Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Erstellt von Charin, 26.08.2019, 10:23 Uhr · 47 Antworten · 2.389 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Den Titel bitte...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.745
    Das war eine Frage.

  4. #23
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Seit 4 Tagen ....Das Mysterium des Bösen, von R.S. hoffentlich hatt der Mod Striker diesmal hier nicht's zu motzen..

  5. #24
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.813
    Interessantes Thema...

  6. #25
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Seeehr schwieriges Thema....nicht leicht zu verdauen...aber habe mir meinen linken Fuss mit kochendheissem Wasser verbrüht, also genug Zeit dieses Buch zu lesen...

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.761
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Seit 4 Tagen ....Das Mysterium des Bösen, von R.S. ...
    Naja --> Was habt ihr heute gelesen?


  8. #27
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    quod erat demonstrandum...555..mehr wollte ich nicht wissen..

  9. #28
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Heute zum 100x von Paul Brunton ..Geheimnisvolles Aegypten
    https://www.newsage.de/2011/10/liter...olles-agypten/
    Das Buch wurde allerdings in den 30igern Jahren des vorigen Jahrhunderts geschrieben..
    Wenn man bedenkt wie sehr sich in der Zwischenzeit in Aegypten ALLES verändert hatt....
    Ich hatte das Glück noch 2x in die grosse Pyramide hineingehen zu dürfen..heutzutage ist sie zu recht versperrt..
    Diese Islamfanatiker wären imstande dort eine A-Bombe zu plazieren..

  10. #29
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Paul Brunton
    Von Yogis, Magiern und Fakire..
    Begegnungen in Indien..aber leider for fast 90 Jahren geschrieben...

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.745
    Wiederholt:

    David Guterson: "Schnee, der auf Zedern fällt".

    s-l1600.jpg

    David Guterson ist ein junger amerikanischer Autor, der gleich mit seinem ersten Roman einen Volltreffer gelandet hat. Schauplatz der Handlung ist eine kleine Insel im Puget Sound, an der Nordwestküste der USA. Ganz nebenbei bemerkt, auch David Guterson lebt dort mit seiner Familie.
    Den Rahmen des Romans bildet eine Gerichtsverhandlung. Es ist das Jahr 1954 und der Lachsfischer Kabuo, japanischer Abstammung, ist des Mordes angeklagt. Er soll seinen früheren Freund Carl Heine umgebracht haben. Der Journalist Ishmael Chambers ist Beobachter und Berichterstatter des Prozeßverlaufs. Er kennt die beiden Hauptpersonen schon sein ganzes Leben.
    Mit der heutigen Frau des Angeklagten verbindet ihn eine Jugendliebe, doch der Zweite Weltkrieg hat die ehemaligen Freunde auseinandergerissen. Die Japaner auf der Insel, die sich als Amerikaner fühlten und auf der Seite der Amerikaner in den Krieg ziehen wollten, wurden von diesen zurückgewiesen und in Internierungslager gebracht. Auch neun Jahre nach Kriegsende sind die damals geschlagenen Wunden noch nicht vernarbt.
    David Guterson beschreibt das schwierige Verhältnis zwischen Amerikanern und Japanern mit sehr leisen Tönen, bedächtig, behutsam und informativ. Der Roman ist kein Reißer und verlangt das Zuhören, das genaue Hinhören. Das Erzähltempo gleicht den Schneeflocken, die langsam auf die Zedern außerhalb des Gerichtssaals herabgleiten. --Manuela Haselberger

    "Ein tiefer, poetischer erster Roman... voller wunderbarer Momente und so dicht wie ein Haiku - und zugleich ein unwiderstehlich spannendes Buch voller überraschender Wendungen." (Kirkus Review.)

    https://www.amazon.de/Schnee-Zedern-.../dp/3442722497

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute gelesen?
    Von strike im Forum Literarisches
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 23.03.20, 15:33
  2. Welche Bücher habt Ihr dieses Jahr gelesen?
    Von Rooy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.19, 15:57
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 14:44
  4. Foren als gelesen.....
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:22