Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geisterbeschwörung im Issan

Erstellt von pef, 20.11.2004, 17:12 Uhr · 10 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Geisterbeschwörung im Issan

    Geisterbeschwörung in Ban Nong Kok

    Am Tag zuvor wurden die Figuren zur Ausschmückung gekauft. Morgens um 2 Uhr ging es dann auf den Markt nach Korat, um die notwendigen Speisen einzukaufen.
    Anschließend begannen die Vorbereitungen.



    Beginn der Zeremonie vor dem Hausaltar



    Schöner ausdrucksstarker Kopf

    Danach wurde alles zum Geisterhäuschen transportiert



    Das geschmückte Geisterhäusche

    Das Beschwörungsrunde



    Einige der Hauptdarsteller


    Die feierliche Beschwörung

    Nach dem feierlichen und beindruckenden Akt wurde wieder alles zum Haus transportiert, gekocht und gebraten und danach mit reichlich Bier Chang und Kao Lao verspeist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    Klappt ja prima mit dem neuen Scanner

    Sorry, falls ich vorgreifen sollte...
    ...wer oder was (und warum) wird beschworen?

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    @Phimax,

    Austreibung der bösen Geister, von meiner Frau veranlaßt. Nach dem genauen Grund muss ich nochmals nachfragen.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    Hallo pef,
    Suay hat nur noch bem Amblick der Bilder und meinen Erklärungen des Geschriebenen verstehend mit dem Kopf genickt.

    Ist ihr nicht fremd - allerdings den Aufwand haben sie sich in Ban Tab Kung nie leisten können...

    Komisches Gefühl, für mich eine fremde Welt - für meine Frau ein Stück Heimat.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    Zitat pef :
    "Austreibung der bösen Geister, von meiner Frau veranlaßt. Nach dem genauen Grund muss ich nochmals nachfragen".

    War evtl.gerade --China new year--??

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    Frage an " pef" :

    Gibt es bei euch zuhause einen Weihnachtsbaum, ab 24 .12. ? gruss.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    @ pef :

    ...jemand hat ein Versprechen des Gebens eingelöst...deshalb die viele Schweineköppe.( Vermutung)

    Evtl. wurde nach Falangland geheiratet oder ein lohnendes Geschäft zum Abschluss gebracht...( Vermutung)

    Was meint deine Frau dazu ?

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    @Nokgeo,

    weder noch. Es waren von allem 7. 7 Schweineköpfe, 7 Hähnchen; ist anscheinend ne Glückszahl. Werde aber posten wenn ich etwas genaues weis.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    @ pef,

    nix passiert von alleine. :-)

    Evtl. hat jemand in der Lotterie gewonnen...und es wird das Versprechen der Opfergabe eingelöst. gruss.

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geisterbeschwörung im Issan

    @Nokgeo,

    es war mehr eine Beschwörung, dass dem Dorf und der eigenen Familie nur gutes widerfahren sollte, die Anzahl der Köpfe hat keine Bedeutung; es hätte auch einer sein können.
    Aber davon wäre ja anschließend niemand satt geworden. ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songkran im Issan
    Von schwabenmanni im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 23:42
  2. 3 Wochen Issan
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:32
  3. Geisterbeschwörung ?
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 10:50
  4. Tambun im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 18:06
  5. Issan-Ladies(Ruffert)
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 13:13