Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 400

Gesichter aus Thailand:

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.07.2004, 21:48 Uhr · 399 Antworten · 30.875 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hallo Mandybär,

    hast Du Dich nicht vertan? Diese Huette lag ein wenig abseits, aber dafuer gab es das Moskitonetz gratis:


    Gruss
    Heinz

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Gesichter aus Thailand:

    @Mandybär

    du willst mich aus der Reserve locken?
    Irgendwann müssen sie ja mal alle eingescannt werden.

    Du meinst diesen Bungalow:


    Das war aber die zweite Generation und nicht am Beach. Dafür teurer.

    Meine ersten Hütten waren 1986 diese hier (30 und 120Baht):



    @PETSCH

    Die Hütten waren vom Sunshine –Bungalows Chaweng Noi. Einer der wenigen freien, toten Plätze am Chaweng, oder sogar der einzige, neben Samui Imperial Hotel.
    Die jetzigen Bilder sind vom Maeo – Bungalows Chaweng Noi, heute steht da das Imperiana Hotel, und Ban Suan in Chaweng nähe Tempel. Dies hat ein lieber Thai aus Koh Phangan gekauft.

    Gruß Armin

  4. #133
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Gesichter aus Thailand:

    um mal wieder zum thema "gesichter aus thailand" zu kommen,noch ein paar portraits aus meinem archiv.

























    so jetzt reichts aber

    gruss chris

  5. #134
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Da ziehe ich doch sofort meinen imaginären Hut, Chris! Klasse Fotos...

    Vielen Dank,

    Dana

  6. #135
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Tolle Gesichter sind bis heute zusammen gekommen.

    Aus diesem Thread könnten wir gut einen Bilderband machen ,wenn wir einen Sponsor hätten.

    Gruss

    Otto

  7. #136
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hi Chris,

    wie immer, sehr schöne, ausdrucksstarke Bilder.



    Armin,

    hab ich Dich endlich aus der Reserve gelockt

    jetzt kommen ja direkt wieder Heimatgefühle auf.
    War sehr schön bei Dir.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #137
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Gesichter aus Thailand:

    @Chris,

    Du machst Bilder, finde deine Bilder einfach gut. Das möchte ich Dir bei dieser Gelegenheit einmal schreiben. :beifall:

    Leider kann ich mich nicht an den alten Bildern von TH beteiligen, meine sind mir schon vor einigen Jahren, nachdem mein Keller in D unter Wasser stand, vernichtet worden. Schade! Daher freut es mich um so mehr, wenn ich wieder alte Bilder von TH sehe und es kommen, zumindest wenn ich Bilder aus BKK sehe, alte Erinnerungen wieder hoch. Danke dafür an die Member die sich diese Arbeit machen. :bravo:

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  9. #138
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Gesichter aus Thailand:

    @Armin
    Hast Du denn noch Bungalows auf Samui??

    @Chris
    Mann - ein Bild, da....

  10. #139
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Zitat Zitat von Serge",p="176260
    .... Mann - ein Bild, da....
    Ja ja, das zweite gefällt mir auch am besten

  11. #140
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Gesichter aus Thailand:

    Hallo,

    Wang Kaew – ein verlorenes Refugium für anspruchsvolle Thais


    Nur siebzehn Kilometer östlich von Ban Phe war in den Jahren von 1980 bis 85/87 unter vielen Bungalowsiedlungen eine Anlage hervorzuheben, die als Musterbeispiel für eine gelungene Erschließung angepriesen werden konnte:






    Wang Kaew, ein Refugium für anspruchsvolle Thais, war nur wenigen, in Thailand lebenden Europäern bekannt. Das Strandbad wurde von der Schneiderin Urai Lueamruang gegründet, die auch für die Königin fertigte.



    Durch einen riesigen Park, aufgelockert mit altem Baumbestand, von Urwald bedeckten Felsen, mit Gärten und Rasenflächen, führten Straßen und idyllische Pfade zu mehreren Buchten am Meer, aus dem in der Ferne Koh Talu aufragte.


    Villen, Bungalows, Appartments und Terassenwohnungen lagen wohlgeordnet, noch ohne qualvolle Enge, in diesem gepflegten Areal. Die Mietpreise entsprachen dem jeweiligen Komfort und waren keineswegs überhöht, wenn man den damaligen Nepp für vergleichsweise primitive Hütten auf Koh Samet betrachtete.




    Wer in Bangkok die alten Thaiholzhäuser im Suan Pakkard Palast oder das Jim Thompson Haus besichtigte, verspürte vielleicht den Wunsch, einige Tage in solcher Atmosphäre zu verweilen; er meldete sich für Wang Kaew Rayong, 155/19 Rajdarmi Road, Bangkok 10 500, an. Cottage No. 14/1, zwei alte Thaihäuser in einem lieblichen Garten, wurde von dem österreichischen Besitzer mit erlesenem Geschmack, ausgesuchten Antiquitäten und verhaltenem Komfort eingerichtet. Herr Glauniger, von der Kunst der Thais fasziniert, hat sie dagegen auf den Geschmack bayrischen Biers (Singha) gebracht.





    Wang Kaew war eine Oase der Stille im Übergang von der thailändischen Riviera zu den unendlich langen Stränden bis zur Grenze nach Kampuchea. Sonneanbeter, Strandläufer, Einzelgänger oder Liebhaber der Einsamkeit verliefen sich an dieser Küste, die fast nur von Thais besucht wurde.



    Dann setzte die Gier ein: Zunächst wurden hässliche Reihenhäuser in den Strandbereich betoniert, die Glauniger–Bungalows abgerissen, die alten Thaiholzhäuser – ich weiss nicht, wohin – verpflanzt. Ein Riesenhotel entstand, die Umgebung wurde zugebaut.



    Seit 1989 habe ich Wang Kaew nicht mehr aufgesucht, im Vorbeifahren schmerzt die Erinnerung. Aber wer keine Vergleiche hat, findet es vielleicht gut. Jedenfalls wird man die Kinder am Strand auch heute noch sehen.



    Wer weiss mehr über Wang Kaew und berichtet über den Istzustand?



    Gruss
    Heinz

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichter aus Malaysia!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 18:02
  2. Gesichter aus Laos!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 04:15
  3. Gesichter aus Viet Nam!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 11:07
  4. Gesichter aus Kambodscha.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:09
  5. Gesichter Asiens
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 14:12