Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

Erstellt von waanjai, 26.09.2004, 17:48 Uhr · 27 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Hier ein Link zu einer bebilderten Geschichte.

    Nach so vielen Jahren sollte man ihnen auch vergeben, dass sie nicht auf der Seite der Achsenmächte waren. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    danke @waanjai, guter Link
    und gut, daß Du einen smilie gesetzt hast

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Zitat Zitat von waanjai",p="172924
    Nach so vielen Jahren sollte man ihnen auch vergeben, dass sie nicht auf der Seite der Achsenmächte waren. :-)
    Waren sie das nicht? Ich dachte die waren wie die Italiener die, sobald sie das Blatt gewendet hat, die Seiten gewechselt haben.

    PengoX

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Zitat Zitat von waanjai",p="172924
    Nach so vielen Jahren sollte man ihnen auch vergeben, dass sie nicht auf der Seite der Achsenmächte waren. :-)
    Wie bitte :???:

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt


    ich hatte es auch nicht so richtig verstanden, @woody
    Daher mein wink mit dem smilie............
    Der threadstarter aus der Domstadt wird das aber
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erklären

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Zitat Zitat von PengoX",p="172938
    Waren sie das nicht? Ich dachte die waren wie die Italiener die, sobald sie das Blatt gewendet hat, die Seiten gewechselt haben.
    PengoX
    So haben es die ..... dargestellt. Tatsache aber ist, das Italien sich aus eigener Kraft von Mussolini und den Faschisten befreit hat.

    Und auf der anderen Seite kämpften in Russland, die italienischen, ideologisch verblendeten, faschistische Legionen für ihre SS-Verbündeten bis zum letzten Moment für den Endsieg.

    PengoX, das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst.

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Fasse nochmal zusammen:
    der link, den waanjai setzte:

    Sein Kommentar: Erklärungsbedarf

    @pengox: Dein Kommentar ist schon sehr daneben,
    obwohl ich viele Deiner postings bisher schätzte.

    Morgen wirst Du 32 Lenze alt - also ist der
    Geschichtsunterricht bei Dir nicht so lange her,
    wie bei mir

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Zitat Zitat von woody",p="172955
    PengoX, das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst.
    Aber in einem hat doch PengoX (der ja übrigens in meinem Alter ist, ich dachte du wärest älter ;) ) recht: Die Thais bzw. deren damaliges Militärregime hat sich mit den Japanern verbündet. Als es dann absehbar war, dass die Japaner verlieren werden, gab es einen Putsch und die neue Regierung hat sich dann mit den Japanern verbündet.
    Aber viele wollen das ja nicht wahr haben.
    Tatsache ist, Thailand (das sich dann zwischenzeitlich noch einmal kurz Siam nannte) war das einzige Land in Asien, dass mit Japan und damit indirekt mit den Achsenmächten verbündet war.

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    man merkt doch gleich, daß Du
    in Geschichte aufgepasst hast, chak
    Was mir hier als "daneben" auffiel: "die Italiener" -
    war mir zu pauschal

    so, und nun muss ich weiter in dem interessanten
    Flieger-Link lesen

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Geschichte: Beginn der thailändischen Luftfahrt

    Räusper,räusper...äh, kann es sein, dass hier mancheiner den ersten und zweiten Weltkrieg durcheinanderbringt? Was hatte Thailand im 1. WK mit den Japaner zu tun? In dem verlinkten Beitrag und den sich darauf beziehenden Satz von waanjai geht es um nur um den 1. WK. Nicht dass bei der Gelegenheit nicht auch über den 2. WK gesprochen werden kann, aber bitte alles säuberlich auseinanderhalten und beim Namen nennen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beginn einer Altersversicherung
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 16:15
  2. Beginn der vegetarischen Fastnenzeit ?
    Von Flipper im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:57
  3. Beginn der Gültigkeit v. Heiratsvisa?
    Von Luftretter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:22
  4. Der Anfang vom Ende zum Beginn ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 12:11
  5. Aus der thailändischen Geschichte des 20.Jahrhunderts.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 23:29