Seite 22 von 44 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.900 Aufrufe

  1. #211
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Isaan-Impressionen

    Hallo Tom,
    der Dieter hat schon recht, es ist ein Satteldach soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Meine zu sehen, das von der Giebelfront nach hinten ein Dachfirst durchlaeuft. ;)

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    Herzlichen Dank!
    Paul ist also ein Satteldach!
    Da ich selbst keine Ahnung davon habe,danke ich Dir sehr!
    Als Gegenleistung biete ich Dir an,Deinen Blinddarm zu entfernen.Damit kenne ich mich wirklich aus.Auf´m Bau habe ich eigentlich nichts zu suchen.
    Grüsse vom jetzt schlaueren

    Nongkhai-Tom !

  4. #213
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Isaan-Impressionen

    Keine Ursache,
    ich habe mal ein paar Jahre in einer Zimmerei gelernt und gearbeitet. Wir haben sowas errichtet... ;)

    Blinddarm? Ja habe ich noch, der gehoert aber mir!

    Sorry, jetzt bitte wieder weitere Isaan-Impressionen!

    Ich muss noch zwei Monate warten, dann sehe ich den Isaan endlich wieder mit eigenen Augen

    Chock dii, hello_farang

  5. #214
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="771508
    Paul ist also ein Satteldach!
    Du haettest ja wenigstens blaue Dachziegel ordern koennen. Dann haette es geheissen, dass Du ein Blaudach gebaut haettest. Nun ist damit auch wieder Essig. Bist jetzt wohl einem Satteldach auf den Leim gegangen. Mit Deinem Walmdach. Das Leben im Isaan ist gefaehrlich, glaub mir. Zaehlen tut aber letztlich nur, wie es lokal genannt wird. Von den Stammesaeltesten und den Schamanen. Da muss sich Bangkok dann fuegen. That is Life in Isaan.

  6. #215
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    @Waanjai_2!
    Glaube mir,ich weiss Mittlerweile um die Gefahren im Issan!
    Ich betrete einen Lotus oder Big-C niemals alleine.Auf die Talat nur mit Bodyguard und ins HomePro nur schwerst bewaffnet!
    Alle Garküchen am Wegesrand machen abhängig und die Leute sind gefährlich freundlich!Und einmal nicht aufgepasst hängt man tot überm Zaun.
    Ich liebe Issan!


    Grüsse Nongkhai-Tom !

  7. #216
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    So,wie bereits angedroht geht es weiter.
    Der Innenausbau ist soweit fertig.



    Gefällt mir wirklich gut!
    Zu sehen sind hier zwei Schlafzimmer.
    Manko:die Türen sind zur falschen Seite hin angeschlagen!


    Im hinteren Bereich sollte eigentlich mein Schreibtich mit PC-Anschluss sein.
    Ob das noch so geht,muss ich mir erstmal vor Ort anschauen!
    Die Zimmer selbst sind eigentlich recht schön gemacht.



    Aber nirgendwo eine Steckdose oder ein Lichtschalter.

    Ich muss kurz unterbrechen,da gerade Besuch kommt.

    Grüsse vom Nongkhai-Tom !

  8. #217
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Troeste Dich. Ueber Putz kann auch ganz nett aussehen. Wurden auch die Beleuchtung (Deckenleuchten) und die Decken-Ventilatoren vergessen?

  9. #218
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    So, seit 2 Tagen wohne ich in meiner Bude, am Sonntag geht es nach Patty für 5 Tage, dann 2 Tage BKK und dann nach old Germany, wie ich die Rückreise hasse. In patty werde ich eine hausversicherung abschließen und einen jahreskontrakt zur Insektenvernichtungmachen. Der Kontrakt beinhaltet das Spritzen Innen und Außen einmal im Monat.
    Das Mittel soll für Menschen und Haustiere - Ameisen, Termiten etc. zählen nicht zu dieser Kategorie - unschädlich sein.
    Der Putzdienst ist angerückt.

    Die Ongs werden abgeladen

    4Ongs hinten, jeweils 2 verbunden und mit einem Überlaufrohr versehen.

    Pumpsystem; Die öffentliche wasserversorgung kann ins Haus oder zur befüllung des Tanks dienen. Die Pumpe befördert das Wasser aus dem Tank ins Haus, sollte der Wasserdruck nicht hoch genug sein. Ein Strang führt zur Wasserversorgung des vorderen Gartenteils des Hauses.

    Küche und Kühlschrank


    So läßt es sich gut frühstücken oder andere Dinge genießen.

    Keine angst, der papst kommt nicht in unser Kaff, nur mein Stuhl zum Relaxen.

    Die vordere Front

  10. #219
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Isaan-Impressionen

    sehr schönes haus.
    gratuliere.
    wenn man ein haus hat,fällt der abschied aus thailand
    noch schlimmer.
    finde ich.
    mfg.aus wien

  11. #220
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Schon wieder kein Blaudach. Wie koennen die Leute nur ihre Vorurteile pflegen, wenn es diese immer weniger gibt
    1. Schoen, dass Du noch Ongs bekommen konntest. War bei uns ausgeschlossen.
    2. Hausversicherung? Bekaempfe die staendigen Versuche der Unternehmen, einen ueberzuversichern. Keller-Ueberflutung und Schnee- und Hagelschlag, ich weiss nicht.
    3. Extra externen Service fuer die Insekten-Vernichtung??? Und das gar monatlich? So oft steht das bei uns nicht auf der Tagesordnung.
    4. Wie der Vorposter schon schrieb: Als Hausbesitzer kann man sich garnicht mehr so viel Deutschland-Urlaub goennen. Bin inzwischen auf 2 Monate/Jahr gerutscht. :-)

    Und das Haus macht einen schoenen Gesamteindruck. Auch wenn man weiss, was drinnen los ist.

Seite 22 von 44 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23