Seite 34 von 44 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.908 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, versucht es über True, die sind mit TOT zusammen. Ich bekomme von denen, je eine getrennte Rechnung und die ich dann zusammen bei True bezahle oder bei der Konkurrenz gehen (z.B.CAT). Macht euch Kopien mit der Problemlösung und zeige es der Konkurrenz von TOT.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ich denke nicht so einfach.
    Wir hatten in Samut Sakhon das Problem, dass bestimmte Vierteln nur von einer Gesellschaft vertrieben werden durfte.

  4. #333
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Wenn man Ideen hat,kann man damit Geld verdienen. Mein Nachbar züchtet eine Art Grillen, die nach 4 Wochen eingesammelt und verkauft werden. 1kg zu 80 Baht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #334
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da gab es doch einmal ein Lied, das hatte die Zeile: "Wer wollte aber singen, wenn wir schon Grillen fingen"

    Nochmals zum Festnetz-Anschluß und ADSL im Isaan. In der Tat ist die Versorgung in der Fläche nicht einfach. Auch wir bekamen unseren Festnetz-Telefonanschluß nebst Internet-Anschluß nicht beim ersten Anlauf. Wir mußten mehrere Monate warten, bis im Nachbardorf der Vermittlungsrechner installiert war. Der natürlich erst geordert und von Bangkok zu bewilligen war. Immer diesen Rothemden die Segnungen der Zivilisation in den Rachen werfen.
    Ich hätte allerdings auch die Leitung früher haben können. Wäre nur ins Geld gegangen. Dann hätte ich pro Leitung gut 20.000 Baht zahlen müssen. Und wenn die Leitung aus Kupfer auch irgendein mal weg sei - beim Alträucher oder in Laos - dann hätte ich erneut kaufen müssen. Habe mit den TOT-lern noch diskutiert als meine Frau bei diesen Preisen sich schon zum Ausgang bewegte. Nach einem Jahr war der Knoten halt installiert und bekamen die Festnetz-Telefonie sowie die ADSL-Verbindung. Die Fixkosten betrugen nur noch 4.000 Baht für die Leitungen, die zusammen mit dem Strom überland verlegt wurden.

    Immer wieder mal nachfragen, ob nun das Dorf schon angeschlossen sei. Ist ja dasselbe bei Leitungswasser und sogar bei Strom. Die Lokalpolitiker werden von den Thais immer mehr danach gewählt, was sie den einzelnen Dörfern faktisch bringen. Die Zeiten von 100 Baht zur Wahl sind da lange vorbei. Man will Ergebnisse sehen. In Form von Leitungen, in Form von Laternen, in Form von Songthäow-Linien.

  6. #335
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    009.jpgWenn man mal nix zu tun hat, macht man sich etwas Arbeit. selbstgemachter Ananasgelee und angepinselte Ongs.
    012.jpg

  7. #336
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    010.jpg008.jpg006.jpg009.jpgHeute Nacht gab es einen Tropenstum, der es in sich hatte. Mein ehemaliges Bewachungshäuschen wurde zerlegt und von der Fassade in Teilen die Marmorplatten abgerissen, wohl Pfusch beim Bau. Alles in Allem Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können.

  8. #337
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi pef,
    hoffentlich hat die Baufirma auch nicht dein Haus gebaut. Habe noch nie geshen daß sich eine Marmorverkleidung vom Mauerwerk löst.
    Wieso eigentlich Marmor an der Außenfassade? Ist doch völlig unüblich.

  9. #338
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Dashat meine Mia so gewollt

  10. #339
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Hat meine Mia so gewollt.

  11. #340
    antibes
    Avatar von antibes
    War das Bewachungshäuschen für die Arbeiten während des Neubaus gedacht oder war das eine "Altlast" die auf dem Grundstück dann bleiben durfte?

Seite 34 von 44 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23