Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Jinjoks 7. Thailand-Expedition

Erstellt von Jinjok, 25.09.2003, 05:12 Uhr · 38 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. #31
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Als ich letzten März im Münchener Flughafen eincheckte, schleppte ich meine 7,5kg Reisetasche zum Schalter...
    Bei der Rückreise waren es dann tatsächlich 15kg. ;-D

    Gruß
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Hallo MrHuber

    Warst Du damit auch in Thailand?

    Da kommt man nämlich sehr leicht auf 100% Gepäckzuwachs.
    ;-D ;-D

    Jinjok

  4. #33
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    na bei uns wird es auf dem hinflug schon sehr eng ;-D
    das dorf muss ja ausgestattet werden mit hier nicht mehr gebrauchten anziehsachen und hier aus der mode gekommene t-shirt´s usw.... ;-D ;-D
    geschenke für die familie ;-D made in ?..... ;-D hautsache in D. gekauft ;-D ;-D
    harharhar.........
    ich liebe diese schlepperei! ;-D

    gruss heini

  5. #34
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Im Falle von Thailand scheint es ein "Gesetz zum Erhalt der Masse" in Form von Reisegepäck zu geben. Seitdem ich mit einer Thai zusammen bin, transportieren wir jedes Mal gleich viel hin und zurück. Mit wechselnden Inhalten.

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    @Jinjok,

    klar, und ich hab ja praktisch dieselbe Gewichtsmenge dort gekauft, sodaß ich doppelt schwer zu tragen hatte bei der Rückreise. Da war aber ein mittleres Kamera-Stativ dabei.
    Im Gegensatz zu den mir bekannten und wahrscheinlich auch unbekannten Damen finde ich "shopping" eher langweilig.
    Es ist mir schon klar, daß es als Alleinreisender was anderes ist. Und ich fühle mich eben gern so frei als möglich ;-D


    Karlheinz

  7. #36
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    mein rekord


    85kg alleine !!! da war aber schon etwas streß angesagt weil ich es wirklich nicht mehr alleine tragen konnte.... ;-D

    mfg
    dms

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer lieben netten Thailänderin.

    U. a. erzählte ich Ihr, dass ich von Männern gelesen habe, die im Urlaub 85 bis 100 Kilo schleppen und das sich dies mit dem Bild des Schreckens deckt, das sich auf dem Frankfurter Flughafen darstellt, wenn Maschinen aus Bangkok ankommen (Turmbau zu Babel auf gleich zwei Wagen und so...).

    Sie meinte daraufhin, die Leute wären doch zu zweit...
    Ja wie zu zweit, die Frauen sind doch klein und zierlich und schleppen vielleicht 10 kg und 90 kg bleiben beim Mann.

    Als ich ihr sagte, dass ich nur mit Handgepäck reise, fand sie es schade, dass wir nicht gleichzeitig nach Thailand fliegen würden. Ich sagte daraufhin, dass ich so was sehr gut zu vermeiden wüsste.

    Also kurzum, Fazit des Gespräches war, ein Mann der nicht in der Lage- oder gewillt ist, regelmäßig solche Lasten zu transportieren, müsste wohl allein bleiben.
    Mist, als hätte ich nicht schon Defizite genug.

    มิชาครับ

    PS: Das Reisen mit viel Gepäck scheint aber keine Vorliebe speziell von Thailänderinnen zu sein, sondern vielmehr von Frauen allgemein.

  9. #38
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Also kurzum, Fazit des Gespräches war, ein Mann der nicht in der Lage- oder gewillt ist, regelmäßig solche Lasten zu transportieren, müsste wohl allein bleiben.
    na micha.... endlich haste deine gesuchte begründung.....
    gruss heini

  10. #39
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjoks 7. Thailand-Expedition

    Hallo Micha
    Der Zwang zum Transport größtmöglicher Gepäckmengen liegt wohl im Unterschied des Wirkungsgrads einer definierten Geldmenge zwischen Deutschland und Thailand begründet. Kleidung ist für maximal eine Woche in unseren Koffern auf dem Rückflug. Wenn man den zollrechtlichen Freibetrag von 170 € bei 2 Personen vergleichsweise in Thailand und im Asia Shop Deutschland umsetzt, wird man den mengenmäßigen Unterschied auch sehen.

    Hinzu kommt, daß jemand der im Ausland lebt, doch auf viele Dinge verzichten muß und unsere Asia Shops haben ja nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Lebensmittelpalette eines großen Talads, Carrefour, Tesco-Lotus oder BigC im Sortiment. Da ist also nicht nur Sparsamkeit die Triebfeder zum Kofferschleppen sondern auch Mangel.

    Micha, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Dir recht bald Schwielen an den Händen holen darfst und eine Frau triffst, für die Du auch noch 10 kg Übergepäck versuchen willst in Bangkok einzuchecken. In diesem Sinne: Viel Glück.
    Jinjok

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Expedition Andamanen See
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:52
  2. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00