Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Helsinki und Bangkok

Erstellt von benni, 14.10.2014, 20:26 Uhr · 49 Antworten · 5.818 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    in den Gassen gibt es wohl eine der weltweit grössten Auswahl an buddhistischen Accessories
    Da mein Schwiegervater Experte in diesen Amuletten ist weiß ich, dass die auch mal locker eine Million Baht kosten können. Die werden dann allerdings sicherlich nicht so an der Straße ausgelegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja das ist richtig, meine Frau hat 3 solcher Amulette von ihrem Vater/Großvater die einiges kosten sollen................... Ich kann jedoch nichts "besonderes" wertvolles daran erkennen, das kann nur ein "Experte" sagt sie

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig, meine Frau hat 3 solcher Amulette von ihrem Vater/Großvater die einiges kosten sollen................... Ich kann jedoch nichts "besonderes" wertvolles daran erkennen, das kann nur ein "Experte" sagt sie
    so wie ich es verstanden habe geben einige Kloster Amulette in geringer Stückzahl raus, wenn dieses Kloster oder der abgebildete Mönch später zu irgendeiner Art von Berühmtheit, Verehrung kommen dann steigen diese seltenen Amulette enorm an Wert, und zwar deswegen weil man ihnen unter anderem besondere spirituelle Kräfte nachsagt. Ich hab auch son Teil, wenn Thais das Ding sehen werden sie ganz ehrfürchtig.

  5. #44
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    danke für den Tipp ,ich liebe es auf dem Saensaep zu fahren,
    mal ne Frage, haben die neue Pläne und Schilder ,die ich kenne waren Gelb-Grün.

  6. #45
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @rolf2...............ein son "Ding" habe ich am Hals hängen, die anderen hat meine Frau im Haus sicher verbuddelt!

  7. #46
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @rolf2...............ein son "Ding" habe ich am Hals hängen, die anderen hat meine Frau im Haus sicher verbuddelt!
    vermutlich meinst du versteckt, verbuddeln wäre spirituell nicht ok.

  8. #47
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    verbuddeln zwischen ihren Klamotten, nicht in der Erde!!! Sie denkt, dort guckt niemand nach...............

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    danke für den Tipp ,ich liebe es auf dem Saensaep zu fahren,
    mal ne Frage, haben die neue Pläne und Schilder ,die ich kenne waren Gelb-Grün.
    gerne, ob die neu sind kann ich nicht sagen. Vielleicht aber hat die Nida Line, die alles östlich von Pratunam anfährt, alles in blau/weiss

    Khlong Saen Saep Express Boat Route & Maps

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    danke Benni, als ich das letze Mal in Pratunam gestartet bin ,sah das Schild so aus..

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    weiter hinten in jener Soi ab Sanam Luang, jene mit den unzähligen Amuletten, gehts weiter im Gewurrel


    - nirgends kommt auch nur ansatzweise Langeweile auf -


    Action überall -


    zum Maharaj Pier am Fluß Chao Phraya


    von dort muß man zunächst zum gegenüberliegenden Pier


    um von diesem zur nächstbesten Anlegestelle Höhe Chatuchak zu gelangen.

    http://www.chaophrayaexpressboat.com.../map-print.asp





    Stopp beim Pier Kjak Kai #21 und mit dem Taxi quer rüber zum Markt



    very cheap


    very nice


    very lovely

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Ethihad und Bangkok Airways jetzt Partner!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 15:29
  3. Urlaubsbilder Samui und Bangkok 2006
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:48
  4. Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok
    Von Wonder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45
  5. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53