Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

Erstellt von Stalker, 09.09.2007, 08:34 Uhr · 47 Antworten · 5.243 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    hi stalker,
    schön dass du wieder fotos einstellst.
    diese haben aber leider eine tendenz zur unschärfe.
    also in zukunft schön scharf stellen.
    gruss aus le.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    @sunnyboy

    Ja, ist mitten in Lampang. Hat aber zwei Eingänge. Vielleicht bist Du von der Parkplatzseite aus reingegangen.

    @antibes

    Die Originalbilder sind scharf (Canon Ixus 400) rechne sie aber auf eine geringere Auflösung runter und komprimiere nochmal heftig.

    Stalker

  4. #23
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Ja, ist mitten in Lampang.
    @Stalker
    Sorry,dass ich dich korrigiere Der Wat Phrathat ist einige km südlich von Lampang. Der Ort heisst Ko Kha und der Tempel liegt an der Verbindungsstrasse(1034) zwischen der Staatsstrasse 11 und der 1.

    @Stalker
    warst du auch im Museum, das hinter dem Hauptkomplex ausserhalb der Mauer liegt? Dort ist auch ein Smaragdbuddha.Sehr gut abgesichert, dreifache Gitter.Soll angeblich aus dem gleichen Jadeblock geformt sein, wie der im Wat Phra Kaeo. Ich hab ihn vor zwei Jahren, als ich meinen ersten Thailandbesuch machte, auf Video gebannt. Ich probier mal ein Foto rein zu stellen.

    Gruß
    Khlui_2

  5. #24
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    @Khlui_2

    Danke für die Korrektur.
    Ja, das Museum mit dem eingesperrten "Smaragd"-Bruder-Buhda haben wir auch besucht.

    Gruß
    Stalker

  6. #25
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Gute Bilder Stalker, danke dafür

  7. #26
    Avatar von ronnie

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    4

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Super Story,Danke!

  8. #27
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Der Nachtmarkt in Lampang gefällt mir persönlich besser, als das übervolle Treiben in Chiang Mai, zumal man sich hier nicht in Gefahr bringt überfahren zu werden.
    Eben eine richtige „Walking Street“ … … hier nun ein paar Eindrücke.











    Altbau in Lampang …



    Live-Music …





    Winnie Puh zum Selberanmalen ….

    Fortsetzung folgt …
    Stalker

  9. #28
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Schade, der Bildserver scheint momentan total zu lahmen...

  10. #29
    Avatar von Heiko

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    51

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    vielen dank für die wundervollen eindrücke, macht ne menge spass die bilder anzuschauen und zu lesen

  11. #30
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Impressionen aus Thailand - Fotothread ...

    Der Bekannte, bei dem ich in Lampang zu Gast war, ist ein erfolgreicher Bauunternehmer. Vor einiger Zeit hat er ein Teakholzhaus im traditionellen Stil gebaut, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Das zweite Haus dieser Art ist gerade am Entstehen. Die Anlage, bestehend aus dem Teakhaus und zwei großzügigen Bungalows wird oft von Firmen für Meetings aller Art gemietet.





    Zum Grundstück gehört dieser künstlich angelegte Tümpel, in dem es von Essbarem nur so wimmelt.



    Arbeiter beim Zweithausaufbau ...



    Trotz Tradition ist das Haus sehr komfortabel mit Sanitäranlagen, Warmwasser-Duschen und Klimaanlagen ausgestattet.





    Clou ist dieser Innenhof, in dem gemeinsam gezecht werden kann ...



    Die Schlafräume haben direkten Zugang zu diesem Bereich ...

    Unter dem Innenhof befindet sich diese Installatin mit einem Wasserauffangbecken.



    Bei großer Hitze verdunstet das Wasser und soll im darüber liegenden Innenhof für ein besseres Klima sorgen.

    ... ein paar Tage später verließen wir Lampang, um mal wieder Chiang Mai einen Besuch abzustatten...

    Am Wat Doi Suthep erfreuten mich diese beiden Tänzerinnen ... weitere Bilder aus Chiang Mai und Umgebung sind in meinem 2004er Thread zu finden...





    Fortsetzung folgt...
    Stalker

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impressionen aus Phuket
    Von jai po im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 09:11
  2. Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 17:12
  3. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26
  4. Impressionen - Mae Hong Son
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 12:23