Seite 9 von 44 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.864 Aufrufe

  1. #81
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    @Dieter,

    bin nur einen Tag in BKK, bringe Mia zum Flughfen und am nächsten Morgen wieder in die Walachai. Die Männer, die meinen Granit verlegen kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="750977
    .... Wenn der Fußboden aus Granitplatten verlegt wird, dann schreib bitte einmal etwas detaillierter.
    Wie groß sind die Platten? Gibt es da überhaupt Fugen - und wie werden die gefüllt? Quadratmeter-Preise für die Platten? ?
    Nun, wenn ich da mal einspringen darf ;-D

    Plattengroesse 60x30x2, qm Preis ab 600 THB bis 1200 THB, Fugen gibt es keine. Zum Schneiden braucht man eine Scheibe des hoechsten Haertegrades.

    Den 2cm Granit kannst du auch als Arbeitsplatte in der Kueche und als Waschtischplatte im Bad verwenden.
    Merke: je groesser die Platte, je hoeher der qm Preis.

    So sieht es dann aus:


  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Isaan-Impressionen

    Ich hab einen sehr hellen Granit im Erdgeschoss, der bleibt auch den ganzen Tag schoen kuehl.

    Auf jedenfall grosse Platten mit minimum 80 x 80, alles kleinere wirkt nicht gut.

  5. #84
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von woody",p="751499
    Plattengroesse 60x30x2, qm Preis ab 600 THB bis 1200 THB, Fugen gibt es keine. Zum Schneiden braucht man eine Scheibe des hoechsten Haertegrades. Den 2cm Granit kannst du auch als Arbeitsplatte in der Kueche und als Waschtischplatte im Bad verwenden. Merke: je groesser die Platte, je hoeher der qm Preis.
    Der Merke-Nachsatz erspart mir die Nachfrage, warum der Granit für die Arbeitsplatte in der Küche und die Waschtischplatten in den Toiletten so wesentlich teurer waren.
    Auf jeden Fall sieht dieser Fußboden auch sehr schön aus. :-)

    P.S. Mir fällt auf dem Bild auf, dass man hier mit Glasbausteinen recht häufig umgegangen ist. Reicht so etwas als Lichtquelle aus oder ist das mehr zur Zierde?

  6. #85
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Ich habe für den Granit, 9 Tonnen Bruchstein für die Sockelverkleidung und kleine Steinplatten für die Säulenverkleidung der Veranden ca. 410.000 Baht bezahlt.
    Das ganze Haus inkl.Terrassen, Badezimmerwände und Küche 2m hoch. Dazu kommen jetzt noch die Verlegekosten, die bei ca. 100.000 liegen, nach Aufmaß.
    Gestern gab es eine spontaneMusiksession. Getrommelt wurde auf einem leeren Wasserkanister mit Bambushölzern und auf Flaschen und Gläsern mit Löffeln. Ein hier ansässiger Holländer hatte mir eine Literflasche Bessem Genever geschenkt.Ich kamauf die glorreiche Idee den Damen etwas zumProbieren zu geben. Der schmeckte und die Flasche war dann leer.Die Damen konnten sich aber noch auf dem Moped halten und wurden nach Hause gefahren. ;-D













  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Isaan-Impressionen

    moin pef,

    nüchtern?

    für den preis deiner granitplatten + verlegearbeiten gab es vor jahren die hütte meiner frau.


  8. #87
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="751545
    ....P.S. Mir fällt auf dem Bild auf, dass man hier mit Glasbausteinen recht häufig umgegangen ist. Reicht so etwas als Lichtquelle aus oder ist das mehr zur Zierde?
    Ich wollte sicher gehen, da das 2. Schlafzimmer keine Fenster hat. Aber das klappbare Oberlicht uber der Tuer haette ausgereicht.

  9. #88
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Gestern Mia zum Flughafen gebracht. Mit Dieter 2 Sunden im Beergarden verbracht und anschließend noch zusammen mit Mia und Dieter gut indisch gegessen (Sukhuvit Soi 8).
    War früh im Bett 4:00 morgens und gerade noch rechtzeitig zum auschecken aufgewacht

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Isaan-Impressionen

    pef, freut mich dass Du gut heimgekommen bist .

  11. #90
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von pef",p="752459
    ...gut indisch gegessen (Sukhuvit Soi 8).
    Erste Sub-Soi links, gegen Ende, eh? :-)

Seite 9 von 44 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23