Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

Erstellt von resci, 09.01.2008, 21:31 Uhr · 38 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Puerto Plata

    Wie hat sich diese Stadt doch verändert in den letzten Jahren.

    Ca. 140.000 Einwohner und das Zentrum der Tourismusindustrie im Norden.

    Uncle´s Dick´s kleines Hotel mit uriger Kneipe im Zentrum, wo ich vor 16 Jahren das erstemal abgestiegen bin, hab ich verzweifelt gesucht, ist wohl schon gestorben der alte Kanadierhaudegen.

    Hab dann eine kleine Tour gebucht und mir dann mal die Brugal Factory, das Bernsteinmuseum sowie das Fort San Felipe angeschaut. Letzteres war weniger interessant.

    Höhepunkt war allerdings die Fahrt mit der Seilbahn auf den 800 m hohen Isabel de Torres.
    Nach 10 minütiger Fahrt durch den dichtbewaldeten Berghang, lädt ein 7 km2 großer Nationalpark zum Wandern durch die unberührte Natur ein. Grandios ist allerdings der Ausblick über Puerto Plata und die Umgebung. Dichtes, kräftiges Grün wohin man blickt. Vorrausgesetzt es gibt keinen Nebel, was des öfteren der Fall ist.



    Brugal´s Ron Factory,
    Brugal ist wohl der bekannteste Markenname in der Dom.Rep., 80.000 Flaschen Rum werden allein hier in dieser Anlage pro Tag gefüllt. Die Anwesen der Brüder Oswaldo und Rick Brugal bekamen wir übrigens auch zu sehen.
    Interessant wie steinreich man vom Saufen werden kann



    der kleine Hafen von Puerto Plata














    Mit der Seilbahn gings nach oben



    in den Nationalpark



    der Blick nach unten, gigantisch, wenn´s Wetter gut ist






    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Spitze der Bericht und die Bilder :bravo: :bravo:

    und nochwas:
    Interessant wie steinreich man vom Saufen werden kann
    Na, vom Flaschenpfand natürlich

    Gruß Klaus

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    war gar nicht so einfach, in der einen Hand das Holy Water und mit der anderen Hand während der Fahrt durch die Cordillieren auf den Auslöser zu drücken.



    aber nach genügend Santo Libre war die Hand wieder ruhiger



    da wollt ich jetzt eigentlich noch nicht hin



    aber der Bussfahrer mußte mal, da hab ich mal aufgenommen wie man sich so in der Dom. Rep. zur letzten Ruhe bettet.



    Bäckerei, irgendwo in den Bergen, das süsse Maniokbrot mit verschiedenen Körnern drin schmeckte sehr lecker





    glaub das war Kakao, aber auch Kaffee, Mango, Passionsfrucht, ja eigentlich fast alles wächst hier überall in Hülle und Fülle



    das Bad, nicht aus dem Baumarkt



    der Kochherd, nicht von Bosch



    sieht nicht so aus, als daß die zwei sich bald scheiden lassen



    resci

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Echt geile Bilder. Da könnten die Mädels aus dem Isaan noch erkennen, wie gut es ihnen doch eigentlich geht

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zitat Zitat von pef",p="555150
    Echt geile Bilder. Da könnten die Mädels aus dem Isaan noch erkennen, wie gut es ihnen doch eigentlich geht
    wart mal auf die Bilder aus Haiti

  7. #16
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zitat Zitat von resci",p="555151
    wart mal auf die Bilder aus Haiti
    Da bin ich echt gespannt, kenne es bisher nur vom Hörensagen von Arbeitskollegen, die dort waren (Dom. Rep. und Haiti).

  8. #17
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Stichwort Sosua.

    Gibt es den Flaming0 Nachclub noch?, war damals ueber dem Pollo Loko, gegenueber dem Plaza Sosua, das jetzt Hotel Europa heisst. Der Besitzer hatte immer zwei Schaeferhunde, die Kueche war in Schweizer Hand. Car Wash, tagsueber eine Autowaschanlage, nachts Live Konzerte war auch immer gut, aber bekannt fuer Schlaegereien. Den legendaeren Jockey Club (fast am Hauptstand rechts rein) muss ich wohl genau so wenig erwaehnen wie die High Caribian Disco oder das Mobby Dick. Ich koennte noch mehr ins Detail gehen, will aber nicht, deswegen frage ich einfach 700 oder 1000. Du wirst die Frage schon verstehen

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    High Caribian steht zum Verkauf, Moby Dick und Flamingo seit Jahren leer, am Plaza Sosua ist rein gar nichts los. Deine letzte Frage versteh ich, kann aber keine Antwort drauf geben.

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    das Mobby Dick. Ich koennte noch mehr ins Detail gehen, will aber nicht, deswegen frage ich einfach 700 oder 1000. Du
    wird wohl jetzt in diesem Bereich liegen , kannte noch 300 - 500.

    Gruss Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Samana, Cayo Levantado

    von Puerto Plata waren es 4 Stunden Fahrt bis zur Halbinsel Samana und von dort ging es via Speetboot zur Baccardiinsel Cayo Levantado mit türkisblauem Meer, weißem Sandstrand, sattgrünen Wiesen und palmenbewachsenen Klippen. Leider wird diese wunderschöne Insel von Touristenmassen eingenommen. Am besten, man kommt früh morgens mit dem Speedboot rüber und verläßt die Insel wieder am frühen Nachmittag. Oder man läßt sich mit dem Heli einfliegen, wenn man sichs leisten kann und wohnt dann im Hotel mit eigenem Privatstrand.


































    resci

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 08:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 16:40
  3. Eine Insel zum Träumen, 24.3., 23.30 ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:34
  4. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54