Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Immer diese Frauen!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 18.10.2006, 06:31 Uhr · 80 Antworten · 7.942 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Immer diese Frauen!

    Es ist gerade Ende des Fastenmonats Ramadan,da sind die Strassen in Jakarta so leer,wie die Strassen in Bangkok zum Wasserfest.
    Das verfuerhrt zum Wandern,Tira,immer der Hauptstrasse lange bis zum Flughafen der in 25 km Entfernung liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Immer diese Frauen!

    Wie ist eigentlich Malaysia so - Freunde von mir die in Thailand leben spielen mit dem Gedanken nach Malaysia umzusiedeln, weil es dort sehr schön und Falang-freundlicher sein soll als in Thailand, vor allem hinsichtlich einfacherer Visabestimmungen.

    Ist da was dran? Sind Falangs dort staatlicherseits und bei der Bevölkerung willkommen, und lässt es sich dort gut leben als Rentner?

  4. #63
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Immer diese Frauen!

    und lässt es sich dort gut leben als Rentner?
    - es ist wesentlich teuerer. Habe Malaysia als wesentlich aufgeräumter und streßfreier als Thailand empfunden.

    Gruß Sunnyboy
    (Nur arbeitstechnisch können die europäische Vorgesetzte genauso wie die Thais zum Wahnsinn treiben.)

  5. #64
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Immer diese Frauen!

    In Malaysia bekommt man, ähnlich dem Non-Immigrant-O, ohne weiteres ein Visum für 10 Jahre. Bedingung ist zunächst etwas mehr als die in TH üblichen 800 000 Bath nachzuweisen, wovon man aber für einen Hauskauf nach einem Jahr schon wieder einen guten Teil entnehmen kann. Jährlich ist gegen eine geringe Gebühr nachzustempeln.
    Da Malaysia sicher etwas teurer ist, für betuchtere Rentner durchaus eine Alternative.
    Arbeit ist bei diesem Visum ebenfalls ausgeschlossen.
    Geht aber offenbar ebenfalls nur darum, Geld ins Land zu bringen. Nur eben scheinbar etwas offener, freundlicher.
    (Hab das auch nur kürzlich gelesen.)

  6. #65
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Immer diese Frauen!

    Was ich mich frage - Malaysia ist doch eher islamisch, oder irre ich mich da? Und wie ist das Leben dort, ist die Bevölkerung locker drauf oder fühlt man sich ausgegrenzt/unwillkommen? Und welche Sprache spricht man?

  7. #66
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Immer diese Frauen!

    @ Otto - nonkhai, dein Zitat aus Post 59, ist für mich nicht nachvollziebar.

  8. #67
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Immer diese Frauen!

    @Nokgeo,

    laß Dir doch für Deinen Spruch einen Spempel machen.
    Würde es für Dich erheblich vereinfachen. ;-D

  9. #68
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Immer diese Frauen!

    Zitat Zitat von Monta",p="413310
    ..laß Dir doch für Deinen Spruch einen Spempel machen....
    jo,

    abber nach dem gatter # platz frei lassen für handschriftliche ergänzung,
    steht da immer die gleiche posting nr. blickt keiner nix mehr

    gruss

  10. #69
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Immer diese Frauen!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="413309
    @ Otto - nonkhai, dein Zitat aus Post 59, ist für mich nicht nachvollziebar.
    Was meinst du,der Diamntenringkauf von Uli und meine Anmerkung?

  11. #70
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Immer diese Frauen!

    habe ein weiteres Problem,die Sache mit dem Essen

    In Thailand gibt es ja,wie jeder weiss,an jeder Ecke Ess- und Fressstaende mit leckeren Sachen.
    Thais haben mmeist ja einen kleinen Magen (Buffet lohnt da nicht) und essen am Tag mehrmals kleine Portionen.
    Ich dagegen gehe nach dem Motto,morgens wie ein Kaiser,mittags wie ein Koenig und abends wie ein Bettler.Kann auch auf Vorrat fressen,wenn ich weiss,die naechsten Stunden sieht es duester aus.

    Was machen wir aber in anderen Laendern,dort gibt es nicht soviel Essauswahl und auch nicht das geliebte Thaiessen.(kaoniao,laab,kanom jeen usw)
    Wir muessen oft auf Farangfrass und Fast Food zurueckgreifen,oder selbst kochen,was ich bevorzuge.
    Ich bete dnn die Speisekarte runter,das Gesicht meiner Gegenueber wird immer laenger,denn nichts sagt ihr zu oder sie kennt es nicht.

    Wenn aber eine Thai/Lotin mal unterwegs ist,der Magen ist leer,es gibt nicht das Passende zu essen,dann geht die Laune auf 0,es gibt grossen Aerger und die Abbruchstimmung ist ganz nahe.
    Thais/Laoten sind oft wie kleine,trotzige Kinder,wenn sie nicht das bekommen,was sie gerade wollen,dann ist dicke Luft angesagt und sie fallen in eine Art Trotzpfase oder reagieren unlogisch.
    Ich bin dann an allem schuld!
    Wer hat das auch schon mal mitgemacht?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist diese Göttin?
    Von seuterjung im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 23:15
  2. Immer diese Rentner
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 11:03
  3. immer diese nervigen PN´s
    Von bangkokspider im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 01:16