Früher zur Roten Khmer Zeit war die Gefahr kaltulierbarer
    ????

    Meinst Du die hätten im Ernst Rücksicht genommen auf deine Nationalität?

  6. #115
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In den 90er Jahren (ende der 80 er) war es einfach Abenteuer und ab Dämmerung konnte man nicht mehr auf die Strasse gehen.

    Ich war oft in Thainähe Battambang Palin unterwegs.
    Auch bin ich früher gerne dort mit der Bimbelbahn gefahren,auch auf dem Dach.

    Heute gibt es in Kambodscha zuviele kriminelle Ausländer die auch in Thailand nicht mehr reinkommen.

    Die Dunkelziffer von vermissten Deutschen in Kambodscha ist laut DT.Botschaft nicht niedrig.

    Mich hat man auch mal versucht mit mehreren jungen Kambodschanern in einem Rot Du festzusetzen,war aber doch der Stärkere und konnte das Auto mit ein paar blauen Pfecken verlassen.
    Auch hat man mehrfach versucht mich mit Bergwanderversprechungen zu ködern,war mir aber zu riskant.

    Tagsüber wird man auf der Monivong im Berufsverkehr erschossen,wenn man sich unbeliebt macht.

    Die Hemmschwelle zum Mord kommt mir in Kambodscha sehr niedrig vor.

    Andererseits hat es mir dort auf dem flachen Land immer sehr gut gefallen und besonders die armen Landarbeiter waren sehr gastfreundlich und angenehm

    Als ich mein Bankkonto in Kambodscha aufgelöst habe,habe ich auch meinen Koffer mitgenommen!

  7. #116
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich war schon einige male in Cambodia.
    Das Highlight ist sicher Sihanoukville, 1a Strand, Bier in der Bar 1 US$, Zimmer wie in Pattaya, der Vorteil ist auch das man in 4-5 Tagen am Strand dunkelbraun ist, das ist in Thailand nicht so, da kann ich a Woche am Strand liegen und nix tut sich!
    Nur das Nightlive is etwas öde!

  8. #117
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    INur das Nightlive is etwas öde!
    Wer auf Frauen steht kommt aber auf seine Kosten!!!!!!

    Nur die Kinderprostition war immer in Kambodscha eine schmutzige Sache und in der Nähe Phom Phen gab es mal ein Dorf mit nur jungen Prostituierten und dort ging es zu wie auf einem Hauptbahnhof.
    Auch die internationale Presse war dort vertreten,vermutlich als Berichterstatter.

  9. #118
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Alles klar, Otto. Ich dachte Du wärest in den 70igern, zur Pol Pot-Zeit dagewesen. Hätte mich auch gewundert....

  10. #119
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Die Khmer gelten als tolerant und haben ein grosses Harmoniebedürfnis.
    Cambodia kenne ich nur am Rande, also fast gar nicht. Ich war ein paar mal in Poipet und das wars auch schon.

    Die Khmer dort erschienen mir aggressiv, penetrant und geldgierig. War froh wieder in Thailand zu sein.

  11. #120
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,wer aus Kambodscha kommt liebt die Thais und Thailand!
    Zum Glück gibts ja noch ein paar andere ,asiatische Länder die auch ihre Vorzüge haben.
    Kommt immer auf die richtige Mischung an,wie beim Mixgetränk.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schweiz ist ein schönes Land.
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 09:37
  2. Kambodscha - ein Land im Ausverkauf
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 19:19
  3. Nittaya im Wandel
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:41
  4. Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 16:20