Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Erstellt von Charin, 26.08.2019, 11:23 Uhr · 33 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.090

    Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

    Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken.
    Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber nie langweilig..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.237
    Ganz trivial: Private Dancer
    https://www.amazon.com/Private-Dance...s=books&sr=1-1

    Ich finde das Buch witzig, denn es beschreibt die gleiche Story aus der Perspektive der unterschiedlichen Menschen.
    Also ein verliebter Farang, dazu die passende Thaidame plus weitere Darsteller wie der Barbetreiber usw.

    Das spannende ist wirklich, wie jeder in seiner eigenen Gedankenwelt handelt und die Situation sieht.
    Natürlich passt da nichts zusammen, für sich selber hat aber jeder auf seine eigene Art und Weise recht.

    ---

    Ich weiß nicht, ob es Liebe auf den ersten Blick war, aber es kam dem ziemlich nahe. Ihre tiefschwarzen Haare, die ihr beinahe bis zur Taille reichten, waren die längsten, die ich je gesehen habe. Sie hatte sanfte braune Augen, die mein Herz zum Schmelzen brachten, lange Beine und eine beneidenswerte Figur. Bis auf ein Paar Lederstiefel mit kleinen chromfarbenen Ketten an den Seiten war sie nackt. Ich glaube, es waren die Stiefel, die alles auslösten.

    Thailand 1996. Das Jahr der Ratte. Pete, ein junger Reiseschriftsteller, betritt eine GoGo-Bar und trifft die Liebe seines Lebens. Joy ist das Mädchen seiner Träume, jung und atemberaubend hübsch – und eines der bestverdienenden Mädchen der Bar. Was folgt, ist eine Achterbahnfahrt aus 5ex, Drogen und Täuschungen, denn schon bald findet Pete heraus, daß sein Private Dancer ein Doppelleben führt. Joy ist das Mädchen seiner Träume – und zugleich sein Alptraum.


    „Das beste Buch, das man über Beziehungen mit Bargirls lesen kann. Es sollte Pflichtlektüre für jeden Thailand-Urlauber sein. Kaufen Sie eines für Ihre Freunde.“ – Pattaya Mail

    „Wegen der exakten Darstellung Thailands, sollte ‚Private Dancer’ allen Touristen bei der Einreise zugänglich gemacht werden.“ – Bernard Trink, Bangkok Post

  4. #3
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.090
    Naja wenn ich mir so die Beiträge anschaue, ist Bücherlesen für Forenmitglieder nicht so ein Ding...

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.980
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich mir so die Beiträge anschaue, ist Bücherlesen für Forenmitglieder nicht so ein Ding...
    jetzt werd' mal nicht zu anspruchsvoll; im Gegensatz zu den vielen fake news, fake accounts, fake Lebensläufen, fake usw. ist der Titel (u. Inhalt!) einer Buchlektüre recht aussagekräftig bzgl. des Lesenden = nie würde ich Dir z.B. verraten, daß ich eine Comic- Sammlung auf'm Lokus habe!

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.090
    Erstausgaben?!?! Hee die können ein Vermögen wert sein...Ja nicht sie im Locus einem "bestimmten" Zweck zuführen...

  7. #6
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.228
    Leider schon lange nichts mehr auf Papier geschriebenes gelesen. In Deutschland war ich Mitglied in der Stadtbücherei, seit ich in Thailand wohne sieht es schlechter aus mit deutschen Büchern. Oder?

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.090
    Nanana..in den Toristenzentren gibt es jede Menge Bücherstände von zurückgelassenen Schmöckern.
    Viele davon in Deutsch....Klaro Shakespeare, Dante oder Göethe sieht man dort (fast) vergebens..Aber ich habe doch schon einigemale sehr interessante und rare Bücher gefunden...

  9. #8
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.228
    Klaro Shakespeare, Dante oder Göethe sieht man dort (fast) vergebens.

    Das ist eh nicht so ganz meine Richtung. Eher dann Geschichte, spannende Krimis oder diverse Sachbücher.

  10. #9
    Avatar von numwahn

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Nanana..in den Toristenzentren gibt es jede Menge Bücherstände
    Kann ich bestätigen. Habe die meisten (sicherlich 80%) der Bücher über Thailand vor Ort gekauft. Es hatte einmal einen kleinen Laden in der Nähe der Patpong, der war echt toll, nur die Taxifahrer welche dich morgens dorthin bringen sollten, waren etwas "schwierig." - Häb now not open......

  11. #10
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich mir so die Beiträge anschaue, ist Bücherlesen für Forenmitglieder nicht so ein Ding...
    Nicht unbedingt, ich selber lese sogar extrem viel.
    Allerdings halt vorwiegend Fachliteratur, ziemlich langweilig für die meisten hier.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?
    Von Tana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18814
    Letzter Beitrag: Heute, 18:08
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 16.10.19, 08:43
  3. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23
  5. Valentin die zweite - was habt Ihr ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 20:22