Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 400

Gesichter aus Thailand:

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.07.2004, 21:48 Uhr · 399 Antworten · 30.881 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von spirit",p="155707

    Ich meine natürlich eine Upload-Funktion die das richtige "sizen" implizit beinhaltet.
    Hättest du auch Schreiben können :-)

    Man sieht doch an den Ergebnissen, daß es immer wieder Schwierigkeiten damit gibt.
    Ohja..
    Mir eingescannten Bildern habe ich die meisten Probleme
    Der Speicherplatz ist kein Thema, den hat man einfach!
    Na wenn das so ist. ;-D

    Wenn sich dazu bereiterklärt wird dies zu machen ist es sicher gut und schön aber für unbedingt notwendig halte ich es dennoch nicht.
    Thema aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hallo kleiner-farang,
    kennst Du IrfanView ?! Damit kann man problemlos die Bilder kleiner machen. (unter ´Bild´ ´Groesse aendern´). IrfanView ist freeware, und narrensicher.

    Chock dii, hello_farang

  4. #73
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Gesichter aus Thailand:

    @hello_farang

    Ich kannte das Programm nicht, nein.

    Habe es mir grade heruntergeladen...

    Nur wo finde ich die Option zum "size" verändern ??

    und wie geht das ? ;-D


    Gruß
    FarangLek

  5. #74
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gesichter aus Thailand:

    1)
    Datei
    Öffnen (irgend ein Bild öffnen)

    2)
    Bild
    Grösse ändern (neue Grösse aussuchen)


    3)
    Datei
    Speichern

    4)
    Bild
    Bildinformationen (zeigt die neue Grösse)

  6. #75
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Danke hello_farang (PM), woody

    Ich hab den Dreh jetzt raus.

    FarangLek

  7. #76
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Schau einfach, dass Du pro Bild so ca 30 - 70 KB hast.
    Ich speicher sie mir zuerst in einen extra Ordner (die, die ich hier einstellen will), und dabei verkleiner ich sie, wie woody beschrieben hat (Optionen > 15%, ca)

    Normal habe ich pro Bild ca 600KB, aber hier zum zeigen reichen die 50KB vollkommen aus. Dann gibt es keine Probleme mit dem Hochladen hier.


    Karlheinz

  8. #77
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Ich verkleinere die Bilder für das Internet per IRFAN (tolles Programm ) auch immer so, daß die längste Seite 500 Pixel hat. Das reicht eigentlich massig aus. Vor allem weil die Bilder ja hier im Forum automatisch eh verkleinert werden. Dann kann man sie ja auch gleich kleiner reinsetzen.

    Bei manchen Bildern habe ich allerdings den Eindruck, daß das langsame Herunterladen aus dem Netz nicht an der Größe des Bildes liegt, sondern am Inhalt.

    Die Kilos des jungen Mannes mit Übergewicht von olli ein paar Seiten vorher müssen ja auch erst durch das Internet geschafft werden. ;-D

    Allerdings sind die meisten Thais wegen gesunder und abwechslungsreicher Ernährung so schlank, daß es hier keine Downloadprobleme gibt. Wer aber zu oft Cola und Hamburger ißt, wird die gleichen Gewichtsprobleme bekommen wie viele Kinder hierzulande oder in den USA.

    Aber das wäre einen neuen Thread wert...

  9. #78
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von moselbert",p="155774
    Allerdings sind die meisten Thais wegen gesunder und abwechslungsreicher Ernährung so schlank, daß es hier keine Downloadprobleme gibt.
    Danach versuche ich mich schon länger zu richten. Ich habe aus meiner Ernährungsliste Sachen wie Hamburger schon gestrichen.

    Eine Cola gibt es nur selten, da ich sie auch als ungesund betrachte.

    Zu besonderen Anlässen kommen diese Lebensmittel aber halt auch vor und ich nehme sie dann auch (selten) zu mir.

    Dicke gibt es auch einige in Thailand. Wahrscheinlich haben die Probleme die ich mir garnicht ausmalen kann, da ich noch nie übergewichtig war.

    Leider schon wieder etwas abgedriftet, aber mir fällt keine Überschrift für einen neuen Thread ein.

    Ich habe aber im I-net noch eine schöne Collage gefunden.Also nicht von mir.

  10. #79
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hallo zusammen,

    zu den ‚Gesichtern aus Thailand’ gehoeren gewiss die Gesichter einer Stadt. Bangkok hat viele; die Klongs – soweit noch vorhanden – sind nur ein Gesichtspunkt.

    Ich habe den Farbnegativfilm einer Klongfahrt von 1979 (!) aufzubereiten versucht. Die Bilder wurden mit einer Agfa Isette gemacht, die es wohl nur noch antiquarisch gibt.

    Die Bildqualitaet ist nicht mehr die beste, aber ob die modernen Digitalphotos sich ueberhaupt solange aufbewahren lassen, steht noch nicht fest.

    Ich hoffe, es kommt noch ein wenig von der Stimmung einer damaligen Klongfahrt ueber – Bangkok in seiner Faszination von Haesslichem und Schoenem:





















    Gruss
    Heinz Pollmeier

  11. #80
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hallo Heinz,

    danke für die interessanten Bilder. :bravo:

    Servus

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichter aus Malaysia!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 18:02
  2. Gesichter aus Laos!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 04:15
  3. Gesichter aus Viet Nam!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 11:07
  4. Gesichter aus Kambodscha.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:09
  5. Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 14:12