Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ich fühle mich heute nicht so gut

Erstellt von Alek, 08.08.2007, 15:49 Uhr · 20 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Ich fühle mich heute nicht so gut

    denn ich werde morgen wohl einen Monat alleine sein.

    Letzte Woche hat mein Schwager angerufen und meinte, dass Mutter schwer krank ist. Schlaganfall vermutlich. Und das mit erst 65. Nun ist Schatz total durch den Wind. Viele lange Telefontate folgten, grossteils mit Tränen in den Augen. Die genaue Situation kenne ich nicht, aber sie kann wohl kaum sprechen und hat Lähmungen.

    Ich kenne meine Schwiegereltern mittlerweile recht gut und habe beide sehr gerne. Andersherum sei es genauso, meinte Schatz. Anfangs reagierten sie recht scheu auf mich aber nie skeptisch und mit der Zeit haben sich an den Farang gewöhnt. Besonders Vater, der, als er mitbekam dass ich mich in Elektrik ganz gut auskenne, mich mit reichlich Arbeit versorgt hatte.





    An Songkran erst war die komplette Familie dort um "Ap Nam Pho Mae" zu zelebrieren.



    Mein Plan war erst, unseren für November geplanten Urlaub einfach kurzfristig vorzuverlegen. Ich fragte meinen Arbeitskollegen, ob ich mir Auszeit nehmen könne (einer von uns beiden sollte eigentlich immer anwesend sein), aber er möchte mit seiner Familie während der Ferien nochmal weg. Verständlich aber trotzdem ärgerlich, bis jetzt hatte ich stets auf ihn Rücksicht genommen. Ich finde es wirklich sehr schade dass ich nicht mitkann.

    Damit Schatz bei der Fliegerei möglichst wenig Stress hat habe ich für sie kurzfristig noch einen Direktflug mit der Thai gebucht. Leider deutlich teurer als sonst, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle. Morgen Mittag geht´s dann nach FRA. Im BKK will ihr Bruder sie abholen, von da geht es dann direkt mit dem Pickup nach Uttaradit. Ihre beiden Schwestern aud Phuket und Bangkok sind bereits dort.



    Warum ich das ganze hier schreibe, obwohl es vielleicht niemand interessiert? Ganz einfach:

    Liebe Schwiegermutter, bitte werde schnell wieder gesund

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Leider wird man nach einem Schlaganfall nie wieder richtig gesund. :-(

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Wünsche ich dir auch, aber bei Schlaganfall ist eine vollstängige Gesundung ein absoluter Ausnahmefall; vor allem unter der örtlichen ärztlichen Versorgung.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Hmmm... was genau los ist weist ich auch nicht. Ja, eine vollständige Genesung währe bei einem Schlaganfall wenig wahrscheinlich, besonders unter denen medizinischen Vorraussetzungen. Habe deswegen auch vorschlagen sie vielleicht in eine andere Klinik zu verlegen, selbst wenn es Geld kostet. Die in Pitsanulouk soll nicht schlecht sein.

    Trotzdem wünsche ich ihr von ganzem Herzen dass sich ihr Zustand wenigstens soweit bessert dass sie irgenwann wieder zu Hause leben kann.

    Grüsse
    Alex

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Zitat Zitat von pef",p="512178
    Wünsche ich dir auch, aber bei Schlaganfall ist eine vollstängige Gesundung ein absoluter Ausnahmefall; [highlight=yellow:3b6ae9ebeb]vor allem unter der örtlichen ärztlichen Versorgung.[/highlight:3b6ae9ebeb]
    Das ist der Knackpunkt!!
    Habe in meinem Berufsleben viele Patienten erlebt, welche einen Apoplektischen Insult (Schlaganfall) ohne neurologische Spätschäden überlebt haben.
    Aber halt leider nur bei optimaler medizinischer Versorgung in der Akutphase.
    Dazu gehört als erstes der sofortige Notruf, die adäquate Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Einlieferung in eine "Stroke Unit" (spezielle Abteilung für Schlaganfälle) und ein CT (evtl. auch ein MRT) um zu sehen, ob´s ein ischämisches Geschehen (verminderte Durchblutung) oder durch eine Blutung (geplatztes Blutgefäß im Gehirn) hervorgerufen ist.
    Danach richtet sich dann die entsprechende Therapie.

    Leider hat man in TH nur dann diese Chance auf die adäquate Therapie, wenn man in eine entsprechende Klinik kommt (z.B. Bumrungrad BKK).
    In den Provinzen sieht´s diesbezügl. dagegen eher schlecht aus.

    @Alek: würde zusehen, daß deine Schwiegermutter in eine gescheite Klinik kommt, und zwar so schnell als möglich.


    Wünsche Deiner Schwiegermami alles Gute und eine baldige und möglichst komplette Genesung ohne Spätfolgen!!!!

    Gruß
    Samui-Fan

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    ja, von "Pitsanoluk" habe ich auch schon einiges gutes gehört. schwiegervater und schwiegermutter haben dort auch schon mal im hospital gelegen. mehr kann ich auch nicht sagen.

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    @Samui-Fan,
    danke! Ich hatte den Vorschlag ja bereits gemacht, werde dem aber nochmal Nachdruck verleiehen. Ein Jammer, dass ich selbst nicht mitkann Die Klinik in Uttaradit taugt nichts, die lassen sie da nur liegen mit etwas Sauerstoff und der üblichen Infusion, das wars. So wird das nie was

    @all
    Danke für die Wünsche

    Grüsse
    Alex

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Zitat Zitat von Alek",p="512194
    Die Klinik in Uttaradit taugt nichts, die lassen sie da nur liegen mit etwas Sauerstoff und der üblichen Infusion, das wars. [highlight=yellow:c6cc82832d]So wird das nie was[/highlight:c6cc82832d]
    Nein, so wird das nix... bisschen O2 und NaCl-Infusionen helfen nicht wirklich weiter.

    Weiß jetzt nicht wo Uttaradit liegt, und welche größere Stadt mit einer guten Klinik in der Nähe ist.
    Aber gute Chancen auf eine Genesung ohne Spätfolgen hat sie meines Erachtens nur dann, wenn sie in eine Klinik kommt, in der auch eine entsprechende Therapie geleistet werden kann.
    Eigentlich sollte so ein Patient sofort nach den ersten Symptomen dahin!!

    Mir schon klar, das solch eine Klinik dann auch entsprechend Geld kostet...

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Gestern Abend habe ich Schatz nun nach Frankfurt gebracht. Vier Stunden für 200KM. Ich hatte eine grosszügige Reserve eingeplant, so hat es noch ganz genau gepasst. Noch ein Stau mehr und es hätte nie und nimmer gereicht.

    Heute morgen rief mich ihr Bruder an da er auf sie wartete, ich meinte alles OK, sie ist an Bord. Um kurz nach Acht Uhr habe ich sie dann angerufen, alles klar, eben auf dem Weg nach Uttaradit.

    Eben kam ein Anruf, konnte aber nicht ran da bei der Arbeit. Also Schatz gleich zurückgerufen, mit schluhzender Stimme erklärte sie mir, dass ihre Mutter, nachdem sie sie mit ihrem Bruder ein letztes Mal gesehen hatte starb. Am Montag soll sie feierlich verbrannt werden. Ich kämpfe derzeit ein Wenig mit meinem inneren Zorn, dass ich nicht mitkonnte. Ich hätte sie so gerne ein letzes Mal gesehen.

    Liebe Schwiegermutter, ich möchte mich für alles, besonders aber für den Respekt, den Du mir entgegenbrachtest, bedanken Du wirst mir fehlen.

    Grüsse
    Alex

  11. #10
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Ich fühle mich heute nicht so gut

    Mein herzliches Beileid Dir und deiner Familie.
    Vieleicht gibt es für Dich ja doch noch eine Möglichkeit, frei zu nehmen und nachzureisen. Wünschen tue ich es Dir jedenfalls.
    Jens

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier fühle ich mich wie zu Hause
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 13:12
  2. Was mich heute beeindruckte...
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 20:54
  3. aaah kann mich nicht entscheiden
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 12:31
  4. Du verstehst mich nicht....
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 21:35