Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

Erstellt von Stalker, 25.08.2006, 12:38 Uhr · 23 Antworten · 3.749 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Man nehme eine leere Zigarettenschachtel, dort kann man seine Hinterlassenschaften deponieren.

    So hatte ich es gemacht, als ich auf der Straße rauchte und dabei bemerkte, daß ich im Visier eines Uniformierten stand. Als ich fertig war kam er auch prompt und wollte die Kippe sehen. Nachdem ich ihm die nun "gefüllte" Schachtel zeigte, schlich er doch etwas deprimiert davon ;-D

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Was zahlen denn die Braunen an Freundschaftsgeld um an so einer Stelle kontrollieren zu duerfen?

    Sioux
    der nicht raucht ;-D

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Wurden die Aschenbecher vorm Eingang des Hualampong abgeschafft? Der weltweiten militanten Nichtraucherlobby ware es ja durchaus zuzutrauen...

    War schon sehr oft in der Warteschleife am Bahnhof, und da gingen immer einige Krong Thip. Draussen vor dem Haupteingang standen einige Aschenbecher (linker Eingang, dort wo im Inneren der Buddha steht bzw. eben auch auf der rechten Seite). Auch mal eine gemeinsame Kippe mit einem Polizeibeamten oder Security waren mai mii panhaa.

    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Wir haben jedenfalls keine gesehen. Und auch auf meinen Einwand, wo denn Entsorgungsmöglichkeiten seien, wurde nicht reagiert. Aber im Endeffekt ist das Schnee von gestern und ich bin kein Typ der sich darüber aufregt. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.

    Lamentiere ja auch nicht über Farang-Eintrittspreise, ist doch relativ zwecklos, und trotz Sonderpreis immer noch zahlbar.

    Übrigens @hello_farang

    Off Topic

    stelle morgen mal ein Photo hier ein, auf dem der Wissenschaftler (in Stalker) die Bombe scharfmacht, um das Wunschzimmer zu sprengen. Deine Sichtweise des subjektiven Idealismus - der Geist der die Materie erschafft - könnte man ja so auf den ganzen Film anwenden, aber ich bin immer noch der Meinung das der Professor die Bombe im Rucksack hat und deshalb auch diesen sucht, als er ihn verloren hat.

    Stalker

  6. #15
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    So ... erst einmal weiter im Text ...

    Das letzte Mal war ich anno 1996 in Hua Hin gewesen. Viel verändert hat sich eigentlich nicht. Das ehemalige Melia Hotel (der Bayoke Tower von Hua Hin) ist nun Hilton. Die Seafood-Restaurants in Hafennähe sind immer noch sehr gut. Und auch noch mein Lieblingsitaliener in Hua Hin gegenüber vom Melia (Hilton) existiert noch - das schon seit 15 Jahren, ein beachtlicher Erfolg.

    Dummerweise hatte ich den Ersatzakku und das Ladegerät für die Digitalkamera in Bangkok vergessen, so dass ich Euch nur ein paar Fotos vom Hotel zeigen kann.
    Ich hatte mir, wie bei meinem letzten Trip das Sofitel Central in der Damnernkasem Road ausgesucht. Su war nur einmal mit der Familie für einen Tag nach Hua Hin gekommen. Dort wurde thaitypisch der Tag unter Schirmen am Strand verbracht. Von Stadt und Umgebung hatte Sie nicht viel gesehen. Der Nachtmarkt, der Hafen und ein kleiner Trip zum PaLau Wasserfall … es gefiel Ihr alles sehr gut „Tilac you give me very nice holiday, only my ..... have no holiday, but never mind …. 55555 !!!“ Der Ärger über das vergessene Kamerazubehör wurde von ihr einfach ... ähem ... verflog sehr schnell.

    Richtig gut gegessen haben wir dann noch im Hotelrestaurant SalaThai. Davon gibt es auch 2 Restaurants in Berlin, bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich um die gleiche Firma handelt. In diesem Zusammenhang noch eine Randbemerkung:
    In der Sukhumvit Soi 11 in BKK gibt es gegenüber dem Ambassador Hotel ein Restaurant das sich selbst das Etikett eines der besten Thailands zu sein gibt. Man kann dort auch draußen sitzen und sich hin und wieder von Lifemusik berieseln lassen. Ich habe es im Laufe der Jahre dort zweimal versucht, das Personal war nur Durchschnitt und das von mir bevorzugte Phaneng Gai ziemlich salzig. Da waren viele kleine Straßenrestaurants in um Klassen besser, ohne sich mit irgendwelchen Prädikaten schmücken zu müssen.


    Das Hotel selber überzeugte wieder auf der ganzen Linie.
    Wasserdruck im Bad wie in Europa, abends ein Schokoladenbetthupferl mit Wetterbericht.







    Dieser Pool war 1996 noch nicht da.



    Su und ihr neuer Boyfriend - da kann ich nicht mithalten



    Strand



    Lobby



    Mainwing

    Im Fernsehen einen eigenen Hotelmusikkanal wo ich von Su dann eine Darbietung in klassischem Thaitanz erhielt. Ihr gefiel die Atmosphäre, die Einrichtung und das ganze Ambiente außerordentlich und sie bedankte sich zigmal, dass ich sie hierher gebracht hatte. Abends drehten wir eine große Runde über den Nachtmarkt, gingen zum Bahnhof und ließen uns dann zu einem Schlummertrunk in einer Beerbar nieder. Das Nachtleben ist natürlich nicht mit BKK oder dem Bad auf der anderen Seite zu vergleichen. Die Mädels waren aber bemüht uns zu unterhalten und wir klönten noch 2-3 Stunden an den Bars herum.
    Nach drei Tagen war dann auch Schluss in Hua Hin und wir fuhren wieder per Taxi - diesmal für 1600 Baht - nach BKK zurück.



    Porzellanamaturen, geiler Wasserdruck



    netter Blick aufs Meer, allerdings nur Sonnenaufgang ....



    freundliches Servicepersonal

    .... Mein kleiner Bericht neigt sich dem Ende zu. Werde noch ein paar Grazien aus dem Biergarten einstellen … allerdings erst am Montag.


    Stalker

  7. #16
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    OFF TOPIC

    @Hello_Farang

    Hier noch die versprochenen Bilder ....





    Stalker

  8. #17
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Hallo Stalker,

    in Hua Hin war ich dieses Jahr im März auch. Habe im 'Fresh Inn' gegenüber vom Hilton gewohnt, war auch gut, neu renoviert, aber nicht so gut wie Dein Hotel. In dem Lieblingsitaliener von Dir war ich auch.

    Gruß von Franki.

  9. #18
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    Im Sofitel Central Hua Hin war ich vor ein paar Jahren auch mal. Ist mein absolutes Lieblingshotel in Thailand. Zusammen mit Familie ist's mir jetzt aber ein bisschen zu teuer geworden, s'gibt halt dann bei der Herberge einen Stern weniger und dafür ein gutes Essen mehr....

  10. #19
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Mal wieder etwas Abwechslung neben den "üblichen Themen". Go, go, go !!!

  11. #20
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Juni 2005 - Ein paar Fotos ...

    @ Stalker:

    Schöner Bericht. Liest sich gut... Aber was zum Teufel ist unter einem "geilen Wasserdruck" zu verstehen?

    LG, ling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Juni
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 16:08
  2. Juni 2005 - ... volle Pulle Leben ... Version 2.0
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:48
  3. Phuket im November 2005 - ein paar Bilder
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 11:00
  4. Samuifotos Mai/Juni 2005
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 01:33
  5. Phuket/Phetchaboon Juni/Juli 2005
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:21