Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.833 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zuerst SIM-Karte auf dem Airport gekauft, dann mit dem Taxi zum Mochit-Busterminal, um das Ticket für die Fahrt nach Pak Khat zu ordern. Um die Mittagszeit sah es hier sehr entspannt aus.



    Das Ticket für den VIP-Bus der Gesellschaft Udonair gab es an diesem Schalter bei dem netten Mädel für 531 Baht.



    Anschliessend das Gepäck zur Aufbewahrung abgegeben und mit dem Mopedtaxi zur BTS-Station, dann ab zur Suk. Dort ein wenig umgeschaut und in der Soi 8 ein Begrüssungsbier getrunken.



    Die spinnen doch, die Thais - wer braucht einen künstlichen Winter???



    Der Chuvit-Garten in der Suk zwischen Soi 8 und 10, ein kleiner Ruhepunkt in der hektischen Gegend.





    Am frühen Abend ging es dann zurück nach Mochit mit dem Mopedtaxi. Auf dem Teil habe ich mich kurzzeitig gefragt, warum ich meinen Urlaub so leichtsinnig riskiere - aber ich bin ja gut angekommen ...

    Am Busbahnhof war es nicht mehr ganz so ruhig wie mittags. Ich habe mein ganzes Leben noch nie so viele Busse auf einem Haufen gesehen ...





    Die Udonair-Busse fahren von den 500er Terminal ab. Mit kleiner Verspätung startete der Bus gegen 22 Uhr, um halb neun morgens war ich in Pak Khat.

    Bis denne

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    10 Stunden 30 Bus fahren ?

    Stell ich mir grauselig vor,
    oder sind die Sitze sehr komfortabel !

  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    In Pak Khat angekommen wurde ich von meinen Freunden Noi und Heiner abgeholt, dann ging es 17 km zu ihrer Behausung











    Ist der nicht lieb?




    Dort ist Natur ... und davon ganz viel ... und sonst nix ...







    Kautschuk, die Preise sind zur Zeit total im Keller



    Isaan-Technik









    Bis denne

  5. #14
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    10 Stunden 30 Bus fahren ?

    Stell ich mir grauselig vor,
    oder sind die Sitze sehr komfortabel !
    Liegesitze, super breit, ich hatte Einzelsitz, sehr bequem (um Längen bequemer als im Flieger), Udonair hat die besten Busse in Thailand die ich kenne

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Interessant, mal solch einen Landsitz zu sehen.

  7. #16
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Pak Khat am Mekong









    Niedrigwasser



    Markt





















    Bis denne

  8. #17
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    schöne Fotos so leben die Einheimischen,

  9. #18
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Jetzt zu einem Tempel in der Nähe von Pak Khat, er heisst Wat Ban Kam Pai oder so ähnlich (die Meinungen darüber sind etwas verschieden ... )



    Natur pur















    In den Behältern sind die Reste Verblichener













    Bis denne

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zum Schluss des Isaan-Trips noch das Wat Ahong Silawas direkt am Mekong. Es wird auch "Nabel des Mekongs" genannt, weil sich hier die tiefste Stelle des Mekong befindet - 196 Meter. Im Moment bei dem Niedrigwasser dürfte es nicht ganz so tief sein ...













    Das laotische Mekong-Ufer





















    Gleich geht's weiter ...

  11. #20
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Ringsrum wunderschöne Natur













    Bis denne

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04