Ergebnis 1 bis 5 von 5

Istanbul

Erstellt von franki, 12.12.2014, 14:02 Uhr · 4 Antworten · 1.285 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436

    Istanbul

    Im Oktober waren wir ein verlängertes Wochenende in Istanbul. Von Berlin sind das keine 3 Stunden Flug. Gewohnt haben wir günstig im Azze-Hotel für 45 Euro die Nacht. Dieses Hotel hat vor allem eine geniale Lage: einmal liegt es am Anfang der Istiklal Caddesi, dem Haupt-Fußgängerboulevard von Istanbul. Dort und in den Seitenstraßen gibt es jede Menge Geschäfte und Restaurants und es ist immer was los.





    Alleine die Süßwarenläden mit den vielen schönen Dingen, die man bei uns nicht kennt, lohnen schon den Besuch!



    Eine Spezialität die überall verkauft wird und die ich noch nicht kannte ist Sahlep ? Wikipedia, muß man mal probiert haben!

    Auf der anderen Seite ist man in 10 Minuten von unserem Hotel aus an der Galatabrücke, der Übergang zur Altstadt mit den historischen Sehenswürdigkeiten.



    Oben auf der Galatabrücke stehen die Angler dicht an dicht und unten ist ein Restaurant neben dem anderen.



    Direkt an der Galatabrücke wird frischer Bratfisch verkauft.

    An der Galatabrücke starten auch die Rundfahrten mit dem Schiff, wir waren 2 Stunden unterwegs und man sieht dabei viel von Istanbul, auch die großen Kreuzfahrtschiffe, die dort anlegen.



    Am ersten Tag waren wir im Großen Basar, ein sehenswertes großes Gebäude mit einem überwältigenden Angebot.





    Natürlich gibt es für eine Thai dort viel zu entdecken, ein paar Kleinigkeiten haben wir auch gekauft, aber den Angeboten der Teppichhändler haben wir widerstanden!

    Am nächsten Tag haben wir uns die Historischen Sehenswürdigkeiten angeschaut, zuerst natürlich die Hagia Sophia, viele hundert Jahre lang die Hautpkirche des Christentums! Heute ist die Hagia Sophia ein Museum und man muß Eintritt bezahlen.



    Leider ist es im Inneren zu dunkel zum Fotografieren und so fürchte ich, dieses Bild von Meow ist nichts geworden - aber immerhin, Mühe gibt sie sich!



    Gesehen haben muß man auch die große Moschee, dort sind die Schuhe auszuziehen und für Frauen ist Kopftuchpflicht - Meow hat es amüsiert!



    Die Architektur der großen Moschee kann schon beeindrucken.



    Zum Abschied ein Bild von Istanbul bei Nacht.



    Eine Thai-Reisegruppe haben wir auch getroffen - Thais können visafrei in die Türkei reisen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Efenem Istanbul???

    Bild1 und2 Gürüm Marketler Berlin-Kreuzberg
    Bild3 Seyman Alcün beim Verkauf in der Badstraße Berlin-Wedding
    Bild4 Umbau Oberbaumbrücke in Kreuzberg-Friedrichshain

    .
    .
    .


    Fahrtkosten dahin 2,60€ innert 29 min..


  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Naja Joachim, es gibt auch sehr viele Russen und russische Kultur in Berlin. Ich finde es gut, das Berlin eine weltoffene Stadt ist.

  5. #4
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    War im Mai mal wieder in Istanbul. Ist immer eine Reise Wert, gutes Essen, nicht übermäßig Teuer und freundliche Leute. Istanbul ist ziemlich weltoffen, da kann man schon einiges erleben. Gibt auf der Galata-Brücke auch ganz gute Bars, wo man gemütlich sein Bier trinken kann.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Schöner Bildbericht.
    Danke Dir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 16:12
  2. Max nach Istanbul !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 22:01