Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

Erstellt von resci, 09.01.2008, 21:31 Uhr · 38 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Aber sie scheinen glücklicher zu sein mit dem was sie haben.
    sind sie nicht , allerdings haben sie auch keine Zeit darüber nachzudenken, denn es gibt den täglichen Kampf des Überlebens. Gerade wenn man so etwas live sieht, gibt lässt einen, dass über so manche Dinge nachdenken.

    Gruss Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    noch mal ein dickes lob für deine bilder - sehr beeindruckend und berührend - schön kann ich diesmal allerdings nicht sagen.
    mich wundert es hingegen schon sehr, wie @Sonax darauf kommen kann, die menschen wären glücklicher dort.

    muss ein komisches gefühl gewesen sein dort als "tourist" rumzulaufen (wenn es denn so war)

  4. #33
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zitat Zitat von bromo",p="555729
    muss ein komisches gefühl gewesen sein dort als "tourist" rumzulaufen (wenn es denn so war)
    vor allem war es ein schlechtes Gefühl, überall mit der Kamera rumzufotografieren. Denke aber, den Leuten ists egal, das von den Touristen gespendeten Geld war da wesentlich wichtiger.

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Natürlich darf in Haiti der Besuch einer Voodoo-Zeremonie nicht fehlen.
    Ich hatte allerdings den Eindruck, daß der Voodoo Taenzer sich mit viel Zuckerrohrschnaps (der hat dort 60%) vorher schon in Trance versetzte, so wie der grinste.
    Trotzdem, war zugleich etwas beängstigend und doch interessant unterhaltsam zugleich, bei sowas mal live dabeizusein. Der Taenzer hielt sich sekundenlang das Feuer an Backen, Arme und in den Mund. Das gibt normalerweise Verbrennungen zweiten Grades.
    Der Rhytmus der Trommeln und der Gesang sind mir heute noch im Ohr.
    In Haiti ist Voodoo als eine offizielle Religion neben dem Katholizismus anerkannt.




















    resci

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zurück aus Haiti gings ins 4* Resort nach Sosua, welch ein Kontrast das jetzt war.
    Tagelang gingen mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und jetzt sass ich wieder in einem Hotel,
    das einem den ganzen Tag üppigste Speisen und Getränke bietet,
    währens sich 200 km weiter die Menschen mit Zuckerrohr und Reis begnügen müssen.







    noch ein letzter Besuch der jüdischen Synagoge in Sosua. Ist eigentlich nur eine kleine Ausstellung von ein paar Bildern der ersten Siedler.
    Sosua wurde von jüdischen Auswanderern aus Deutschland in den 40ern gegründet.
    Der damalige Diktator Trujillo hieß die jüdischen Migranten sehr willkommen, in der Hoffnung, daß diese sich mit den dunkelhäutigen Dominikanern vermischen, was diese jedoch nicht taten. Die meisten Juden haben Sosua mittlerweile verlassen.




    der Strand von Sosua













    Waren wieder mal etwas aufregende 14 Tage, hat aber viel Spass gemacht. Im Vergleich zu Thailand sind die Preise in der Dominikanischen Republik verhältnismäßig stark in den letzten Jahren gestiegen. Werde mich deshalb wieder mehr nach SOA orientiern bei meiner nächsten Reise.

    resci

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zitat Zitat von resci",p="555926
    Werde mich deshalb wieder mehr nach SOA orientiern bei meiner nächsten Reise.

    resci

    Starke Eindruecke... konnte aber nichts finden was es hier nicht gibt, bis auf die Zustaende in Haiti!

  8. #37
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    @Samuianer,

    Starke Eindruecke... konnte aber nichts finden was es hier nicht gibt
    Auf Samui gibts kein Presidente und keine Merengue tanzende Chicas


  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    und keine Merengue tanzende Chicas
    jo, die vermisse ich heute noch ;-D

    Gruss Sunnyboy

  10. #39
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    me too

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 08:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 16:40
  3. Eine Insel zum Träumen, 24.3., 23.30 ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:34
  4. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54