Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

Erstellt von Stalker, 09.09.2007, 08:34 Uhr · 47 Antworten · 5.251 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Um den Norden nun zum Abschluss zu bringen, komme ich nun noch zu einer anlässlich des 60. Krönungsjubiläums des Königs entstandenen "Thai-Buga".

    Eigentlich war diese gar nicht mehr offiziell geöffnet, aber wegen des Geburtstags der Königin konnte man hier nochmals flanieren. Es gab mehrere Bereiche in denen sich auch andere Länder botanisch präsentiert hatten.

    Bei dieser unverhohlenen Gigantomanie ertappe ich mich öfter dabei, Überlegungen wie "Geld besser in andere, wichtigere Dinge zu investieren" anzustellen. Aber letzten Endes ist es das Land der Thais, sollen die doch ihren eigenen "Bundesrechnungshof" bei dieser Art Staatsperformance meckern lassen ... Vielleicht ist das Ding ja auch privat???

    Nun lassen ich die Fotos sprechen:



    Das blaue ist ein Poträt der Königin



    Samen setzen ist nicht schwer, Gärtner sein dagegen sehr...



    ...abgetauchte Schildkröte



    ...schön breit und lang









    Als nächstes geht es nach Koh Chang und dem Ende dieses Threads entgegen...

    Fortsetzung folgt...
    Stalker

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Also als Gaertner des Garten- und Landschaftsbau muss ist sagen: Tolle Bilder, vielen Dank dafuer!

    Dort wuerde ich gerne die Pflege uebernehmen, lebenslaenglich. :-)

    Chock dii, hello_farang

  4. #33
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Kleiner Zwischenstop in Bangkok mit Besuch im Wat Arun...

    Bilder ab ....



    Su und Eahm als ... was auch immer ....















    Aufstieg war recht unbequem, die Aussicht hat sich aber gelohnt, obwohl ich ähnliche Gedanken wie der Sohn vom Dorfschulzen in Ehm Welks "Die Heiden von Kummerow" hatte .... (für die Insider)

    So beim nächsten Mal kommt aber wirklich nach Koh Chang ...

    Stalker

  5. #34
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    @stalker

    Wo ist diese Gigantomanie von Thread 31? Wir würden diese gerne besuchen.

    Gruss, Nokopie

  6. #35
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Ich antworte mal auch wenn ich nicht gefragt war - das ist in Chiang Mai, war Ende letzten und Anfang diesen Jahres eine riesige internationale Gartenschau mit Beteiligung aus aller Welt, auch aus Europa.

  7. #36
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    @Godefroi

    So ist es.

    @nokopie

    War nochmal anlässlich des Geburtstages der Königin eröffnet.

    Royal Flora Ratchaphruek

    Gruß
    Stalker

  8. #37
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Es war in der Zeit den Verheißungen der Hochglanzprospekte unserer karitativen Reiseveranstalter zu folgen. Die Realität auf Koh Chang unterschied sich jedoch beträchtlich vom kitschigen Tropenidyll, was jedoch eher den klimatischen Bedingungen im August als der Verweigerung einer für die Veranstalter gewinnoptimierenden Buchung dieses Events von Deutschland aus lag.

    Nach dem wir von Ekemai die gut 6 Stunden im "staatlichen" Bus zugebracht hatten, war der erste Anlaufpunkt der Bushalteplatz, an dem wir auch gleich Tickets (Hin- und Zurück) für den Seelenverkäufer kauften, der uns zur Insel rüberbringen sollte.



    Das Gebäude mit Wellnessbereich und hochwertiger Sanitärausstattung besticht vor allem durch die extravagante, trotzdem landestypische Architektur und die durchdachte Durchlüftung ...



    Nicht mal 30 Minuten später standen wir am Pier und erwarteten erfreut unseren Luxusliner, gegen denen die Fähren auf der Ostsee erbärmlich aussehen, zumal man hier von echter Ozeantauglichkeit ausgehen kann.



    Geduldig und organisiert warten wir, dass die Luxuslimousinen der Inseltycoone die Fähre verlassen.



    Neben stilvollem Ambiente und 5-Sterne-Service des Bordrestaurants (unter anderem warme Mama-Suppen) bestechen die augenscheinlichen hohen Sicherheitsstandard an Bord.



    Amphibienfahrzeuge haben natürlich die artspezifisch besten Plätze erhalten ...



    Dann wurde ich zum Held, als ich durch mein Verhandlungsgeschick und mit Hinweis auf die nächste Fähre einen Kaperversuch dieser berüchtigten Piratenbarke verhindern konnte (hab nich umsonst seit 20 Jahren Erfahrung mit "Sid Meier's Pirates!"...



    Tja, dieses stolze Handelsschiff hatte kein Glück. Kurz vor dem Erreichen des rettenden Hafens gekapert, geplündert, gebrandschatzt und versenkt.



    Großer Jubel ... wir haben den Hafen erreicht...

    Fortsetzung folgt...
    Stalker

  9. #38
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    @Stalker

    Wat Arun

    Also das hochkraxeln empfand ich damals noch als schaffbar. Das runterkommen bei diesen nach DIN gebauten Treppenstufen fand ich doch sehr abenteuerlich und hatte mich ein wenig Überwindung gekostet.

  10. #39
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Das Gebäude ... besticht vor allem durch die extravagante, trotzdem landestypische Architektur und die durchdachte Durchlüftung
    es erinnert mit seiner kühn geschwungenen Linienführung an die Hundertwasserhäuser in Wien und Plochingen

    Gruß
    Hagen(Khlui_2)

  11. #40
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Als Basislager für die Erkundung Koh Changs hatten wir uns einen Familienbungalow im Top Resort am Ende des White Sand Beach gebucht.





    Blick auf die Poolbar in der meistens ein stets grinsender Barkeeper zu finden war...

    Das Hotel kann ich empfehlen, vielleicht nicht das richtige für 5-Sterne-..........en, aber dafür mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis, familiär, saubere Zimmer und Anlagen und zuvorkommender Service. Einen Abend veranstaltete der Besitzer ein tolles Barbecue, bisher das Beste was ich in Thailand in dieser Art erleben konnte.

    Über eine Treppe konnte man direkt zum Strand kommen, der zwar auf Grund seiner Steine und Brandung und Strömung nicht zum Baden einlud, aber ein gutes Fotomotiv abgab.



    In einer anderen Jahreszeit hätte man täglich am White Sand rumlungern können, aber das Wetter sorgte für wenig Badespaß ... zum Glück wurde es noch besser und ein paar Postkartenidyllen habe ich auch noch parat.





    Trübe Eindrücke vom White Sand Beach ...

    Fortsetzung folgt...
    Stalker

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  2. Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 17:12
  3. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26
  4. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23