Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 431

Isaan-Impressionen

Erstellt von pef, 27.07.2004, 06:39 Uhr · 430 Antworten · 44.873 Aufrufe

  1. #181
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Nachdem sich mein thailändischer Bauleiter auf französisch verabschiedet hat, muss ich seine Fehler mit meinem deutschen Bauleiter ausbügeln. Mit seinen Leuten geht es jetzt zügig weiter.
    Die Dachrinne wird montiert, und die beiden stabilen Leitern wurden mit einem Materialeinsatz von 560 Baht gebaut.


  2.  
    Anzeige
  3. #182
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Die in Dan Kwian gekauften Keramikfliesen werden im hinteren Teil der Betonumrandung eingebaut, da dort die Ongs hingestellt werden. die Fliesen sind leider qualitätsmäßig nicht sehr gut, da das angebene Maß von 20x20 des öfteren stark abweicht und somit gleichmäßige Fugen schwer zuläßt. Aber da ich nicht mehr viel Zeit habe, mußte aus der Not eine Tugend werden. Im restlichen Bereich werden ebenfalls Keramikfliesen benutzt, die ich aber aus Patty bezogen habe und qualitativ 1a sind, werden sogar nach Europa exportiert.

    So sieht die Hütte momentan von vorne aus. Hier sind die Jungs morgen fertig.

  4. #183
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    Ich bin jetzt nach dem Abschluss der Bauarbeiten einerseits sehr froh die Bilder die mir Schwiegermutter geschickt hat zu sehen,andererseits hat sich im Innenausbau so mancher Teufel eingeschlichen.
    Ich habe,nur mal so zum Verständnis,ein bestehendes Haus ausgebaut und erweitert,um den ganzen Architekten,- und Papierkram zu vermeiden.
    Es blieben nach dem Abriss des alten Hauses zwei Wände mit jeweis 150 cm stehen.Alles andere wurde komplett neu gebaut.
    Ich hatte zuvor ein Obergeschoss,das aber komplett aus Holz war und das die Termiten aufgefressen hatten.Also weg damit!Altes Dach - weg damit!
    Meine Familie hatte mit mehreren Bauleitern gesprochen und Angebote eingeholt.
    Der Zuschlag fiel an einen Mann,der mir für 350000 Bath ein Komplettpacket anbot (ich habe meinen Bauplan geschickt und er seinen und wir haben uns in der Mitte getroffen ).Dazu muss ich sagen,ich habe das alles von Deutschland aus gemacht!
    Wir mussten neue Betonpfeiler stellen,da die alten das neue Dach in Stahlkonstruktion nicht getragen hätten.
    Ausserdem haben wir die Grundfläche von ca. 60 auf 120 Quadratmeter erweitert.
    Beginn der Bauarbeiten war im Mai 2009,abgeschlossen vor 5 Tagen.
    Ich würde gerne die Bilder einstellen,schaffe das aber irgendwie nicht.Bin leider zu blöd!
    Demnächst mehr vom

    Nongkhai-Tom !

  5. #184
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Isaan-Impressionen

    Ich würde gerne die Bilder einstellen,schaffe das aber irgendwie nicht.
    gehe ins Testboard, da kannst du ungestoert ueben so lange und soviel du willst.

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan-Impressionen

    Zitat Zitat von pef",p="769241
    So sieht die Hütte momentan von vorne aus.
    Ja, ja, "Huette" ist gut. Normale Sterbliche wie ich, haben ihre Aussenwaende mit Acrylfarben streichen lassen. Wasserabweisend. Nur die "Goetter" bestanden schon immer auf Keramik-Fliesen auch auf den Aussen-Waenden.

    P.S. Du sprichst von Fehlern. Aber es wird nie deutlich, welche das waren, die Du ausmerzen konntest. Erzaehl doch ´mal etwas genauer. Wie Du weisst, andere koennen aus unseren Fehlern nur lernen und wollen es auch.

  7. #186
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    Fehler passierten bei den Toilettenabflüssen. Hier muss man beim Kauf der Toilettenschüsseln darauf achten, wo die Abflußöffnung ist; d.h. normalerweise 35 cm von der Wand, aber auch ca. 28 cm von der Wand. Mein Bauleiter hatte sich die Toiletten wahrscheinlich nur angeschaut aber nicht den Abstand gemessen. Also das Rohr im Boden auf 35cm gesetzt und meine Abflüsse hatten 28 cm
    Bei den ......en muss Zufluss- und Abflussrohr auf einer Linie liegen; er hat es geschafft bei 2 ......en den Abfluß um wenige cm abweichen zu lassen, konnten wir aber etwas tricksen. Bei einer Toilette wurde der Anschluss der Popodusche zu dicht gesetzt, mußte eine Abschlußklappe kaufen und die Wasserzufuhr ändern.
    Auf der hinteren Veranda wurde ein Stützpfeiler für die Ballustrade falsch gesetzt, nicht in der Flucht, musste auch geändert werden etc. etc.
    Übrigens, die Lüftungsrohre der Toilettenabflüsse müssen nicht an der Hauswand hochgezogen werden, sie können auch waagerecht im Gelände verlegt werden und nur das Endstück ragt dann aus dem Boden. Man lernt halt nie aus. :-)

  8. #187
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Isaan-Impressionen

    @waanjai-2

    es waren nicht die Götter, sondern meine Frau

  9. #188
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    Weiter am Bau!
    Die Wände wurden mit Betonhohlblock in 10 cm Stärke erstellt.Jetzt gibt es über den Fenstern und Türen Stürze,die vorher nicht vorhanden waren.Alle Mauern wurden auf 3,15 Meter erhöht.Vorhandene Wasserleitungen wurden entfernt und durch neue ersetzt und erweitert.Geplant waren zwei Badezimmer + eine Toiltette.Letztendlich sind daraus drei Bad-Toilettenkombinationen geworden.Ist ja auch nicht schlecht!Neuausstattung der Toiletten mit Siphon und Entlüftungsrohr.Alle Bäder sind nach europäischem Standart eingerichtet und haben Durchlauferhitzer.Das Bad für den Farang ist gross und bis zur Decke gefliesst und hat wie die anderen Bäder auch grosse Oberlichter damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
    Die Oberlichter waren ein Problem,da ja irgend jemand eine Leiter benutzen könnte um hineinzuschauen;deshalb alle aus Milchglas (dazu fehlen mir eigentlich die Worte).
    Nochmal schnell zum Dach:
    Jetzt ist alles aus Stahl und ich glaube,mann nennt es Walmdach.In der Mitte jeder Seite ist es hochgezogen,so dass der Wind aus jeder Richtung für einen guten Luftaustausch sorgt.Die Lufteinlässe sind gross und durch Gitter vor unliebsamen Gästen geschützt.Mein Dach ist rot und aus verzinktem Stahlblech.Mein Bauleiter sagt,Dachziegel verschimmeln sehr bald und werden unansehnlich.O.K. wir werden sehen.Das Dach ist mit Steinwolle isoliert ( 10 cm ) und über der Abhängung zu den Wohnräumen liegt Styrodur.Meine Schwiegermutter sagt,jetzt ist es angenehm kühl im Haus!
    Mal wieder später mehr.


    Nongkhai-Tom!

  10. #189
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Isaan-Impressionen

    @Hippo!
    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!
    Die Probleme gehen aber schon damit los,dass die Bilder ins Postfach meiner Frau bei Hotmail ankommen.Ich kann zwar etwas Thai sprechen,aber lesen kann ich es nicht!
    Ich habe versucht die Bilder zu t-online zu schicken,hat aber nicht funktioniert.Es kommt eine Fehlermeldung in Thaischrift und meine Mia kann mit dieser Meldung nichts anfangen.Ich schaffe es einfach nicht die Bilder auf meine Festplatte zu bringen.
    Das ist mein Problem.Bin leider kein PC-Experte und werde es wohl auch nie werden.
    Liebe Grüsse und Danke vom

    Nongkhai-Tom !

  11. #190
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Isaan-Impressionen

    Da hast du recht das ist auch ein Problem bei mp3 Dateien.
    Hilft nur umbenennen soweit ich weiss.

Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  3. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23