Seite 8 von 44 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.879 Aufrufe

  1. #71
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    @petpet

    die Folie ist von CPAC und mit das Beste was zu bekommen ist. Preis /m² kann ich nicht sage. Für mein gesamtes Dach habe ich ich 6 Rollen gebraucht. Eine Rolle kostet 3990 Baht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von pef",p="746962
    @petpet

    die Folie ist von CPAC und mit das Beste was zu bekommen ist. Preis /m² kann ich nicht sage. Für mein gesamtes Dach habe ich ich 6 Rollen gebraucht. Eine Rolle kostet 3990 Baht.
    Damit kann ich rechnen!

    Viel Erfolg weiterhin!!

  4. #73
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    So, das Haus ist jetzt außen und innen komplett verputzt.In 2 Tagen kommen die Fenster und dann wird die Decke eingezogen.
    Vorderfront


    Rechte Seite


    Linke Seite

    Hinterfront



    Dieser Spezialist gräbt akurat die 2m tiefen Löcher in die die Betonringe für das Schwarzwasser eingebracht werden.

  5. #74
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Die Arbeiten am Haus gehen jetzt zügig voran. Die Alurahmen für die Fenster sind gesetzt.die vordere Veranda hat vier Bögen bekommen. Die Arbeit war schwierig, wegen der Anbringung der Moniereisen und Verschalung. Außerdem mußte per Hand verputzt werden. Der Wassertank wurde auch geliefert . Morgen wird mit dem Einbringen der Decke begonnen.
    Lüftungsrohr





    Die Küchencounter sind gemauert und verputzt.



    Heute gab es eine Bierrunde für die Stammcrew


    Morgen und übermorgen wird die Decke eingezogen. Dann können die Spezialisten für die Granitverlegung in der übernächsten Woche endlich loslegen. :-)

  6. #75
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von pef",p="750967
    Heute gab es eine [highlight=yellow:c882f32160]Bier[/highlight:c882f32160]runde für die Stammcrew
    Der Arbeiter auf der Matte hat da aber ne Pulle Reisschnaps vor sich stehen...

    Schoen zu sehen, das es voran geht mit dem Haus.

    Chock dii, hello_farang

  7. #76
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Läuft wirklich gut. Wenn der Fußboden aus Granitplatten verlegt wird, dann schreib bitte einmal etwas detaillierter.
    Wie groß sind die Platten? Gibt es da überhaupt Fugen - und wie werden die gefüllt? Quadratmeter-Preise für die Platten? Ist bislang kaum hier berichtet worden. Wo ich so Böden gesehen habe, wirkten die sehr schön kühl.

    Übrigens: Welche Bewandnis hat die blaue Leitungswasser Leitung an der Außenwand nach oben?

  8. #77
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Isaan-Impressionen

    Das wird bestimmt ein Superhaus - freu mich für dich

  9. #78
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    @hello-farang,

    gut beobachtet, der trinkt nur Lao khao.

    @waanjai-2

    das ist ein Lüftungsrohr, das die Jauchegrube entlüftet und der Gestank nicht in das haus kommt.
    Preise für Granit kann ich dir sagen, muss aber auf die Rechnungen schauen. Im Prinzip habe ich mein Budget Fliesen um ca. 300.000 Baht überschritten, da allein der Spezialist für die Granitverlegung ca. 100.000 Baht bekommt. Aber für die Kühle im Haus ist der Stein optimal. Wir wollten eigentlich nur normale Fliesen legen, aber als wir inSikhio Bruchstein für die sockelverkleidung gekauft haben,waren wir hin und weg von demGranitangebot. Und dann kam eben die Entscheidung, keine Fliesen nur Granit. :-)

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Isaan-Impressionen

    pef, bald biste ja in Bangkok und die paar Tage kriegste schon noch irgendwie rum in der Wallachei .

  11. #80
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Heute waren 18 Mann auf der Baustelle, Elektriker, Innendecke und Bauleute.
    So wird die Innendecke aufgehangen und mitGipskartonplatten verkleidet, die anschließend verputzt werden und dann gestrichen werden können.

    Anbringung des Vogelschutzes am Dach




    Was wie ein Duschschlauch aussieht, ist der Mäuseschutz für die innen liegenden Kabel


    Fertige Hinterfront mit Holz und Vogelschutz.Natürlich fehlt noch die Regenrinne.


Seite 8 von 44 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23