Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

Erstellt von resci, 09.01.2008, 21:31 Uhr · 38 Antworten · 3.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Mal nicht Thailand, dafür die Insel Hispaniola in der Karibik mit zwei Staaten, der Dominikanischen Republik sowie Haiti waren diesmal mein Ziel.

    Zwei Wochen sind mal wieder vorbei, nach sieben jahren Abwesenheit bin ich mal wieder in die Dominikanische Republik gereist und habe ein paar Eindrücke digital festgehalten.

    Obwohl ich bereits in den 90ern das Land siebzehnmal bereist hatte, war es dennoch aufregend zu sehen, was sich verändert hat, zum Guten wie zum Schlechten.

    Um es kurz zu machen, Landschaftlich gesehen zählt die dominikanische Republik für mich zu den schönsten Ländern der Erde. Immergrüne saftige Wiesen, dichtes Grün, Berge mit Palmwäldern, Strände wie aus dem Bilderbuch.
    Es hat sich mal wieder rentiert, ein paar Tage dort zu verbringen.

    Die Schattenseiten sind natuerlich auch nicht zu übersehen.
    Mangelndes, wenn nicht gar fehlendes Umweltbewußtsein, Kriminalität und Korruption, daran hat sich seit meinem ersten Besuch vor 16 Jahren nicht viel verbessert.

    Höhepunkt der 14-tägigen Reise war auf jeden Fall die Fahrt nach Haiti, dem ärmsten Land der westlichen Hemisphäre.
    Mehr dazu jedoch später.

    Santo Domingo, die Hauptstadt hab ich mal ausgelassen, dafür hab ich mir Puerto Plata, Sosua, Cabarete, Samana, Caya Levantado, Rio San Juan, Santiago de los Caballeros und noch ein paar andere Städte angesehen.



    die Playa Grande, in der Nähe der Stadt Rio San Juan, an der Nordküste der Dominikanischen Republik











    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    wie immer wunderschöne bilder von dir.
    domrep ist sicher ne reise wert. ich selbst war schon in mehreren lateinamerikanischen ländern.
    vielleicht mach ich in ein, zwei jahren mal was dazu, wenn ich mit meinen thailandbildern weitergekommen bin (bald wieder mehr)
    bin auch gespannt auf das was du zu haiti bringst

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    kenne hispaniola auch sehr gut. war zuletzt für 4 wochen in puerta plata, von wo wir dann ausflüge auf die ganze insel unternahmen.
    resci,
    setz ein foto von der ganz berühmten palme in samana mit einer baccardischönheit ein. würde bestimmt so manchen member gefallen. ;-D

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten



    wie die Thais, so die Dominikaner





    die Gri Gri Laguna





    resci

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Mach weiter war vor ca. 17 Jahren das letzte Mal dort . Würde mich interessieren wie sich die Insel verändert hat.

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    @resci,

    guck mal im Event-Board unter "Insel der verlorenen Träume". :-)

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Zitat Zitat von pef",p="554965
    @resci,

    guck mal im Event-Board unter "Insel der verlorenen Träume". :-)
    pef, hab ich gesehen, hab selbst noch einige Bekannte und Freunde unter den Residenten, da sind mir schon Geschichten zu Ohren gekommen, kannst mir glauben.
    Also auch nicht viel anders als Thailand.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    etwas ausserhalb der Gri Gri Lagune



    Oma geht Gassi





    resci

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    meine Touren in roter Linie während der zwei Wochen,
    die ca. 1000 km Fahrt mit den Bussen auf den Schlaglochstrecken waren schon anstrengend, vor allem bei der Fahrweise der Dominikaner.


  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Hispaniola, eine Insel, zwei Welten

    Schoene Bilder bisher,
    aber es ist hart zu wissen das die Seite im Osten so brutal anders ausschaut. Werde nie begreifen, wie die diese Insel so crass teilen konnten. Habe vor 15 Jahren jemanden kennengelernt, der aus Haiti geflohenen ist (damals noch unter Papa oder Baby Dog), aber er hat Unglaubliches erzaehlt...

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 08:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 16:40
  3. Eine Insel zum Träumen, 24.3., 23.30 ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:34
  4. Koh Chang, eine Insel zum Verlieben !
    Von Bökelberger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 17:54