Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170

Was habt ihr heute gelesen?

Erstellt von strike, 25.12.2011, 21:13 Uhr · 169 Antworten · 13.925 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    "A Foreign Country" von Charles ......., in 3 Tagen reingezogen am Pool in CM.

    A-FOREIGN-COUNTRY.jpg

    Falls es jemand mag, fuer Selbstabholer in Bangkok / Punnawithi.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    .........dem Titel nach wohl ein ähnliches Schicksal wie Jim Thompson, dessen Haus man in Bangkok besichtigen kann........

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032

    http://www.amazon.de/Die-Jazz-Barone...+jazz+baroness

    Als im März 1955 die Nachricht vom Tod Charlie Parkers New York erschütterte, hatte die Presse ihren Skandal: »Bop-König stirbt im Appartment reicher Erbin«. Wer war diese Frau, in deren Hotelsuite das Saxophon-Genie seine letzten Stunden verbrachte? Die mit Thelonius Monk oder Miles Davis in ihrem weißen Bentley Cabrio nachts von Jazzclub zu Jazzclub fuhr und als »Neger-....« beschimpft wurde?

  5. #54
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Alle zwei Jahre ein neues Buch! Rasantes Tempo.

    Cheers, X-pat

  6. #55
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Schau an. Netter Thread. Ich habe in den letzten Jahren angesichts des von schlecht über sehr schlecht zu partiell unterirdisch mutierenden Fernsehprogramms das Buch mit Heftigkeit wiederentdeckt.

    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte auch dazu meinen "Senf" abgeben. Ich habe mir 3 Bücher(vom selben Autor) mit nach Thailand genommen, weil ich glaubte damit die Langeweile totschlagen zu können. Das Problem war letztendlich nur, daß ich keine Zeit zum Lesen hatte. Also nun:Seit Jahren bin ich ein ausgesprochenen Fan von Tiziano Terzani-einem italienischen "Reporter" und Süd-Ost-Asienkorrespondent des "Spiegel"(gest. 2004), welcher sehr interessant über das Leben und Denken in Asien schreibt. Gegenwärtig lese ich: "Noch eine Runde auf dem Karussell"- wo er sich im Angesicht seiner Krebserkrankung nach Indien zurückzieht und über sein Leben nachdenkt. Aber auch "Fliegen ohne Flügel" oder seine genialen Reportagen über Asien sind sehr aktuell für Leute, deren Backround irgendwie mit Asien zu tun hat.
    Hier auch Terzani-Fan. Meine Ausgabe von "Fliegen ohne Flügel" ist nach vielem Gebrauch ziemlich zerfuselt. Die "Runde auf dem Karussell" muss ich mal wieder lesen, ebenso wie "Das Ende ist mein Anfang". Terzanis Tagebücher sind soeben veröffentlicht worden.

    Ansonsten lese ich viel. Quer durch. Was soll ich nennen? Mal eben, weil ich es in einem Antiquariat auf der Sukhumvit fand, Carsten Jensens Roman "Wir Ertrunkenen" - lang, gut, spannend. Oder Franka Potentes Buch "Zehn" mit Geschichten aus Japan. Die Schauspielerin schreibt überraschend gut, auch "Allmählich wird es Tag" gefällt mir.

  7. #56

  8. #57
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Wer's mit Japan hat, kann sich mal die Bücher von Sujata Massey anschauen, "Die Tote im Badehaus" zum Beispiel. Ganz anständige Kriminalromane, und es kommt, wie ich finde, einiges über die japanische Mentalität rüber.

    Und natürlich Finn Mayer-Kuckuks Buch "Tokio total". Eindrücke aus Nippon, schön geschrieben.

  9. #58
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Ich habe das Buch nie gelesen und kann über den Inhalt nichts sagen, aber ich liebe diese erfrischende politische Unkorrektheit nach heutigem Maßstab.



  10. #59
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.598

  11. #60
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.598

    Onkel Oswald und der Sudankäfer: Eine haarsträubende Geschichte
    Roald Dahl, Sybil Gräfin Schönfeldt



Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  3. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21
  4. heute schon die BLÖD gelesen ??
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 13:06