Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Heimatbesuch in Vietnam

Erstellt von Micha L, 24.10.2009, 10:23 Uhr · 25 Antworten · 4.394 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Gestern war ich mit meinem Schwager Bier trinken im
    "Bo Tung Xeo", sinngemaess "Ochsen am Spiess", einem der zahlreichen Biergaerten.
    Ausser gegrilltem Rind gibts noch andere deftige Hausmannskost, uneuropaeich scharf und mit Knoblauch versetzt. Ich war auch die einzige Langnase.
    Wie in Deutschland gehts laut zu und die vollen Bierglaeser werden serviert, wenn die leeren noch nicht ganz leer sind.
    Den verhaeltnismaessig geringen Alkoholgehalt finde ich bei den hohen Temperaturen gut:






    Das Rind kurz vor Schluss, der Laden brummt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Meine Frau hat sich eine "Mondlaute" zugelegt und bei dem Künstler Kim Sinh Unterricht genommen.
    Der ist in Vietnam sowas, was man in Japan einen "lebenden nationalen Kulturschatz" nennt.
    Seit dem 3. Lebensjahr blind, hat er sich der Musik zugewandt.
    Mit einer CD aus dem Regal eines deutschen Plattenladens habe ich ihn vor Jahren für mich entdeckt:



    Später stellte sich heraus, daß eine Nachbarin in Hanoi mit ihm gemeinsam in einem Ensemble war. So kam unser Kontakt zustande.


    Kim Sinh mit seiner Tochter und meiner Frau

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Hallo Micha,pass beim Bier auf,habe in Viet oft beobachtet,dass Restbier aus Gläsern umgefüllt werden
    Ja,die Viet lassen nichts verkommen.
    Sonst wäre ich gern mal wieder dort,die Frauen in Vietnam sind einfach süss!

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Ja sindse, und inzwischen immer mehr gut gekleidet. Der neueste, aufregende Trend sind Hotpents. Wenn die damit auf ihren Motorrollern sitzen, sind fast nur gute Haltungsnoten angesagt.
    Mein Großer wurde täglich und überall angebaggert. "Leider" waren die Mädels durchweg zwar sehr kommunikativ, aber "anständig". Was sich wie ein one night stand anließ, endete auch mit einem Besuch bei der Oma.
    Salons mit "Thaimassage" pflegen mit eindeutigenm Personal inzwischen ein Klischee. Aber bezahlen dafür wollte mein Großer nicht.

    Wegen dem Bier: Neigen hab ich keine gesehen. Die Gäste lassen auch selten was umkommen

    Gruß

    Micha

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Ich muss mal Bloed fragen
    Wie ist das fuer Farang mit Einreise in Vietnam (Visa?)
    Was ist mit Thai ? (Visa?)

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Farangs benötigen ein Visum, das man auch am Zielflughafen bekommen kann (da traue ich aber der Bürokratie nicht und gehe kein Risiko ein).

    Thailänder und Vietnamesen brauchen kein Visum bei gegenseitigen Besuchen. Das wird mit der ASEAN zusammenhängen.

    Gruß

    Micha

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Farangs benötigen ein Visum, das man auch am Zielflughafen bekommen kann
    Flughafen !?

    Mein Gedanke ist (wollte schon immer mal nach Vietnam rueber ) von TH aus (Strasse) die Grenze zu wechseln.

    Also kann ich da ( mit Thaifrau auf dem Beifahrersitz ) einfach so vorfahren - Reisepaesse (D-TH) auf den Tisch und schon kommt man durch ????
    Soll nur fuer 5-6-7 Tage sein - geht das einfach so ???

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Frank, da bin ich überfragt. Aber im nicht so geordneten Asien gilt ja, um so abgelegener der Ort, um so willkürlicher die Auslegung von Bestimmungen. Ich sollte schon einmal einem inländischen Fährmann meinen Reisepaß zeigen.

    Wir bzw. unsere vietnamesischen Verwandten organisieren Land-Reisen in Nachbarländer mittels irgendeines einheimischen Reisebüros.
    Sicherlich ist es auch in Thailand möglich so z. B. Deine Individualreise organisieren. Zumindest werden die Deine Frage beantworten können.

    Gruß

    Micha

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    In der letzten Woche nahm die Mückenplage zu, so daß ein Moskitonetz unerläßlich wurde. Einige der Biester nisten sich aber im Bett ein, bevor man die "Gardine" herunteräßt.




    Das allerletzte Bia Hoi (Faßbier) Hanoi für Jahre.


    Bangkok in Sicht - der Kreis schließt sich.

    In Deutschland war schon Nacht, als wir heimkehrten.
    Der herbstlich-frische Duft reiner Luft mit dem Aroma gefallener Blätter hat was für sich. Wahrscheinlich habe ich ihn noch nie so intensiv gespürt.

    Gruß

    Micha

  11. #20
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Heimatbesuch in Vietnam

    Moin-Moin!

    Mega-Großen Dank für diesen Spitzen-Bericht. Find ich auch gewaltig gut wie ihr ganz besonders mit den großen Kids so einfach "normal dabei seid". Habe den Eindruck dass gerade konfrontiert mit den "LukKrüng" bei manchen der Ortsansässigen die möglicherweise vorhandenen Vorurteile zumindest mal hinterfragt werden. Das gilt genau so in Thailand.

    SUPER GEMACHT meint

    Lukchang

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam-Airlines
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:01
  2. PKW mieten in Vietnam
    Von Krista im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 17:27
  3. Cambodia und Vietnam
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 15:25
  4. Vietnam & So
    Von padthai im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 22:26
  5. Apokalypse Vietnam
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 15:25