Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Jinjok

Erstellt von Chonburi's Michael, 18.05.2004, 06:10 Uhr · 14 Antworten · 1.828 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.162

    Re: Jinjok

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="135245
    Jetzt habe ich aber doch einen Schreck bekommen!!!




    Dachte ich auch, aber da fehlt ja, Buddah sei Dank, das @.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok

    Im Norden (hier Nan) verstand man unter Jinjok etwas anderes. Aber sonst ist in Thailand nach meiner Erfahrung der Name für den geselligen Moskito-Vernichter geläufig. Meine Frau bestätigt das.


    Hemidactylus frenatus (Fam. Gekkonidae)

  4. #13
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Jinjok

    Khun Jinjok moege mir verzeihen, dass ich seinen Nick als Titel meiner Geschichte waehlte

    Der Moskitovernichter wird hier tatsaechlich als Jinjok benannt.

    Schoene Bilder :-)

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok

    @ Michael aus Chonburi
    Mit dem Titel ist das schon ok. Hat Dir auf jedenfall ein paar Besucher hergebracht, die keine Echsengeschichte erwartet hatte.

    Ich hatte meine ersten Jinjoks bei einer Freiluftkaraoke in Khorat gesehen. Die waren außen an einer angeleuchteten weißen Wand. Da kannte ich noch keine Thailand-Foren. Nähere Bekanntschaft habe ich erst im Jahr drauf mit ihnen geschlossen, als wir in Hua Hin im stark in die Jahre gekommenen Pala U Guesthouse eincheckten. Da wimmelte es im Haus und auf den Zimmern nur so von den flinken Gesellen, sogar beim Check-In fiel meiner Frau einer direkt vor die Füße. Wir hätten das zeichen erkennen sollen. :O Wir blieben nur eine Nacht. Hauptgrund war aber der muffige Geruch im Zimmer und die tote Riesenkakerlake die ich unter dem Sessel fand. Aber nachts war in der Zwischendecke ordentlich was los und da hörte ich auch das Geräusch, welches sie mit dem Schwanz machen können, aus dem die Thailänder den Namen abgeleitet haben sollen. Tatsächlich ist der Hausgecko aber in ganz Südostasien verbreitet, da er sehr anpssungsfähig ist.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #15
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Jinjok

    Zitat Zitat von Jinjok",p="135489
    Aber nachts war in der Zwischendecke ordentlich was los und da hörte ich auch das Geräusch, welches sie mit dem Schwanz machen können, aus dem die Thailänder den Namen abgeleitet haben sollen. Viele Grüße
    Jinjok
    Siehst da hat die Geschichte was Lehrreiches fuer mich. Ich habe bis heute nicht gewusst das das Geraeusch mit dem Schwan verursacht wird. Ich dachte es ist eine Art Zungenschnalzen, so hab ich nie nachgefragt.

    Thanx for teaching
    Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Jinjok ?
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 05:10
  2. Ich sag nur Jinjok.......
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 05:21
  3. @ Jinjok
    Von bangkokspider im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 23:49
  4. Jinjok
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 23:31
  5. Jinjok '2000'
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:25