Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.819 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Danke euch, dann werden wir das im Februar nochmal versuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Die Militärstrasse, Maenamstefan, war oben lange wegen eines Erdrutsches gesperrt. Dort war urplötzlich statt einer Strasse einer riesiges, tiefes Loch....
    Ich weiss, das Loch war auch ziemlich lange ein Loch, bestimmt so ca. 5 Jahre. Mit dem Moped konnte man aber daran vorbei fahren. Jetzt haben sie dort eine Brücke gebaut

  4. #113
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Laem Sor - die Gelbe Pagode. Als ich das erste Mal dort war, bin ich ziemlich lange durch Palmenwald gefahren, bis ich sie gefunden hatte. Es gab keine richtige Strasse, hat aber Spass gemacht mit dem Moped. Man konnte von dort auch Richtung Osten ziemlich lange die Küste entlang fahren. Zuerst kam das Waikiki Resort mit einem netten kleinen Restaurant. Das existiert schon lange nicht mehr, nur das Schild, eine Art Statue, stand noch bestimmt 10 Jahre. Das ist nun auch futsch, unmittelbar hinter dem Tissi Navy Memorial ist eine Mauer ...



























    Oberhalb auf dem kleinen Berg befindet sich der Rattanakosin Chedi

    Unten sieht man die Gelbe Pagode, links das Tissi Navy Memorial, ein Betonboot als Tempel. Rechts unmittelbar daneben die neueste "Fremdbebauung"













    Bis denne

  5. #114
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Rattanakosin Chedi



    Tissi Navy Memorial





















    Wat Kunaram
    Der mumifizierte Mönch "bewohnt" seit meinem ersten Besuch die dritte Unterkunft











    Dieses Metallgefährt steht auch auf dem Gelände





    Bis denne

  6. #115
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Wat Samret - einer meiner Lieblingsorte auf Samui. Ein sehr ruhiger Tempel. Ein Stück hinter dem Wat Kunaram auf der Ringroad Richtung Osten, eine Strasse geht dann rechts ab, nach ein paar hundert Metern kommt das Wat. In den letzten Jahren wurde es umfangreich renoviert.





























    Das Krematorium, seit ein paar Jahren mit einem deutschen High-Tech-Ofen ausgestattet





    Das Haus der vielen Buddhas. Die kommen demnächst







    Bis denne

  7. #116
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Jetzt noch die Buddhas im Wat Samret











    Tong Son, das dortige kleine Resort überlebt trotz der riesigen Nachbaranlagen













    Die Nachbaranlage ist sehr schmal, aber irre lang, eine Unmenge von Bungis



    Und die Ecke ist (schon längere Zeit) vermurkst für immer ...



    Choeng Mon







    Bei Ebbe kommt man fast trocken zur Insel ...





    Bis denne

  8. #117
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Bangrak









    Die fliegen hier direkt über den Mastspitzen ...





    Der Markt, die Fischauswahl ist hier super





    Nicht so mein Ding ...























    Bis denne

  9. #118
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Nathon

















    Am Pier























    Bis denne

  10. #119
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Schnorcheltrip nach Koh Nang Yuan

    Den Trip hatte ein Freund gebucht, der auch gerade auf der Insel Urlaub machte. Mir war es zu touristisch überlaufen, es gibt bessere Varianten, war aber auch ok



    80 % Asiaten, von denen die Hälfte die Tüte brauchte ... bei ca 55 km/h









    Ganz schön qualmig ...

















    Die Unteerwasserbilder sind aus einem Video gegrabbt, deswegen ist die Qualität nicht so toll











    Bis denne

  11. #120
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Big Buddha darf natürlich auch nicht fehlen ...



    Früher sah er so aus ...







    Wie jedes Mal

















    Früher waren sie noch etwas blass ... oder noch nicht da













    Bis denne

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04