Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 170

Was habt ihr heute gelesen?

Erstellt von strike, 25.12.2011, 21:13 Uhr · 169 Antworten · 13.746 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Rolf Torrings Abenteuer und Jörn Farrows-Uboot Abenteuer.......Wer kennt sie nicht diese Taschenbuchreihe aus den 1950/60er Jahren, jetzt wieder neu aufgelegt! Konnte soeben bei Thalia gratis E-books davon runterladen auf meinem Tolino. Als Jugendlicher mußte ich diese kleinen Heftchen heimlich lesen, für meinen Vater waren das "Schundhefte" gewesen, so wie Tarzan, Akim oder Prinz Eisenherz welche ich jedoch von meiner Mutter bekam oder in der Schule tauschte.
    Die älteren Member hier werden sich eventuell erinnern?
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ripbooks%2C616

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    ich hab mir jetzt mal nach längerer Abwesenheit stickman's wöchentliche Kolumne reingezogen.

    den kann ich leider per forumsregeln nicht posten, und auf englisch ist das auch. Aber wer weiß wovon ich schreibe : Er hat einen lesenwerten Artikel geschrieben über die die alternative, statt in Bangkok, Pattaya oder anderen überlaufenen und erstickenden Städten zu leben, auf ! Udon ! aus zu weichen !

    Wer sucht der findet . . stickman bangkok dot com

    Udon-Thani-Isaan-Trip-2016-7.jpg

  4. #153
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457
    Die Idee ist nicht neu. Es gab schon vor x Jahren ein Forum der deutschsprachigen Farang in Korat. Ich habe bei meinen Aufenthalten in Chaiyaphum auf dem Fußballplatz und im Tesco Lotus jede Menge Expats getroffen. Sicher ist auch Udonthani eine Alternative.
    Viele Expats leben in Bangkok und Pattaya wegen der medizinischen Versorgung (in Pattaya deutschsprachige Dentallabore), wegen der Infrastruktur, teils auch wegen europäischer Küche und der kurzen Anreise zum Airport bei Heimflügen. Sicher kommen noch einige Gründe hinzu, die ich nicht wissen kann, da immmer nur 2 bis 4 Wochen in TH.

    Ich habe mir das mehrfach angeschaut und aus verschiedenen Gründen entschieden, meinen Lebensabend nicht dauerhaft in TH zu verbringen.

  5. #154
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Fredrik Backman "Ein Mann namens Ove"

    OVE.jpg

    . .gerade angefangen zu lesen . . . liebenswürdiger (?) frustrierter, 59-jähriger versucht die sich geänderte Welt zu verstehen.

    das passende Buch für Dauergrantler, um zu zeigen daß noch Hoffnung besteht dass sie glücklich werden können im Alter

  6. #155
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415

    Lightbulb

    Ein sehr interessantes Buch...



    Ist tatsächlich der Nationalsozialismus mit all seinen schrecklichen Auswüchsen ein rein deutsches Produkt? Der Autor weist anhand von bislang unbekannten Dokumenten nach, dass viele Elemente des Nationalsozialismus aus Bestrebungen hervorgingen, die in den USA bereits seit der Wende zum Zwanzigsten Jahrhunderts Mainstream waren: z.B. die Ideologie der nordischen Herrenrasse oder die “Eliminierung Minderwertiger”. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg wurden in vielen Staaten der USA Gesetze zur Sterilisierung oder .......... “Minderwertiger” in Kraft gesetzt.

    Und nicht nur das: im Jahre 1914 erarbeiteten US-Regierung, angesehene Stiftungen wie Carnegie oder Rockefeller, sowie die besten Wissenschaftler amerikanischer Universitäten ein detailliertes Rassenaufartungsprogramm nicht nur für die USA, sondern für die gesamte Menschheit. Nach diesem Plan sollten bis zum Jahre 1985 allein in den USA 45 Millionen “Minderwertige” “eliminiert” werden.


    https://gedankenfrei.wordpress.com/2008/11/28/h-ploppa/

  7. #156
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    iCH BRING DAS MAL UNTER LITERARISCHES, congratulations, Bob!! :Literaturnobelpreis 2016.geht an Bob Dylan - SPIEGEL ONLINE

  8. #157
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Fun fact: Bob Dylan and George Bernard Shaw sind die einzigen Beiden, die einen Oscar und einen Nobel Prize gewonnen haben.

  9. #158
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Nun, darüber könnte man stundenlang diskutieren, aber WARUM Bob Dylan diesen Preis gewonnen hat verstehe ich nicht? OK, seine Songs sind gut........aber das ist nicht Literatur im Sinne von ( Buch-)Literatur. Da gäbe es mit Sicherheit ehrenwertere?
    Seine Konzerte sind enttäuschen, er ist arrogant, gibt keine Zulagen und verschwindet nach abspulen der Musik ganz schnell von der Bühne, dabei erklingen schon mal Pfiffe als Dank dafür................ Nie mehr ein Live-Konzert von diesem Typen! Das höre ich mir lieber im Radio an.........

  10. #159
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun, darüber könnte man stundenlang diskutieren, aber WARUM Bob Dylan diesen Preis gewonnen hat verstehe ich nicht?
    Weil in der Jury, die über die Preisvergabe entschieden hat. überwiegend Leute sitzen, für die die alten Songs von Bob Dylan aus den 60er Jahren ein Teil ihrer Jugend sind. Und weil Bob Dylan für die Protestkultur dieser Zeit steht.

    Wenn er stattdessen Country-Texte gemacht hätte, dann hätten seine Texte noch so gut sein können, aber einen Nobelpreis hätte er dafür niemals bekommen.

  11. #160
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wenn er stattdessen Country-Texte gemacht hätte, dann hätten seine Texte noch so gut sein können, aber einen Nobelpreis hätte er dafür niemals bekommen.
    Wenn er nur banale Texte gemacht haette, dann haette er auch nur banale Preise gewonnen.

    Eigentlich logisch, oder?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  2. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  3. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21
  4. heute schon die BLÖD gelesen ??
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 13:06