Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Hong Kong

Erstellt von Otto-Nongkhai, 18.11.2002, 02:02 Uhr · 71 Antworten · 7.090 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hong Kong

    Hallo Otto
    Ich denke Du hast eine Olympus Camera gekauft Olympic habe ich noch nie gehört. 177 € kannst Du aber hier vergessen, da hast Du einen guten Griff gemacht, wenn Du mit 2 MPixel zufrieden bist. Achso, der Preistrend-Link, damit Du Dich auch richtig freuen kannst. Übrigens habe ich eine C100 mit nur 1 MPixel und Schwächen bei Dunkelheit und Farbtreue bei Kunstlicht. Da ist auch mal was besseres fällig.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hong Kong

    Danke ,Jinjok fuer den Link.
    Wo du immer diese guten Lnks herzauberst :???:
    Habe also an der Olympus ca.20 Euro gespart ,also den Flug noch nicht raus.
    Da ich aber hier schon 10 Tage frauenfrei mich aufhalte ,
    hat sich die Sache doch bezahlt gemacht.
    Das naechste Mal ist hier eine neue Video-Digital-Camera faellig ,und dann fahre ich auch gleich weiter nach Peking, aber erst im April ,wenn es hier waermer ist.
    Nur schnell weg ,bevor die Eiszeit kommt.

    Gruss Otto

  4. #53
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hong Kong

    Hallo Otto
    Eine Frage, wenn Du Dir sowieso eine DV-Cam kaufen willst, warum kaufst Du Dir dann eine 2.1 MPixel Foto-Cam? Mit der Videokamera kannst Du genauso digitale Fotos schießen. Wie man sagt, ist der Qualitätsunterschied zu einer Kleinbildkamera (und damit Deiner C120) in der Praxis nicht gravierend. Klar kann man die Pixelunterschiede zwischen Foto- und DV-Cam berechnen, aber wenn man die ´Bilder´ vergleicht, sieht man davon nichts.
    Jinjok

  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hong Kong

    Hallo Jinjok!
    Die C120 ist kleiner im Volumen und wenn ich sie oft auf Reisen mitnehmen ,haelt sie bei mir sowiso nicht laenger als 2 Jahre.
    Da ist mir die Video Kamera zu teuer ,um sie auf Reisen mitzunehmen.
    Wie geschrieben brauche ich die Video Kamera hauptsaechlich dafuer ,um analoge Videos zu digitalisieren.
    Werde mich in Deutschland nach einem guten Angebot umschauen.
    Hast du da einen Link?
    Meine letzte war von Sony .damals fuer 3500 DM und da bin ich sehr zufrieden mit.
    Die lasse ich aber in Thailand ,weil ich ,auch aus zollrechtlichen Gruenden ,keine Lust habe die Kamera hin und her zu transportieren.

    Gruss Otto

  6. #55
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hong Kong

    Hallo Otto
    Wieso aus zollrechtlichen Gründen? Du wirst ja eine Kamera nicht in der Originalverpackung herumschleppen und da Du in Thailand lebst, bist Du in der BRD nur ein Tourist der seine Fotoausrüstung nicht verzollen muß. Eventuell mußt Du bei der Ausreise nachweisen, daß Du sie hier nicht verscherbelt hast.

    Diese Preissuche funktioniert nur wenn Du weißt, welches Gerät Du willst. Gleichartige Geräte mit ähnlicher Ausstattung/Leistungsumfang kann man preislich nicht vergleichen. Das geht nur von Hand. Aber mit Preistrend.de kannst Du die in die engere Wahl genommenen Geräte einzeln auf den jeweils besten Preis prüfen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #56
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hong Kong

    Danke fuer den Link ,Jinjok.
    Noch einen Grund ,durch das viele Rumtransportieren von Elektrogeraeten werden diese auch nicht besser in der Funktion.
    Wenn ich auf Reisen bin habe ich oft nur eine Aldi Tasche an Gepaeck dabei .
    Bin beweglicher.Ich hasse viel Gepaeck und wenn ich einen Schalenkoffer sehe ,dann
    Habe ich jetzt jemanden beleidigt?

    Gruss Otto

  8. #57
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Hong Kong

    Du kannst es einfach nicht lassen!

  9. #58
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Hong Kong

    @Otto,

    Mit ALDI Tuete verreist Du?
    Das ist ja herzallerliebst.
    Traegst Du auch weisse Tennissocken in Sandalen
    und womoeglich in der Stadt noch kurze Hose und T-Shirt dazu ?
    Das ist der Touristenanzug.

    Fern der Heimat arbeitende Menschen und/oder der thailandische Mittelstaendler machen darum einen gaaanz gewaltigen Bogen.
    Ich nehme an, Du scherzt :-)

    Gruss
    Mi Noi

  10. #59
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Hong Kong

    Kann man sich so richtig vorstellen wie Otto mit Aldi Tüte auf Reisen geht.
    Mag ja praktisch sein, aber die "chinesische" Art des Reisens war noch nie mein Favourid.
    Bin mal mit meiner chinesischen Freundin in Thailand gewesen und habe sie dort in BKK abgeholt. Was macht die Kleine ? Sie kommt nur mit einer Tüte und ihrer Handtasche an. Und das für eine Woche Urlaub ?!?

    Nicht das sie dann alles notwendige dann dabei hatte. Nein, wir mussten erst mal im Central einkaufen gehen, dass sie über die Runden kam. Denn selbst Zahnbürste wollte sie (wie bei Chinesen üblich) aus dem Hotel verwenden.

    P.S. Aber lieb ist sie trotzdem...

  11. #60
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hong Kong

    ...ja und schlau ist sie auch Quaxxs,
    kommt sie doch auf diese Weise ganz einfach zu einem ausgiebigen Shopping

    Also wenn ich zwischen Aldi- und Hartschalenkoffer wählen könnte,
    ich nähme lieber den Koffer. Aber es gibt ja noch viel bessere Alternativen für Kurzausflüge, wie z.B. einen kleinen Rucksack.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong - Bangkok Flug
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 20:46
  2. Einreise China und Hong Kong
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:11
  3. Hong Kong - Samui
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 19:47
  4. BKK-Hong Kong
    Von Bangkok Dangerous im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 19:14