Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 17:03 Uhr · 74 Antworten · 5.966 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    find ich auch, aber....... wo ist die Maschine, ich fahr auch total gerne mitm Mopped durch die Gegend, yeah
    Die "Maschine" ist hier :


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Weiter geht's:
























  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    *
    Schoen.
    Vor allem die letzten Bilder koennten auch hier im Umfeld gemacht worden sein.
    Bitte weiter fahren!


  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von HPollmeier Beitrag anzeigen
    Soso! Für mich ist das eine weitgehend zerstörte Landschaft; da fehlen nur noch die Windräder.

    Gruß
    Heinz
    ....du meinst insbesondere antibes' Frage nach der Birke und fragst indirekt nach der einstigen Bewaldung und vielleicht kann der Fotograf in Zukunft mit dem Licht, nicht gegen das Licht fotografieren... macht sich besser, Betrachter sieht dann auch mehr!

  6. #15
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    @lucky2103 bitte bitte mach die extreme Farbsättigung raus und benutze dort einen zirkularen Polfilter (wegen des Dunstes), da bekommt man ja Augenkrebs

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was ist ein zirkularer Polfilter ? Muss man den auf die Kamera schrauben oder ist der als Werkzeug in photoshop enthalten ?

    Ich fand es interessant, mit der Farbsättigung ein wenig herumzuspielen...und es war mir klar, dass das Ergebniss nicht Jedem gefallen würde.

    @Pollmeiers Bilder haben, soweit ich mich erinnere, auch immer mehr Sättigung als in Natura.

    Nebenbei war die Kamera eine Nokia E72, da kann man sicher keine Wunder bei der Qualaität erwarten, oder ?

  8. #17
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Stimmt, meine Frau hat die Elektrifizierung noch miterlebt.

    Die Gegend ist wirklich super!

    (Teilweise hast du aber ordentlich in den Farbtopf gegriffen..)

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was ist ein zirkularer Polfilter ? Muss man den auf die Kamera schrauben oder ist der als Werkzeug in photoshop enthalten ?

    Ich fand es interessant, mit der Farbsättigung ein wenig herumzuspielen...und es war mir klar, dass das Ergebniss nicht Jedem gefallen würde.

    @Pollmeiers Bilder haben, soweit ich mich erinnere, auch immer mehr Sättigung als in Natura.

    Nebenbei war die Kamera eine Nokia E72, da kann man sicher keine Wunder bei der Qualaität erwarten, oder ?

    Mit nem Telefon laesst' sich's nicht gut fotografieren wie Mensch so sehen kann, sowas ist eher zum telefonieren gedacht, so ein Telefon, auch wenn sie mittlerweile in einer Hosentasche Platz finden.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, ich hab die Sättigung etwas rausgenommen.
    Das Ergebnis sollte jetzt etwas besser ausschauen.

  11. #20
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Hallo lucky2103,

    Danke für den Beitrag!

    Über Bilder läßt sich immer streiten - am besten mit den Babbelkotzern.

    Ich bin jedenfalls froh, daß Du Dir die Arbeit machst und uns eine Gegend nahebringst, die man nicht alle Tage sieht.

    Gruß
    Heinz

    PS: Ich benutze fast immer ein Polfilter; das bringt die satten Farben, vor allem in der Wolkenbildung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchste Berge in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 22:27
  2. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 16:19
  4. Spontan nach LOS....Weihnachten-Neujahr
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:18
  5. Das Ende der laotischen Schmuggler
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 22:01