Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.829 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Die vierte Brücke der Freundschaft nach Thailand / Chiang Khong. Da ich nach 18:00 Uhr ausgereist bin musste ich 40 Baht extra Servicegebühr bei den Laoten bezahlen. Den Hinweis hatte ich schon bei der Einreise gelesen ...





    In Chiang Khong habe ich in einem Hotel am Mekong (wo sonst ...) für 500 Baht übernachtet, war ok. Allerdings gehen in dem Ort gegen 22:30 Uhr alle Lichter aus ...







    Mein Frühstück



    Danach ging es zum Busbahnhof, um mit dem Public Bus nach Chiang Rai zu fahren. Schnell noch ein paar Bilder gemacht











    Damit ging es auf die Piste.



    Für die 140 km hat der Bus 2,5 Stunden gebraucht, er hat ja auch alle paar Minuten gehalten. Die Fahrt hat aber Spass gemacht ...







    ... nicht nur wegen der netten Schaffnerin ...







    Um 12:00 Uhr war ich in Chiang Rai. Die Busfahrt hat übrigends 65 Baht gekostet ...

    Bis denne

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Irgendwie musste ich mal einen kleinen "Reisezwischenspurt" einlegen und bin von Chiang Rai nach Bangkok für 2040 Baht (inklusive 330 Baht für Gepäck) mit Air Asia geflogen. Mit dem Tuktuk ging es gleich vom Busbahnhof zum Airport, da habe ich dann das Ticket erstanden.















    Mit diesem Airbus A320 ging es in die Luft











    Anflug auf Bangkok









    Don Mueang





    Der Taxistand



    Mit dem Taxi ging es dann zum Lomprayah-Büro in die Rambutri Road - Parallelstrasse zur Khosan, um mit Bus und Katamaran meinen eigentlichen Urlaubsort zu ereichen.

    Bis denne

  4. #73
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Mit dem Taxi ging es direkt zur Rambutri Road, eine Parallelstrasse der Khaosan. Dort befindet sich das Lomprayah-Büro.



    Noch ist es ziemlich leer. Erstmal das Ticket bis Samui geordert-







    Nachdem wir unser Gepäck alle auf einen Haufen werfen sollten hiess es gegen 21:00 Uhr Gepäck nehmen und ein wenig laufen ...



    Es ging ein paar hundert Meter weiter zu einer Hauptstrasse. Dort kamen vier Busse aus Chumphon an, die Leute stiegen aus, 15 Minuten Reinigung, dann einsteigen.



    Irgendwann gegen 22 Uhr ging es los, es sind so 465 Kilometer. Unterwegs gab es einen 30-Minuten-Stopp in einer grossen Raststätte





    Gegen sechs morgens waren wir dann am Ableger, sehr chillig ...



    Gleich geht's weiter ...

  5. #74
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Unsere Fähre, bei voller Fahrt hat sie 46 km/h drauf.



    Koh Tao











    Koh Phangan







    Und endlich das Ziel - Koh Samui









    Ein Glüc k - das Black Rose steht noch ...





    Von hier konnte ich zu meinem Bungalow laufen, ein paar hundert Meter ...

    Das war der Hauptteil meiner Reise, ab jetzt ist relaxen angesagt. Es kommen noch Samui-Impressionen.

    Bis denne

  6. #75
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Maenamstefan ist wieder auf seiner Insel. Na, dann mal viel Spaß und noch ein fettes Sonderlob für die gelien Bilder!

  7. #76
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Na ja, nu nich mehr seit 4,5 Wochen ... Habe aber live mit dem Bericht angefangen

  8. #77
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Wie lange (std) war denn die Bootsfahrt auf dem Mekong? Wenn ich mich richtig erinnere war eine Übernachtung dabei.

    Im übrigen, sehr schöner Bericht. Dickes Danke.

  9. #78
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    2 komplette Tage, war super interessant und entspannend ...

    1. Tag von 8:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr

  10. #79
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504



    Da lümmele ich öfters am Strand rum. Schön ruhig, bis auf die Zeit wenn die Fähre aufschlägt.
    Wir waren letztens wieder im Harry's. Liegt ja auch gleich um die Ecke. Wo war dein Bungalow?

  11. #80
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    .....
    Wir waren letztens wieder im Harry's. Liegt ja auch gleich um die Ecke. Wo war dein Bungalow?
    By the way, wo ist denn Manfred abgeblieben. Geht es ihm gut?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04