Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

Erstellt von tomtom24, 20.03.2006, 16:28 Uhr · 75 Antworten · 6.218 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    Zitat Zitat von Monta",p="327654
    @tira schreibt:
    "er weiss doch noch selbst nix davon."

    Ob der sich dann noch an die 50 Liter Bier erinnern will, die er verwettet hat? ;-D

    Gruß
    Monta

    Wir sollten den Forenrat bitten dieses Posting von ihm zu pinnen!


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    @phi mee schreibt:
    "Wir sollten den Forenrat bitten dieses Posting von ihm zu pinnen!"

    Nicht nötig, schon lange selbst gespeichert. ;-D

    Gruß
    Monta

  4. #23
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    ;-D ;-D vielleicht wird es ja gleich mit einem polterabend verbunden oder sollte man das besser trennen

    mfg lille

  5. #24
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    Zitat Zitat von tira",p="327518
    Zitat Zitat von tomtom24",p="327481
    ...dass ich das in Bkk zuvor alles werde klären können bzw. binich gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln wird…..
    ja, ja tom,

    immer same same but diffrent.

    gruss
    also ich dachte dabei mehr so an
    "up to u"

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    So. ich hab hier einen wundervollen schönen Morgen

    Ich versuch rauszubekommen, wie das Gemüse heisst. Ich frage später.

    Na klar kann ich mich noch an das Bier erinnern ;) Und dazu stehe ich auch ;-D

    Weiterschreiben werde ich heute. Gestern hatte ich keine Zeit, da ich wohl zu lange nach Bkk telefoniert habe (Wahnsinn, 350 Baht zu vertelefonieren ist nicht einfach ;-D ).

    Ich bin zwar noch hier in Thl, allerdings habe ichmich schon um meinen nächsten Flug im Juni gekümmert. Dieses Land hat mich eingenommen. Nur die Moskitos am Pool nerven ein wenig ;)

    So, jetzt geht es erst einmal Gegend erkunden. Bilder werde ich wohl erst nächste Woche, wenn ich in Bkk posten. Ist einfacher

    Gruss Tom

  7. #26
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    Vorher war aber gar nicht so viel von Bangkok die Rede

    Viel Spass auf jeden Fall,

    Gruss, René

  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    So, nun sitz ich hier wieder. Schau aus dem Fenster und hab ne fette Kokosnusspalme vor mir

    Gestern war ein relativ unspektakulärer Tag. Zuerst nach Mae Sot gefahren in ein kleines Cafe, das einem Amerikaner gehört (ich hab es in Farrang-Meetingpoint umbenannt ;-D )Anschliessend kompletter Nachmittag in dem (ich weiss nicht wie ich es nennen soll) Bretterbuden Schnellimbiss der Schwester von Ae. Somit so ziemlich die ganze Family kennengelernt. Bah, die fangen ja mittags schon mit ihrem LEO Beer an ; Spätnachmittag dann wieder zum "Farrang-Meetingpoint" und dort eine Mischung aus normalem und Thai Food gegessen: gegrillter Fisch (sehr gut), rohe Shrimps (superlecker; angeblich scharf, aber naja), Tintenfisch und ein Riesenteller voller Scampi. Frühlingsrollen, Pommes, Salate, unwahrscheinlich viel zu trinken und und und. Und das ganze (war für drei Personen bestellt, aber mindestens um die Hälfte zuviel) für irre 1600 Baht. Ich denke zuhause in einem Durchschnittsrestaurant wären das locker 200 Euro gewesen.

    Bangkok:
    Tja. Ich telefonier ja jeden Tag mit Anny. Ausserdem auch chatten. Und dabei habenwir ausführlich darüber gesprochen, unter welchen Umständen wir uns treffen wollen. Sie hatte die Befürchtung, dass ich da mehr drin sehe und wollte schon alles canceln. Ich habe ihr dann nochmal ausführlich erklärt, dass es nur um ein rein freundschaftliches Treffen geht. Und jetzt passt alles. Somit, denke ich, brauch ich wohl keine Angst wegen dem Bierfass zu haben ;-D )

    Das Essen: ist wirklich alles superlecker, nur ein paar Sachen sind nicht so ganz meine Welt. Und zwar immer dann, wenn die Fischsauce zu grosszügig verwendet wird. Mit der bin ich auch zuhause vorsichtig und halte meine Nase beim Würzen weit weg . Nur das mit dem scharf sein bekommt keiner hier gebacken. Ich muss dazusagen, dass ich es ausgesprochen scharf mag. Und ich dachte immer, dass Thais richtig scharf kochen. Es machen sie es wegen mir schon immer "extra scharf" aber die einzigen, denen es zu scharf ist, sind die Thais um mich herum selbst . Und heute bin ich mal gespannt, was auf den Tisch gezaubert wird.

    Bei meinen Freunden arbeitet ein birmesisches Paar. Und die kochen heute birmesisch. Ich lass mich überraschen. Angeblich soll es sehr scharf werden .

    In den nächsten Tagen geht es dann zu irgendwelchen Wasserfällen. Bilder habe ich bereits gesehen; muss sehr schön sein. Ausserdem geht´s mit einem der Farrangs zum Borderrun nach Birma. Und nächste Woche dann ein paar Tage Bkk alleine bzw. mit Anny. Allerdings wohl mehr alleine, denn sie muss tagsüber arbeiten. Und am Wochenende ist dann Birthday Party angesagt. Auf dem Programm steht irgendein Sänger, von dem alle reden. Kampee- kennt den jemand? Alle reden die ganze Zeit von dem :???:

    Vielleicht werde ich auch noch eine Woche dranhängen. Das weiss ich noch nicht. Aber das nächste Flugticket ist schon organisiert. Im Juni geht es mit Thai Airways rüber. Und so wie es aussieht für länger. Ein Haus habe ich schon in Aussicht. Anders gesagt, ichhabe mich entschieden, Deutschland definitiv den Rücken zuzuwenden

    Das Leben hier ist genauso, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Auch möchte ich an dieser Stelle die deutschen Fernsehanstalten stark kritisieren für ihre einseitige, das Bild Thailand´s total verzerrende Darstellung. Thailand ist ein wunderschönes Land, nette Leute, gutes Essen ( ;-D ), die Temperaturen empfinde ich als angenehm usw. Und es wäre, denke ich, das selbe, wenn über Deutschland nur Reportagen von der Reeperbahn gezeigt würden mit dem Zusatz das ist Deutschland. Note 6 an diese miesen Berichterstatter auf B..dzeitung niveau!

    Und nächste Woche gibt es dann die Bilder, wenn ich in Bkk bin. Das Sky-Adsl ist mir etwas zu langsam, alles auf meinen Server hochzuladen. Mal sehen ob ich in Bkk wirklich das angepriesene Highspeed Adsl bekomme (vielleicht weiss das ja jemand hier, denn bisher war ich in keinem Internet Cafe).

    Ach ja, und fleissig Thai muss ich lernen. Jeder hier will mir irgendwas beibringen ;-D .

    Und vieles was ich hier gelesen habe, ist tatsächlich so. Ich finde es für jeden Thailand unerfahrenen Besucher extrem vorteilhaft, sich hier ein oder 2 Wochen durch alle Threads durchzulesen. Es hilft wirklich ungemein, alles besser zu verstehen. Auch in Bezug auf Abzocke. Also noch mal ein Riesendankeschön, an die Initiatoren dieses Forums und die, die fleissig ihre Erfahrungen hier posten!

    Okay. Nun werde ich wohl meinen Kaffee nehmen und es mir am Pool gemütlich machen

    Gruss - (ein rundum zufriedener) Tom ;-D

  9. #28
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    Livebericht aus TH, das gab´s glaube ich noch nicht; bin schon gespannt wie´s weitergeht

    ...vielleicht sollten wir parallel einen neuen Umfrage-Thread aufmachen:
    Welche Biersorte soll das 50 Liter-Fass haben ? ;-D

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    @tomtom24 schreibt:
    "Das Leben hier ist genauso, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Auch möchte ich an dieser Stelle die deutschen Fernsehanstalten stark kritisieren für ihre einseitige, das Bild Thailand´s total verzerrende Darstellung. Thailand ist ein wunderschönes Land, nette Leute, gutes Essen ( ;-D ), die Temperaturen empfinde ich als angenehm usw. Und es wäre, denke ich, das selbe, wenn über Deutschland nur Reportagen von der Reeperbahn gezeigt würden mit dem Zusatz das ist Deutschland. Note 6 an diese miesen Berichterstatter auf B..dzeitung niveau!"

    Das freut mich sehr für Dich, daß Du Dich schon nach so wenigen Tagen zu einem Thailandkenner entwickelt hast, der vom Rand des Pools alle Facetten Thailands schon genau kennt und beurteilen kann. ;-D

    Gruß
    Monta

  11. #30
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ich und Thailand - Jetzt bin ich da...

    we only will be friends not lovers wieviele beziehungen haben so schon angefangen ;-D

    ist klar das sie nicht gleich mit dir in die kiste huepfen will erst wenn sie dich persoenlich kennt.

    und zu dem bier, ;-D ist egal welches der thailandvirus hat ihn ja schon, da ist es bis zur zweiten profezeihung nicht mehr weit

    und nicht vergessen immmer schoen weiter

    mfg lille

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man jetzt gefahrlos nach Thailand reisen?
    Von entrox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 15:20
  2. Aupair in Thailand jetzt auf Vox
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:06
  3. Deutsches Fernsehen jetzt in Thailand moeglich
    Von Vossinger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 10:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 21:35
  5. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05