Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 160

Isaan-Laos-Samui

Erstellt von Maenamstefan, 21.03.2015, 14:56 Uhr · 159 Antworten · 20.834 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Mit Air Asia kommst du ja nur bis Surathani + Inselzubringer bis Nathon. Und ich wollte unbedingt mal mit der Lomprayah-Fähre zur Insel. Preislich ist Lomprayah Bus-Fähre etwa ähnlich wie der Air Asia Trip. Da bin ich aber in Nathon, mit dem Katamaran ein paar hundert Meter vor meinem Bungalow ...

    Und die Fahrt mit dem Katamaran ist geil ...

    Der bequemste Weg von / nach Bangkok ist der VIP-Bus 999, wenn man nicht den Wucherpreis der Bangkok Air bezahlen will und ein wenig Zeit hat. In Samui Gepäck in den Bus, in Bangkok wieder raus. Auf die Fähre geht man entspannt mit Handgepäck (oder nix), danach geht es wieder in den Bus. Oder halt die andere Richtung ...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wirklich - ganz super.

    Ich mag es, auf solchen Märkten zu essen, ganz authentisch und frisch:

    (auf Cat Ba, einer Urlauberinsel in der Halong-Bucht)
    Das sieht aber mehr wie ein "Urlaubermarkt" aus ...

  4. #93
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ach die AirAsia-Kombi ist nur die langsame Fähre? Gut zu wissen.

  5. #94
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Das sieht aber mehr wie ein "Urlaubermarkt" aus ...
    Das Lokal ist mitten in einem Markt der Einheimischen, wo es Lebensmittel und Hausrat gibt, aber keine Souvenirs.
    Ich und die Freundin meines Sohnes, wir waren der einzigen ganz Weißen dort
    Die findest Du eher in Hotels und Strandbars.

  6. #95
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach die AirAsia-Kombi ist nur die langsame Fähre? Gut zu wissen.
    Nok Air genauso, die nehmen aber die Raja-Fähren nach Lipa Noi (die meisten davon mein Alter, Baujahr 1950 ... )

    Die Seatran Fähren sind neuer, Baujahre in etwa 1985 - 95

  7. #96
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Nok Air genauso, die nehmen aber die Raja-Fähren nach Lipa Noi (die meisten davon mein Alter, Baujahr 1950 ... )

    Die Seatran Fähren sind neuer, Baujahre in etwa 1985 - 95
    l

    Mannomann@maenamstefan-Du und Jahrgang 50,Congratulations-da haste Dich aber gut gehalten.Sinds die Gene, die Berliner Luft oder wat sonst.
    ? Hertha alleine kanns nicht sein, dann wuerdest Du wesentlich aelter aussehen.

  8. #97
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Auf dem Laem Din Markt in Chaweng gibt es auch einige nette Stellen, um lecker zu essen















    Sieht doch super aus - und schmeckt auch so



    Wer's braucht ...



    Die "Walking Street" in Maenam ist mehr eine touristische Angelegenheit, aber natürlich eine zusätzliche Businessmöglichkeit











    Eine französische Weltenbummler-Familie am Maenamstrand. Sie sind schon seit 2013 unterwegs ...





    Morgens 8 Uhr am Maenamstrand ...





    Bis denne

  9. #98
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311


    Stefan, ganz so ist das Lokal auf meinem Bild - an einer Straße, gesäumt von Marktständen (auf beiden Seiten durchzogen von Gängen)

  10. #99
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Es macht Spass, die Strasse durch die Berge von Maenam Soi 1 nach Lamai zu fahren. Man muss aber ein wenig vorsichtig sein, da sie stellenweise durch Schmutz und Sand sehr rutschig sein kann.





    Kurz hinter Maenam ist rechts eine kleine Moschee





    Etwas weiter geht es rechts ab zu einer sehr gepflegten kleinen chinesischen Grabanlage. Sie ist aber ein Stück weg und von der Strase aus nicht zu sehen.











    Am Bophut-Beach









    Etwas Neues - Strandfoot per Boot



    Maenam Wat Na Phra Lan - ein Spezialfahrzeug



    Das Grab des Gründers von "Harrys Bungalows"



    Maenam am Lomprayah-Anleger







    Bis denne

  11. #100
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Etwas Neues - Strandfoot per Boot
    das kenne ich auch, Achtung der Eismann kommt:


Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan gleich Lao?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 21:36
  2. Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 04:45
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57
  5. Visaverlängerung & Grenzübertritt Laos
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 13:04