Seite 35 von 44 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.875 Aufrufe

  1. #341
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Beides. Wollte es irgend wann mal auf den hinteren Grundstücksteil transportieren. hat sich jetzt aber erledigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    007.jpg010.jpg008.jpgUm den Palaa gut nach Deutschland zu bekommen, muss er geruchsfrei verpackt werden, was nicht ganz einfach ist.

  4. #343
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    pef, ist das gegorener Fisch?
    Sowas hat eine Thai-Bekannte hier selbst gemacht und mir eine Flache geschenkt. Wunderbar. Manchmal besser als die Fischsoße Nước mắm (Vietnamesisch. Thai weiß ich nicht.) aus der Fabrik.

    Grüße

    Mai

  5. #344
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    ja, gegoren bzw. fermentiert, auch Stinkefisch genannt.

  6. #345
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Super.

    Leider bekomme ich das nicht immer. Und selber machen getraue ich mich nicht. Der Geruch ist mir egal. Aber ich habe Angst vor Gift, wenn ich was falsch mache...

  7. #346
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Danke pef - lesenswert mit schönen Fotos !

  8. #347
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Thanh Mai Beitrag anzeigen
    pef, ist das gegorener Fisch?
    Sowas hat eine Thai-Bekannte hier selbst gemacht und mir eine Flache geschenkt. Wunderbar. Manchmal besser als die Fischsoße Nước mắm (Vietnamesisch. Thai weiß ich nicht.) aus der Fabrik.

    Grüße

    Mai
    Nước mắm, Nam Pla auf thai oder Fisch Sauce auf deutsch ist etwas anderes.

    Hier handelt es sich um Pla Ra, auf vietnamesisch Mắm cá sặc

  9. #348
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Es gibt momentan nix neues zu berichten. Es geht mir aber ausgezeichnet.

  10. #349
    antibes
    Avatar von antibes
    Wenn man deinen Wohnort Ban Nong Gok in Google Maps eingibt, dann lande ich in Italien.

    Heißt der Ort auch anders?

  11. #350
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nước mắm, Nam Pla auf thai oder Fisch Sauce auf deutsch ist etwas anderes.

    Hier handelt es sich um Pla Ra, auf vietnamesisch Mắm cá sặc
    Danke für den Hinweis.
    Damit konnte ich bei unserem Asien-Händler das finden. Das Fischprodukt gibt es nämlich in Nordvietnam nicht und ich kannte es deswegen gar nicht, bevor ich es von der Thai-Bekannten geschenkt bekam. Aber dieses Selbstgemachte ist besser als das Industrielle.

    Mai

Seite 35 von 44 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23