Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.838 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Gut gemacht Stefan, als ob man mittendrin ist. Ein extra Danke dafür!
    Das finde ich auch.

    Es brimgt mich zum überlegen, planen usw.. Wennn ich das so alles sehe und lese, kommt mir ne Idee.
    Zur Fragerei dann aber später.
    Mach mal weiter mit dem Bericht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Die relativ lange Fahrt mit dem Bus nach Luang Prabang ist wirklich ein wunderbares Erlebnis. Notwendig dazu wäre einzig die innerliche Bereitschaft sich automatisch einer urigen und landschaftlich faszinierenden Reise vollkommen widmen zu können, es steigert sich hierbei kontinuierlich. Und zum Schluß wartet eine der besten Plätze SOA auf Einem.

  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Erstmal danke an allen, denen es gefällt. Die Busfahrt ist schon ein Erlebnis. Als ich mich nach ca. einem Drittel der Fahrt oben in die erste Reihe setzte wurde mir erst ein wenig mulmig, aber das verging schnell ...

    Jetzt der Rest der Busfahrt. Die Gegend ist ganz schön bergig ...















    Hier müsste an der Strasse noch etwas nachgebessert werden ...









    Noch haben sie in Laos noch recht viel von dem wunderschönen Holz ...















    Und zum Schluss die Haupttätigkeit des Beifahrers während der Pausen - Bremsen kühlen





    Das war's von der Busfahrt, es wurde dann ganz schnell dunkel. Weiter geht es dann mit Luang Prabang. Bis denne

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn ich von dieser wunderschönen Etappe auch ein paar Bilder beisteuern darf












    der höchste Berg Laos, Phu Bia, liegt 80 km östlich von Vang Vieng. Mit 2.800m ca. um 150m niederer als die Zugspitze und um ca.300m höher als Doi Inthanon.




  6. #35
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Tolle Gegend, so etwas mag ich auch.

    Von Luang Prapang hab ich schon eine Menge gehört. Aber wie das so ist, wenn man irgendwo seinen Urlaub verbringt, gibt es immer Leute, die einem erzählen, Du mußt da, oder dort hin, weil es da so toll ist.

    Das alles konnte mich bisher noch nicht davon überzeugen, die Reise dorthin anzutreten.

    Möglicherweise hat dieser Thread das verändert, auch wenn die Busse einen nicht besonders vertrauenswürdigen Eindruck erwecken.

  7. #36
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Da es gerade Strippen regnet kann ich trotz Sonkran ein wenig weitermachen ...

    Luang Prabang

    Mein Hotel "A Tea Guesthouse", 48 $ für drei Übernachtungen, ok

    (

    Erst wollte ich mir hier ein Fahrrad mieten (1,20 Euro/Tag), aber das lohnt nicht, hier ist alles bequem zu Fuss erreichbar ...

    Wat Visoun Narath





































    Der Regen hört auf, ab ins nasse Getümmel, bis denne

  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Weiter mit Luang Prabang

















    Wat Boupha Virhasana Ram

















    Bis denne

  9. #38
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Schöner Bericht.
    Sag mal, auf den Bildern aus Laos sehen die Straßen etc. sehr sauber aus, kann da kein umhergeworfenen Müll sehen.
    Täuscht das nur oder ist das so?

  10. #39
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Sag mal, auf den Bildern aus Laos sehen die Straßen etc. sehr sauber aus, kann da kein umhergeworfenen Müll sehen. Täuscht das nur oder ist das so?
    Das waren die Straßenverhältnisse nach Luang Prabang vor 3 Jahren

    Der Müll an der Straße ist zwar nicht so schlimm wie in TH, aber die Anfänge sind gemacht.

    ...und auch in Luang Prabang selbst gab es leider auch solche Ecken.

    Trotzdem, Luang Prabang ist eine Reise wert, auf jeden Fall!!

  11. #40
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht.
    Sag mal, auf den Bildern aus Laos sehen die Straßen etc. sehr sauber aus, kann da kein umhergeworfenen Müll sehen.
    Täuscht das nur oder ist das so?
    Etwas sauberer als in Thailand, aber nicht wirklich gut ...

    Weiter gehts mit der alten Königsstadt

    Schulschluss





















    Nationalmuseum - ehemaliger Königspalast. In den Gebäuden ist leider fotografieren verboten.













    Bis denne

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04