Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.866 Aufrufe

  1. #391
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    009.jpg008.jpg004.jpgDie Bauarbeiten sind fertig. Das thailändische Luxusklo erlaubt das Duschen während der Verrichtung. Der Bunker für die Holzkohle auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Die Bauarbeiten sind fertig. Das thailändische Luxusklo erlaubt das Duschen während der Verrichtung.
    Pef, Du alter Banause. Das ist eine thailändische Po-Dusche. Tausend mal hygienischer als das, was die Deutschen kurz nach dem 2. Weltkrieg praktizierten. Du kennst wohl auch noch den Spruch: "Jede Zeitung wird mindestens 2x gelesen". Um wieviel sauberer ist dann doch die Reinigung nicht mit Zeitungspapier oder wie heute mit Klopapier zu betreiben? Und das Becken rechts im Bild ist keine Mini-Badewanne, wie dies auch schon einige Farangs mißverstanden hatten. Sondern das Teng-Naam, in dem das Wasser zur Entnahme des a. sich Waschens, d.h. mit Wasser übergießens b. der Nachspülung des Hock-Klos gesammelt wird.

    Mit diesem Außenklo stehst Du nun natürlich mit an der Spitze der Kultur in Korat. Wenn sich das auch noch herumspricht. Ein Bekannter von mir, hat sich vor kurzem 13 km von mir entfernt ein Reisfeld rund um das lokale Wat gekauft. Seine erste Investition in das Reisfeld war der Bau eines WCs. Das wurde mehrere Tage im Dorf verkündet. Durchbruch der Zivilisation. Farang Baba hat WC auf Reisfeld.

  4. #393
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es gibt Menschen, aus'm Westen meistens, die auf so 'nem Klo sitzen.

    Ja, das ist wahr....hab das selbst schon mal auf 'ner Fähre ungewollt gesehen.

    Die beste Lösung für alle:
    Pedestal-squat-toiletA.jpg
    Diese Kombi gibt's sogar mit Klobrille

  5. #394
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bloß nicht! Das entspricht vom Verhalten leider immer noch der Realität im zurückgebliebenen Süden von Thailand. Ist aber inzwischen als Erziehungsziel schon längst wieder aufgegeben worden. Heute heißt es:



    Selbst im noch rückständigeren Maylasia wird es schon längst als Negativ-Ziel beworben:





  6. #395
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    du hast das nicht kapiert. Aber, kein Wunder nach so vielen Erlebnissen auf einem Hock-Klo.... und sag jetzt bloss nicht, du, als alter Isaanfarang, benützt ein Farang Klo........

    Dennoch zur Erklärung: Es handelt sich nicht um ein normales Klo a la Farangland, sondern um eine kompakte Variante aus diesem und Thai Klo oben drauf. Ein Thai Klo auf einem Farang Klo.

    Soll heissen: Jemand der da oben hocken möchte, kann es ungetrost tun, es ist dafür stabil gebaut. Jemand, der sich drauf hinsetzen möchte, kann das ebenso tun. Es hat die richtige Höhe und sogar eine Klobrille, leicht montierbar, dazu.......

  7. #396
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Oh my Buddha, rückständiger geht es wohl nimmermehr. Vielleicht bist Du ja auch prädestiniert, Mitglied in der World Toilet Organization (WTO) zu werden.
    Hier der link dahin:
    World Toilet Organization|WTO|Global Voice for Toilets & Sanitation - About Us

  8. #397
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wanni, laß dich weiterbilden:

    Ein Hockklo mag für den Ungeübten eine körperliche Anstrengung bedeuten, ist aber wesentlich reinigender (=gesünder, darmflorabezogen) als ein Sitzklo, da der Stuhlgang durch die anatomische Haltung wesentlich intensiver (=entleerender) vollzogen wird.....

    abgesehen davon war es schon immer d a s Thaiklo. Jetzt komm nicht mit irgendwelchen unwichtigen Links daher. Gib ganz einfach zu, daß du daheim ein Farangklo hast, wahrscheinlich sogar mit..............Klopapier....!!....daß du keine pump gun hast, nehme ich nun mal nicht an....

    würd mal sagen, das bedeutet weitere 56 Punkte zurück auf deinem Weg zum perfekten Isaanfarang



    und sag bloss nicht, daß du am Strassenrand nicht hockst, wenn du auf den Bus wartest........

  9. #398
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....und sag bloss nicht, daß du am Strassenrand nicht hockst, wenn du auf den Bus wartest........
    Als Isaaner kann er das bestimmt, er hat ja sogar gelernt, den Pappreis mit den Fingern zu essen.

  10. #399
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ein Hockklo mag für den Ungeübten eine körperliche Anstrengung bedeuten, ist aber wesentlich reinigender (=gesünder, darmflorabezogen) als ein Sitzklo, da der Stuhlgang durch die anatomische Haltung wesentlich intensiver (=entleerender) vollzogen wird.....
    und sag bloss nicht, daß du am Strassenrand nicht hockst, wenn du auf den Bus wartest........
    Zu 1) Du mußt es wohl wissen, von wegen "wesentlich reinigender" und so. Und das gar beim Sonnenuntergang.
    Zu 2) Also wirklich nein, wir hocken im Isaan nicht am Straßenrand, wenn wir auf den Bus warten. Bei uns ist der aufrechte Gang so etwas von selbstverständlich geworden, da beneiden uns so manche Artgenossen. Nun zeigen bei uns ja die Ausgrabungen in Baan Chiang, dass wir hier schon früher weiterentwickelt waren. Dennoch beste Grüße in den Süden.

  11. #400
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Das Hockklo ist anatomisch gesehen, viel hygienischer als ein Sitzklo. Die Arschbacken werden nicht zusammen gedrückt, so daß der Stuhlgang freien Lauf hat. Damit ist der Reinigungsprozeß eben derselben wesentlich einfacher.

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23