Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...

Erstellt von lucky2103, 26.07.2011, 17:03 Uhr · 74 Antworten · 5.967 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...

    ...und einige Impressionen auf Bildern festgehalten:










  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Auf dem vorletztem Foto meine ich Birken zu erkennen. Ist das richtig?

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, ich glaube, dass es sich um eine Birke handeln könnte. Wir sind hier ja sehr im Norden, das Klima ist also nicht zu warm.

    Bonsaiarbeitskreis Weserbergland - Baeume des Jahres - Birke

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Birken vermutet man bei diesem Klima ja überhaupt nicht. Für mich war das eher so Tundra- und Taigagewächs.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Und weiter geht es immer weiter aufwärts. Der höchste Punkt der Reise liegt bei ca. 900m.
    Kann aber nicht genau ermittelt werden, weil in der Gegend kein GPS- Netz existiert.




































  7. #6
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Ein schönes Land - eine tolle gegend

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.343
    find ich auch, aber....... wo ist die Maschine, ich fahr auch total gerne mitm Mopped durch die Gegend, yeah

  9. #8
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Wunderschön! Es ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wenn wir in der Heimat meiner Frau sind, dann schnappe ich mir das Moped meines Schwiegervaters; um in der Umgebung von Phrae rumzutukern und die Landschaft zu genießen

  10. #9
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Ein schönes Land - eine tolle gegend
    Soso! Für mich ist das eine weitgehend zerstörte Landschaft; da fehlen nur noch die Windräder.

    Gruß
    Heinz

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, Du mißverstehst da etwas.
    Windräder ? Die Stromversorgung in der Gegend gibt es erst wenige Jahre, im Umkreis von 20km gibt es nur eine einzige Strasse... da denkt niemand an Windräder.

    Mit "zerstört" meist Du wohl die kahlen Hänge, richtig ?
    Die Highlander haben die Hänge teilweise gerodet, um dort Mais anzubauen. Wenn ein Feld abgeerntet wurde, sieht der Hang eben kahl aus.
    Es gibt halt keine EU- Subventionen in TH, die Leute müssen selber sehen, wo sie bleiben.

    Dein Post ist aber so herrlich diplomatisch. Ist 'ne deutsche Angewohnheit, ich weiß.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchste Berge in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 22:27
  2. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 16:19
  4. Spontan nach LOS....Weihnachten-Neujahr
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:18
  5. Das Ende der laotischen Schmuggler
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 22:01