Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Jinjoks 7. Thailand-Expedition

Erstellt von Jinjok, 25.09.2003, 05:12 Uhr · 38 Antworten · 1.578 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Schnell mal ein Zwischenstand von mir.

    Nachdem wir zunächst ein paar Tage in Bangkok zum Aklimatisieren waren, machten wir für 3 Tage einen Abstecher nach Lop Buri. Danach ging es ganz in den Norden in die Hochgebirgsprovinz Nan. Hier blieben wir 3 Tage. Danach zogen wir weiter nach Pua. Eine fantastische Region noch ohne jegliche Konzessionen an den westlichen Massentourismus. Wir unternahmen alpine Autotouren, die man mit einen geöhnlichen PKW ob der Steigungen/Gefälle und stellenweisen Straßenverhältnissen nicht bewältigen könnte. Auch sind wir mit einer Yamaha 100 irgendwas 150 km durch die Hochebene von Pua gedüst und haben uns die aromatische Bergluft direkt um den Rüssel wehen lassen.

    Dann folgte ein Round Up von Nan über Phayao, Chiang Rai, Chiang Saen, Golden Triangel, Mae Sai, Chiang Mai, Doi Sutthep, Lamphun, Lampang, Phrae und zurück nach Nan. Chiang Rai haben wir leider nur passiert und zum Essen gehalten und in Chiang Mai haben wir zum Glück nur übernachtet. Wie schon andere berichteten eine furchtbar wuchernde Stadt mit einem Zentrum vollgepfopft mit japanischne und chinesischen Tourbussen, verstopften endlosen Straßenzügen und einer Luft die Bangkok alle Ehre machen würde. Aber schon wenige Kilometer von Stadtzentrum entfernt ist man wieder in der angenehmen Ruhe und umgeben von der herrlischen nördlichen Landschaft.

    Wir haben schon jetzt jede Menge erlebt und noch mehr Eindrücke (und Fotos) gesammelt und nun werden wir uns noch eine Woche in Hua hin ausruhen bevor wir unseren Urlaub mit einigen Tagen in Bangkok abschließen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Zitat Zitat von Jinjok
    und in Chiang Mai haben wir zum Glück nur übernachtet. Wie schon andere berichteten eine furchtbar wuchernde Stadt
    Jinjok


    ,die anderen haben auch einen Namen!

  4. #3
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Ja Otto,

    ´no name´ ist eben kein Markenartikel!

    Gruss
    Heinz Pollmeier

  5. #4
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    hallo jinjok


    hoert sich ja nach einer sehr schünen reise an aber auch etwas streßig so ein programm in ein paar tagen durchzuziehen ich hoffe du hast noch genug zeit zum erholen neben dem erleben....

    mfg
    dms :-)

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    werde wahrscheinlich wieder von den "Bekannten" missverstanden.

    Aber diese Frage kann ich mir wg. unwesentlichen Sorgen nicht verkneifen:

    JJ, hast du einen schönen Urlaub? (welchen ich dir gönne)

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Hallo dms
    Der Nord-Round-Up war echt Stress. ;-D Aber es war halt eine Einladung und da bestimme ich nicht die Eckwerte. Nan und Pua war und Hua Hin ist pure Erholung. :-)
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Na den noch einen schönen Resturlaub zur Erholung.
    Hast bestimmt aber Fotos von der Nord-Tour die kannste dann "in Ruhe"
    ansehen, ohne Streß

    Gruß nach Thailand vom Didel

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Jaja, die Fotos - da hab ich noch eine ganze Weile dran zu gucken. Ein paar wirds auch hier geben, wenn die Gegebenheiten es zulassen.
    Jinjok

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Find ich schon toll ,

    noch kaum etwas geschrieben und dann schon diese Klick-Zahlen. :bravo:

    Muss ich auch mal ausprobieren !

  11. #10
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Jinjoks 8. Thailandexpedition

    Hallo Otto,

    man kann zum Geburtstag nicht alles haben. Herzlichen Glueckwunsch!

    Mach Du mal weiter die schoenen Klick-Bilder - dann kommen die Klick-Zahlen ganz von alleine.

    Gruss
    Heinz Pollmeier

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Expedition Andamanen See
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:52
  2. Expedition Welt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 16:00