Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.821 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Während die Boote für die Tages- und Kurzausflüge direkt in Luang Prabang abfahren liegt der Anlieger für die langen Touren stromaufwärts ca. 15 km ausserhalb. Man wird vom Hotel mt einem Sammeltaxi abgeholt.









    Am Ziel







    Auf dem Boot war es sehr entspannt, nur halb voll











    Die häufigsten Uferbegeher









    Die etwas stressige Art Boot zu fahren







    Bis denne

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Die rote Farbe der Erde der SOA Bergländer sieht gut aus, läßt selbst Schmutzecken gut aussehen...

  4. #53
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Maenamstefan, mir gefällt wie du die Laoten in ihrem Alltag gekonnt und ungestelzt ins Bild setzt.

  5. #54
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Weiter auf dem Mekong







    Begegnungen























    Bis denne

  6. #55
    chrima
    Avatar von chrima
    ich finde die Motive der Fotos und den ganzen Bericht auch sehr schön, allerdings finde ich die Qualität der Fotos eigenartig.

    Das nur mal als Beispiel:



    Hat Deine Kamera einen Schaden, war es immer neblig dort, hat Deine Bildbearbeitung da was verstellt, oder hast du da mit Absicht irgendein Filter drübergelegt oder hat die Ziege wirklich den Farbton der Umgebung und des Wasser angenommen?

    Hier auch ganz gut an den Hauttönen zu sehen, Gesichtshautfarbe passend zum Boot:



    Deiner Webseite entnehme ich, dass du schon seit vielen Jahren fotografierst, kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war.

  7. #56
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    @chrima, schau dir die Bilder an und mecker nicht,
    es ist schön Eindrücke der Landschaft schon mal zu sehen,im Original kann man dann selbst hinfahren,

  8. #57
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Ich denke er meckert garnicht. Grund ist vermutlich eine Mischung aus Unschärfe durch die Fahrtbewegung , geringer Auflösung im Webformat und Licht ( Dämmerung/ bedeckter Himmel)

  9. #58
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    ich finde die Motive der Fotos und den ganzen Bericht auch sehr schön, allerdings finde ich die Qualität der Fotos eigenartig.

    Das nur mal als Beispiel:



    Hat Deine Kamera einen Schaden, war es immer neblig dort, hat Deine Bildbearbeitung da was verstellt, oder hast du da mit Absicht irgendein Filter drübergelegt oder hat die Ziege wirklich den Farbton der Umgebung und des Wasser angenommen?

    Hier auch ganz gut an den Hauttönen zu sehen, Gesichtshautfarbe passend zum Boot:



    Deiner Webseite entnehme ich, dass du schon seit vielen Jahren fotografierst, kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war.
    An den Farben habe ich so gut wie nichts gemacht, die Lichtstimmung war da so. Die Kamera ist auch nicht kaputt. Und der Hautton da ist nun mal von der Bootsfarbe zufälligerweise nicht weit entfernt.

    Ach ja, noch etwas - die Ziege ist keine Ziege sondern eine Kuh ...


  10. #59
    chrima
    Avatar von chrima
    Nichts für ungut, ich wollte keinesfalls meckern und ich finde deinen thread sehr gut, aber ich finde wenn einem etwas spanisch vorkommt dann sollte man es äußern dürfen.
    Ich finde deine Bilder inhaltlich echt toll, aber Schärfe, Dynamik, Weissabgleich passt nicht wirklich aber trotzdem ich habe immer mehr Lust einen Abstecher nach Laos zu machen.

  11. #60
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    An den Farben habe ich so gut wie nichts gemacht, die Lichtstimmung war da so. Die Kamera ist auch nicht kaputt. Und der Hautton da ist nun mal von der Bootsfarbe zufälligerweise nicht weit entfernt.
    Stefan, nächstes Mal solltes Du bei Steven Spielbergs Produktionsfirma nachfragen, ob sie dir das Scheinwerfer Equipment vom Jurassic Park-Dreh ausleihen. Vielleicht stellst Du dann wirklich jeden hier zurfrieden. Ich finde die Fotos voll in Ordnung und vor allem authentisch.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04