Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Heimatbesuch in Vietnam

Erstellt von Micha L, 24.10.2009, 10:23 Uhr · 25 Antworten · 4.393 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Danke Dir Lukchang

    In Vietnam sind Eurasier (auf Thai LukKrüng, wenn ich richtig verstanden hab) generell beliebt, besonders wenn sie Vietnamesisch sprechen. Das wird von allen honoriert, auch von den Vietnamesen in Deutschland.
    Vielleicht gefällt den Leuten das Besondere, ohne daß Vertrautes fehlt und so betrachten sie die Person nicht als Tang Tay ("Westkerl", also Farang)
    Jedenfalls haben reihenweise Mädels die Nähe meines Großen gesucht und den Kleinen wie einen Teddy gekuschelt. Waren wir zu dritt im Bus unterwegs, hab auch ich was von der Zuneigung abbekommen, als Vater der "Prachtkerle".
    Ältere Bekannte begehrten meinen Großen mehr oder weniger ernst als Schwiegersohn

    Darüber hinaus kennt uns die Nachbarschaft seit 18 Jahren und hat die Jungs groß werden sehen.
    Dazu kommen die ehemaligen Kollegen meiner Frau, von denen viele in der DDR studiert haben oder eine Dienstreise dorthin machten. Das kommt daher, weil ein DDR-Betrieb den Hanoier Betrieb unterstützt hat und dadurch partnerschaftliche Beziehungen bestanden. Die Deutschen haben wegen der damaligen Unterstützung (insbesondere der Wertarbeit der Spezialisten und Berufsausbilder) überhaupt einen guten Ruf.
    Die Studienkollegen meiner Frau habe ich schon in der DDR gekannt.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Mein Großer 1991 mit Nachbarskindern:


  4. #23
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Hat mir super gefallen, habe Freunde in Süd-Vietnam!

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Flughafen !?

    Mein Gedanke ist (wollte schon immer mal nach Vietnam rueber ) von TH aus (Strasse) die Grenze zu wechseln.

    Also kann ich da ( mit Thaifrau auf dem Beifahrersitz ) einfach so vorfahren - Reisepaesse (D-TH) auf den Tisch und schon kommt man durch ????
    Soll nur fuer 5-6-7 Tage sein - geht das einfach so ???
    Es gibt keine gemeinsame Grenze zwischen Vietnam und Thailand.

  6. #25
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Wer nicht direkt hin fliegt, kann, so wie ich es vor 2 Jahren machte, über (Nord-)Laos einreisen, der vietnamesische Grenzort/-übergang hinter der Grenze heisst Điện Biên Phủ.

  7. #26
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Gerade habe ich einen verlorenen Link wieder entdeckt:

    Ein Artikel zu der alten vietnamesischen Hauptstadt C

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vietnam-Airlines
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:01
  2. PKW mieten in Vietnam
    Von Krista im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 17:27
  3. Cambodia und Vietnam
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 15:25
  4. Vietnam & So
    Von padthai im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 22:26
  5. Apokalypse Vietnam
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 15:25