Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.880 Aufrufe

  1. #41
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Diese Herrschaften sind auch an den Käfern interessiert.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    @Kali,

    Gruß ausgerichtet und unbekannterweise aber herzlichen Gruß zurück.

  4. #43
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Songkran, um 4:40 begannen die Feierlichkeiten im Wat nebenan mit Morlam und den üblichen Ritualen; ich saß senkrecht im Bett.
    Danach die uralte Tradition, Tempelbesuch, Segnen des Wassers und den alten Leute des Dorfes ein Frohes Neues zu wünschen und mit etwas Wasser mit weisser Paste "anzumalen".





    Anschließend etwas Mut antrinken, um die Tanztour um den Tempel zu starten



    Bilder der üblichen Wasserschlacht gibt es keine aber so kann der Tag nach dem übermäßigem Genuß von Lao Khao enden



  5. #44
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Isaan-Impressionen

    Wer Heimweh in den Isan bekommt, der kann sich ja auch bei uns landestypische Leckereien besorgen.
    http://cgi.ebay.at/FRITTIERTE-HEUSCH...742.m153.l1262

    Grüße
    Mandybär

  6. #45
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Bei allen Köstlich- und Feierlichkeiten wurde das vorgesehene Projekt Hausbau in Angriff genommen.
    Das Baugrundstück hat 1 Rai und wurde schon vor 8 Jahren auf 1m über Straßenniveau aufgeschüttet.


    Das dahinterliegende Grundstück hat ebenfall knapp 1 Rai und ist bisher auf Straßenniveau aufgeschüttet und soll als Garten etc. genutzt werden.



    Am 12.04.09 war inoffiziele Einweihung, es wurden die Geister auf das bestehende Vorhaben aufmerksam gemacht mit der Bitte um wohlwollende Begleitung und Unterstützung.



    Am 20.04.09 ging es dann los und nach 5 Tagensah das Grundstück aus, als hätten es Riesenmaulwürfe umgepflügt.


    Es wurden die Löcher für 28 Säulen ausgebaggert (1,5x1,5x1,5m). Die Säulen und -füße sind montiert, Wasser und Strom angeschlossen, der Betonmischer steht bereit.
    Jetzt gibt es eine 3tägige Baupause, da die offizielle Einweihungszeremonie am 29.04.2009 erfolgt.

  7. #46
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Ernte der Ameiseneier:
    Man nehme eine lange Bambusstange und befestige einen leichten Auffangkorb, damit wird das Blattwerk reichlich geschüttelt und die eier fallen in den Korb

    Es handelt sich um eine Art Feuerameisen, die ihre Neser in Bäumen haben. Die viecher können ganz schön beissen.
    Anschließend wässern


    dann etwas sortieren


  8. #47
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Isaan-Impressionen

    Isaan ist zwar nicht mein Ding, habe auch keinen direkten Bezug dazu, aber super Bericht!

    Ich bin zwar kein Weichei in Bezug auf Food, aber bei einigen vorgestellten Leckereien wuerde ich doch eher verzichten...

    aus Berlin

  9. #48
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Das Häuschen für das Bewachungsteam ist fertig



    Einige Gaben zur Einweihungszeremonie




    Aufstellung von 2 Säulengerüsten




    Essen fassen




    Bis zum Tagesende sind alle Säulen aufgestellt und das Fundament teilweise gegossen



  10. #49
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Weitere Köstlichkeiten


    Rechts oben sind Mamuang ooklong, die es nur im März und April gibt.


    Diese Frucht kennt ja jeder Experte ;-D

    Unser neues Moped



  11. #50
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Schlechte Nachrichten aus Ban Nong Gok, der Bierpreis ist gestiegen Für eine Flasche Leo oder Chaang 45 anstatt 40 Baht. Muss mal im nächsten Store eine Großbestellung aufgeben, zum günstigeren Preis ;-D

Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23