Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Helsinki und Bangkok

Erstellt von benni, 14.10.2014, 20:26 Uhr · 49 Antworten · 5.822 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

    Helsinki und Bangkok

    Fortsetzung von Unterwegs im Land der Berge



    Unterhalb Wien und Wiens Suedwesten im Tiefnebel


    Herrlich anzuschauen, wie sich die Alpen ab ihrem oestlichsten Ende Richtung Westen ausbreiten und immer hoeher werden


    Estland, aehm, oder vielleicht doch Lettland?


    Welcome to Helsinki, wir sind im Winter gelandet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen




    Welcome to Helsinki, wir sind im Winter gelandet
    Auf deinem Bericht über Helsinki freue ich mich schon. Meine Frau fragte mich vorige Woche, ob wir nächstes Jahr nicht mal nach Helsinki fahren, eine Freundin von ihr besuchen.

    Flugmäßig gibt es keine Nonstop Verbindung ab Hannover. Immer umsteigen entweder in Frankfurt oder Amsterdam oder Kopenhagen.
    und mit dem Schiff von Travemünde ist man auch fast 3 Tage unterwegs.
    Mal sehen, ob mich dein Bericht unbedingt davon überzeugt dort hin zu fahren.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @willi.............ich bin 3x in der Vergangenheit mit der "Finnjet" von Travemünde nach Helsinki gefahren, eine ganz tolle Reise mit nem flotten Schiff, 1x davon bin ich im Winter gefahren, diese "Eisfahrt" war irre toll. Ich kann nicht sagen ob es die Finnjet noch gibt? Die Winterfahrten sind in 2 Tagen bis Helsinki...... Ich kann soetwas nur empfehlen zum Relaxen!

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Aus meiner persönlichen Sicht passen die Worte "Relaxen" und "Winter****" überhaupt nicht zusammen ...

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ich war zwar noch nicht dort, aber habe bisher immer nur gehört, das Helsinki bei weitem nicht so schön sein soll wie z.B. Stockholm. Aber durch den Bericht von benni lasse ich mich gerne noch überzeugen, das Helsinki auch eine Reise wert sein kann.

  7. #6
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...
    Flugmäßig gibt es keine Nonstop Verbindung ab Hannover. Immer umsteigen entweder in Frankfurt oder Amsterdam oder Kopenhagen...
    Eine Variante wäre noch über Berlin? Von Tegel nach Helsinki knapp 2h.
    Von Hannover nach Berlin ist es ein Katzensprung, wenn die Bahn wieder fährt.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Eine Variante wäre noch über Berlin? Von Tegel nach Helsinki knapp 2h.
    Von Hannover nach Berlin ist es ein Katzensprung, wenn die Bahn wieder fährt.
    Hamburg wäre allerdings näher.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Eine Variante wäre noch über Berlin? Von Tegel nach Helsinki knapp 2h.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hamburg wäre allerdings näher.
    Da haben wir ja 2 Möglichkeiten. Na schaun mer mal. Danke

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @.....maenamstefan, Relaxen und Winter passen sehr gut zusammen, besonders in diesem Zusammenhang, wie eine "Eisfahrt" mit dem Schiff nach Helsinki ! Am Schiff ist wunderbar zum Relaxen..........dann die Stadt und das Land erkunden, sowie die Rückfahrt mit dem Schiff! Dort gibst tolles Schwimmbad und Sauna.........einfach mal ausprobieren

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Leute, der Thread stammt aus der Feder eines seit ueber 25 Jahren im ewigen thailaendischen Hochsommer, bei meistens Sonne und azurblauen Himmel am Palmenbeach-Lebenden und hat deswegen eine ganz andere Sichtweise wie wenn das ein Member aus Travemuende oder St.Petersburg berichten wuerde.....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Ethihad und Bangkok Airways jetzt Partner!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 15:29
  3. Urlaubsbilder Samui und Bangkok 2006
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:48
  4. Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok
    Von Wonder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45
  5. Zwischen Bayern und Bangkok
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:53