Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Helsinki und Bangkok

Erstellt von benni, 14.10.2014, 20:26 Uhr · 49 Antworten · 5.819 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    für Leute wie wir, die in SOA in relativer Äquatornähe leben, ist die nordische Landschaft natürlich besonders exotisch und faszinierend



    105 Kanonen wurden im Fort plaziert. Die Finnen konnten sich aber nicht gegen die angreifenden Russen behaupten und 1808 endete die schwedische Herrschaft über Finnland von 600 Jahren. Auch nicht gerade ein Kleks.


    Erst seit der Russischen Revolution wurde Finnland unabhängig.


    Der schwedische Name dieser Festung, Sveaborg (Schwedenburg), wurde auf den Namen Suomenlinna (Finnenburg) geändert.


    Das letzte U-Boot Finnlands rostet vor sich hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Schoen, vielleicht machen wir diese Tour auch naechstes Jahr. Besser als bei den Arabern abzuhaengen. Schweden hatten wir schon, (Freundin) evtl. bietet sich das ja sogar als Anschlussflug an. Schoene Bilder! Danke.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

    Streets of London, äh, Helsinki - unspektakulär


    alles was nicht mit Hafen, Meer, Märkte und dergleichen zu tun hat, kann man auch skippen oder man macht eine Runde mit der Strassenbahn 7B (orange), was vollkommen ausreicht um auch den Rest gesehen zu haben.


    Zum Glück ist alles zweisprachig beschriftet. Sollte man finnisch nicht verstehen, steht alles auch auf schwedisch....


    wow, es hat sogar Plusgrade, supi


    eine Repräsentantin des Land des Lächelns am kühlen Polar


    typischer Supermarkt, die meisten haben länger offen und sind kleiner. Irgendwie Ostblockflair. Hätte ich nicht erwartet.


    zurück zum Hafen mit den schönen alten Segelbooten, gleich bei der Uspenski-Kathedrale, und man glaubt man ist in einer anderen Stadt


    die Marine vor Anker und dahinter die bulligen Eisbrecher


    Die Uspenski-Kathedrale befindet sich auf einem Felsen am westlichen Ende der Halbinsel Katajanokka im Zentrum von Helsinki.


    Sie ist die Kathedrale der finnisch-orthodoxen Diözese Helsinki


  5. #24
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ich sehe keine Bilder mehr in dem Thread?

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schoen, vielleicht machen wir diese Tour auch naechstes Jahr. Besser als bei den Arabern abzuhaengen. Schweden hatten wir schon, (Freundin) evtl. bietet sich das ja sogar als Anschlussflug an. Schoene Bilder! Danke.
    klar geht das. Mit Finnair und Stoppover soviele Tage du möchtest ohne Aufpreis. Unserer war ein sogenannter Gabelflug SIN-HEL-VIE-HEL-BKK und das ist der Bus zum Airport (30 Minuten)


    unser Ziel

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Bilder mehr in dem Thread?
    vielleicht ist das Gesamtvolumen aller Fotos zu gross? Du kannst unter Benutzerkontrollzentrum / Einstellungen ändern / Anzeige von Themen / die Anzahl der Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen, minimieren, falls du willst und falls es hilft ?

  8. #27
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Jetzt sind die Bilder wieder da, es lag wahrscheinlich daran, das der Server von Phtobucket heute früh kurzzeitig nicht erreichbar war.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Am Flughafen Helsinki war es ziemlich bedrängend. Der Abflugsbereich ist viel zu klein dimensioniert, die Schlange bei der Tax Refund ging ja noch und dort arbeitete man zügig, aber vor der Security standen irrsinnig viele Abfliegende in einer Reihe. Unmittelbar dahinter sind gleich die Geschäfte, ebenfalls überfüllt mit hauptsächlich Asiaten. Man meint in einem Kaufhaus zu sein.
    Der Flug kurz und korrekt, 09:35 Std. In BKK wieder Massen vor der Passkontrolle und schon waren wir im Appartment.

    Die nächsten Tage faulenzen, Freunde, gut essen, herumbummeln, das und jenes erledigen, sich treiben lassen, mit der Family zum Akupunkteur beispielsweise



    Richtung Samut Sakhon


    die weite Anreise


    da angeblich ein Meister seines Fachs


    hilft bei regelmaessiger Behandlung


    nichts so, wenn man es einmal ausprobiert, meine ich


    die Gegend dort ist noch Bangkok Stadtgebiet




    mit den ganzen Seafood Verkaufsbuden




    ein Lokal nach meinem Geschmack


    nicht vergleichbar mit jenen vom Markt auf Samui, dennoch aroy aroy

  10. #29
    Willi
    Avatar von Willi
    Danke für dein Bericht Benni. Aber so richtig kann ich mich für Helsinki doch nicht begeistern, wenn ich die Fotos seh.

    Ich werd sie mal meiner Frau zeigen. Vielleicht sagt Sie dann auch "nein danke"

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Uns hat es ausserordentlich gut gefallen, Willi, und ich habe große Lust auf eine Reise ab Helsinki Richtung ganz rauf in den Norden mit dem Mietwagen bekommen. War halt ein bewusst geplanter Stoppover von einigen Tagen, der nichts kostete. Aber so nachhaltig begeisternd wie von anderen Städten in Europa, zB Budapest, war es nicht.

    Aber natürlich, wenn man in Norddeutschland lebt und schon in Stockholm oder ähnlich war, ist es wahrscheinlich nicht mehr der Überhit. Ich würde auch nicht nach Bali fahren um dort einen Urlaub zu verbringen.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Ethihad und Bangkok Airways jetzt Partner!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 15:29
  3. Urlaubsbilder Samui und Bangkok 2006
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:48
  4. Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok
    Von Wonder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45
  5. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53