Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Impressionen aus Norwegen

Erstellt von franki, 13.08.2012, 15:45 Uhr · 20 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Hier noch ein paar weitere Bilder:



    Blick von der Olympiaschanze in Lillehammer. Es war gerade Mattenspringen im Gange, aller 2 Minuten zischte einer an uns vorbei.



    Die Norweger müssen auch auf dem Dach den Rasen mähen!



    Die berühmten "7 Schwestern" (7 Wasserfälle nebeneinander) am Geirangerfjord.





    Impressionen vom Geirangerfjord.



    Mit der "Flambahn" bei Bergen sind wir auch gefahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Hier sind mal ein paar aktuelle Verbraucherpreise vom Supermarkt. Ich gehe mal von aus, das Franki die angegebenen Preise im Restaurant meint. Aber bei aller liebe kann ich mir ne Pizza von 30 Euro wahrlich nicht vorstellen .

    Übrigens, 1 € = 7,3249 NOK

    http://kundeavis.coop.no/aviser/obs/...ugesund-33.pdf

    Coop Obs - Haugesund - Uke 33

    Kundeavis Uke 32-35 SV



  4. #13
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Hier sind noch ein paar Eindrücke aus Norwegen, aufgenommen Juli / August 2005:

    Fahrt über's Haukelifjell, ca 1000 m ü. N.N. / dito / Röldal / Stabkirche in Röldal / Fjord nahe Haugesund

    IMG_0122.jpgIMG_0121.jpgIMG_0123.jpgIMG_0124.jpgIMG_0127.jpg


    Die Fähre Langesund - Hirtshals / dito / Blick nach Langöja / hafenbecken in Langesund / Blick aus dem Wohnzimmer meiner Unterkunft in Langesund

    IMG_0134.jpgIMG_0140.jpgImg_0145.jpgIMG_0147.jpgIMG_0160.jpg

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Norwegen ist bekannt, für seine extreme Alk-Steuer,
    ohne die das halbe Land zum Alkoholismus verdammt wäre.

    (in nördlichen Gegenden 24 h Nacht für 6 Monate, danach 24 h Tag)

    Im Winter reizvoll, einen Abstecher nach Schweden, King Chulalongkorn Memorial Thai Pavilion, Utanede


    ansonsten, für Thais das absolute Erlebnis in Norwegen,

    einmal die Polarlichter zu besichtigen,

    den Tanz der Geister


  6. #15
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Die Fähre Langesund - Hirtshals
    Meine Planung ist: Mit dem Auto von Hannover bis Hirtshals und dann weiter mit der Fähre nach Kristiansand. Von dort weiter bis Bergen (ca. 1300 km).

    https://maps.google.de/maps?saddr=Ha...mra=ls&t=m&z=5

    Aber zurück muss ich ja auch wieder. Das heißt mindestens 3000 km mit dem Auto, wohl eher 4000 km. und dann vielleicht noch alleine ? Ich glaub so ne Gruppenreise ist da doch besser für mich.

  7. #16
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Man verschätzt sich da sehr leicht mit den Entfernungen. Die Strecke von Oslo zum Nordkap ist z.B. genauso weit wie von Oslo nach Rom...

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Man verschätzt sich da sehr leicht mit den Entfernungen.
    Yep, man kommt nur sehr langsam vorwärts, besonders wenn man mal wieder eine Kuh oder Schafherde von der Straße verteiben muß. Hinter Oslo hört die breitspurige Verkehrsdichte auf.

    Man kann sich auf den Campingplätzen sehr gut in Holzhütten einmieten. Ein Zelt würde ich weniger empfehlen, da es nach schlechtem Wetter für die Weiterreise nicht mehr trocken bekommt.

    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Willi, Benzin ist auch ziemlich teuer in Norwegen (mehr als 2 Euro), außerdem gibt es viele Mautstrecken und Fähren. Die Straßen sind meist nur 2spurig, Höchstgeschwindigkeit 90 kmh. Allerdings ist außerhalb der Ballungszentren auch nur wenig Verkehr.

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    Franki, Danke. Bei so ner Gruppenreise sind wohl diese Kosten schon mit drin ?

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Richtig, da waren diese Kosten schon mit drin, essen auch schon (Halbpension und Mittags auf Wunsch Wiener oder 5 Minuten-Terrine für 1 oder 2 Euro). Nachteil ist halt, man ist nicht flexibel und man muß sich mit den anderen Mitreisenden arrangieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Norwegen
    Von Sweatpete im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:09
  2. Impressionen vom Rhein
    Von Willi im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:09
  3. Impressionen von Samui
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:21
  4. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50
  5. Thaihäuser -Impressionen-
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 13:57